neuer A 6 mit 3.0 tdi 313 PS
na ja August ( sorry...natürlich ) 08 / 11 bis dahin kann man ja warten auf einen schönen 6 Zyl. Biturbo mit 313 PS
Grüße
Beste Antwort im Thema
Moin
ich wollte mal die 5 BMW fans hier im Thread grüßen! Wir haben jetzt alle mitbekommen daß ihr mitlest und wissen dass BMW weitaus schöner, besser, glänzender, optimaler, whatever ist! Und jetzt könnt ihr gerne wieder im BMW Thread weitermachen, hier geht es weiterhin um den 230kW / 313 PS Diesel von Audi!
Danke fürs Verständniss!
Falls ihr weiterhin hier zum besten gebt wie gut BMW ist müssen wir wohl davon ausgehen daß eure mentalen Fähigkeiten deutlich schlechter sind als die gute Qualität und das super Design von BMW!
🙄🙄
...
3623 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ffuchser
Ne soviele Autos hab ich nicht,
hab nur denfalls das Bild hochladen klappt,
Hat wenigstens nen Handbremse und die dicken Bilsteine.
und das S-Line Exterieurpaket macht was her wie ich finde...😁
Gruß
Markus
bevor es zu offtopic wird, wir waren ja bei OPTIK,
wie haltet Ihr das mit diesem häßlichen TFSI Schriftzug?
könnte ja auch ein 2.0 sein, das wollen wir doch nicht wirklich verwechseln?
Und T=Turbo passt doch nun nicht wirklich, ich hab das mal eben so gelöst
Ähnliche Themen
einfach ganz ohne Schrifzug, finde ich persönlich -bei den großen Maschinen- am Besten !
Understatement ist angesagt, oder ?
Zitat:
Original geschrieben von borisbanane
einfach ganz ohne Schrifzug, finde ich persönlich -bei den großen Maschinen- am Besten !
Understatement ist angesagt, oder ?
Sehe ich genauso. Wer will seinem Nachbarn an der Ampel schon zeigen das man 300 PS hat(zumindest ich mit dem 3 L TFSI, auch wenn das hier der TDI Fred ist)
😁😁😁 ..also Fahrgestell-NR hat er schon, jetzt wird´s ernst...wo sind denn die, die Ihren schon in KW 4 bekommen sollten...????
http://www.autobild.de/artikel/bmw-m-diesel-2323039.html
hmmm jetzt liegt BMW wieder vorne
Zitat:
Original geschrieben von jesgolo
😁😁😁 ..also Fahrgestell-NR hat er schon, jetzt wird´s ernst...wo sind denn die, die Ihren schon in KW 4 bekommen sollten...????
Meiner hat auch schon seine FIN und ist im myAudi angelegt (dort übrigens steht auch, dass er, obwohl nur KA2 bestellt, mit KA4 ausgestattet wurde).
Abholungstermin ist jetzt fix: 6. Februar!
Wie kann man erfahren wann er kommt? myAudi? Ich habe beim Händler bestellt und würde gerne online sehen können, wann er geliefert wird.
Zitat:
Original geschrieben von Audi_TT84
http://www.autobild.de/artikel/bmw-m-diesel-2323039.htmlhmmm jetzt liegt BMW wieder vorne
ab 80.500 € das ist mal nen Schnäpchen und zum vergleich für 0,4 Sek bei der Limo, ein Witz😕
Zitat:
ab 80.500 € das ist mal nen Schnäpchen und zum vergleich für 0,4 Sek bei der Limo, ein Witz😕Zitat:
Original geschrieben von Audi_TT84
http://www.autobild.de/artikel/bmw-m-diesel-2323039.htmlhmmm jetzt liegt BMW wieder vorne
ich glaube es geht hier nicht um die 0,4 sekunden.
ganz offen gesagt hatte ich mit der info das audi 313 PS diesel bringt (vor einem jahr) auch mit dem neuen A6 "geliebäugelt".
BMW hat den 313 PS Diesel dann gebracht und ich hatte angefangen zu vergleichen. Persönliche Sachen die mir am Audi weniger gefallen haben als beim Vorgänger waren ausschlaggebend. Schlussendlich tut sich Audi keinen gefallen zu ködern, wenn der Wettbewerb dann liefert. Der 550d ist wieder ein Beispiel. Man hat lange gemunkelt das was kommt, aber es gab weder PR noch Marketing dazu. Jetzt ist die Katze aus dem Sack und ab Mai kann man den fahren.
Natürlich ist das Geld kein Pappenstiel aber BMW etabliert die M Performance Reihe beim 5er gegen den S6 und bei S6 kosten die zehntelsekunden auch deutlich mehr geld als bei einem großen A6.
Es wird sicher genügend Kunden für den M550d geben...BMW (und Audi) wird schon genau vorher abklären ob so ein Auto Sinn macht. Ich finde es gut, für den Kunden ist der Wettbewerb gut, gibt mehr Auswahl.
Zitat:
Original geschrieben von volito
Natürlich ist das Geld kein Pappenstiel aber BMW etabliert die M Performance Reihe beim 5er gegen den S6 und bei S6 kosten die zehntelsekunden auch deutlich mehr geld als bei einem großen A6.Zitat:
ab 80.500 € das ist mal nen Schnäpchen und zum vergleich für 0,4 Sek bei der Limo, ein Witz😕
ist das einzige argument für den tdi von audi der teils nachträglich auf dem papier korrigierte beschleunigungswert? (sh. avant daten vor und nach der veröffentlichung) wenn man 535d vs 50xd vergleicht sind es bei der limousine 0,8s und somit zwischen den bmw ein doch respektabler abstand
wenn man sich vergleichbare autos im bereich von 4,7s ansieht wissen die meisten hoffenltich wie dünn die luft dort wird bzw. wieviel leistungs es teils erfordert um hier 0,1s herauszukitzeln ... wenn man bedenkt das zB der R8 4,2/M3/RS5 (420/450PS) mit 4,6s angegeben sind ist der wert für 381PS schon respektabel
noch dazu wird der 35d/40d, 3.0tdi von audi ab 100 kein land mehr sehen, auch die elastizität wird ganz klar für den triturbo sprechen ... wenn man verbrauch und co2 ausstoss ansieht und mit der konkurrenz vergleicht hat bmw hier ordendtlich vorgelegt
absolut richtiger ansatz von volito😉 die positionierung des triturbo diesel bzw. der m performancelinie ist eine ganz anderes als beim serienmodell von 35d/40d bzw. 3.0tdi von audi ... preislich liegt der M50xd zwischen M5 und 35d bmw hat hier im moment ein konkurrenzloses dieselmodell vorgestellt ...verlangt auch aufgrund der neuen technik mit den drei turbos klarer weise einen entsprechenden aufschlag, prestigeaufschlag inbegriffen
& wenn die meisten hier ehrlich sind was wäre hier los wenn audi drei turbos mit diesen werten und ein solches modell vorgestellt hätte, war doch die freude über den bi tdi groß eventuell legt man ja nach - konkurrenz belebt ja bekanntlich das geschäft
so what wer noch was zum diesel sagen will kann dies ja gern im bmw forum tun hier doch eher OT 😉
ps: lt. bmw forum auch ab sofort bestellbar ... ist ja nicht immer so 😉😎
Das ist für Audi doch wie ein Schlag ins Gesicht, gerade im Bezug mit dem Wort: ''Der A6 Avant, der stärkste Diesel-Kombi'' was man vor einem halben Jahr noch groß durch die Presse verlauten ließ !!!
Die brauchen sich doch nicht wundern, dass sie bei vielen als Maulhelden oder Ankündigungsweltmeister abgestempelt werden !
Noch viel schlimmer finde ich aber, das der BMW R6 - Motor auch noch mehr Leistung hat als der V8 4,2 tdi ( vom Drehmoment mal ausgenommen ) von Audi. Jetzt fährt BMW nicht nur in der gleichen Motorenklasse Audi davon, sondern auch noch mit 2 Zylindern weniger....... 😰
Jetzt wird sich der ''blendend verkaufende'' A8 bestimmt noch viel besser verkaufen, da der 7er den Motor ja auch bekommt. 😁