Neuer 911 (998)

Porsche 911

Hallo Porsche-Fans,

Kaum rollt der FL 911 (997) auf die Strassen, liest man schon vom "ganz neuen" 911.

http://www.autozeitung.de/porsche-highlights-und-neuheiten
http://www.autobild.de/artikel/auto-bild-4-2009_832378.html
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ion-startet-2011-871543.html

Was wisst und meint Ihr dazu?

Wird er tatsächlich länger, breiter? Bekommt er eine aufklappbare Heckscheibe? Dynamischer Frontspoiler?

In welche Richtung geht Porsche mit dieser Entwicklung?

Liebe Grüsse

s4fun

Beste Antwort im Thema

Was heißt hier "Versuch"?

Manchmal muss man der bitteren Realität ins Auge sehen, Bjoern.

Und ich bin mir sicher, dass eine Menge User hier im Forum Deine ätzende Überheblichkeit schon lange satt haben.

So, jetzt bitte die "Bimmel" drücken, falls nicht schon zehnmal geschehen.😉

P.S.: Wenn Du Eier in der Hose hast, kommentierst Du dies hier besser nicht, das wäre dann echt zu peinlich...

568 weitere Antworten
568 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MP27

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

"Leichtbau" (unter 1300/1500 kg) und Restalltagstauglichkeit müssen sich nicht zwangsweise ausschliessen, wenn der Sportwagen nicht unbedingt auch potenzielle Mercedes SL-Käufer ansprechen muss

http://www.artega.de/d/
(1285 kg / 300 PS)

Schon mal in einem Artega gesessen? Da muss man schon hart im Nehmen sein, um den als alltagstauglich zu bezeichnen und ihn auch im Alltag zu fahren...😉

Das waren die Ur-Elfer auch, um die es oben ging.

back to topic :P - hier gibt's news zum 991: http://www.worldcarfans.com/.../2012-porsche-911-spied-with-less-camo

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Zitat:

Original geschrieben von MP27

Schon mal in einem Artega gesessen? Da muss man schon hart im Nehmen sein, um den als alltagstauglich zu bezeichnen und ihn auch im Alltag zu fahren...😉

Das waren die Ur-Elfer auch, um die es oben ging.

Eher nicht. Das fängt bei den viel komfortableren Sitzen an und hört beim deutlich geräumigeren Innenraum noch nicht auf...😉

Zitat:

Original geschrieben von michael_ende

back to topic :P - hier gibt's news zum 991: http://www.worldcarfans.com/.../2012-porsche-911-spied-with-less-camo

Danke für den link.

Also irgendwie kann ich mich noch nicht so ganz mit der Linienführung anfreunden.

Das ganze erinnert mich doch sehr an den Panamera.

Naja wir werden sehen wie es am Ende aussieht. Aber vielleicht bin ich doch ganz froh noch den 997er erwischt zu haben 😉

Ähnliche Themen

noch n paar mehr Bilder + Infos

http://www.sportauto-online.de/.../...portwagen-ikone-3087681.html?...

Und hier auch noch ein paar Infos + Videos von den diversen Erlkönigen.
"Neuer Porsche 911 (991): Vorschau"
Und eine Skizze, die den neuen 911 zeigen soll. Bin mir da aber nicht so sicher... Hat jemand von euch eine Ahnung, was das für ein Porsche sein soll??

in der morgigen ausgabe der autobild findet ihr diese bilder zum 991.
mfg

1

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

in der morgigen ausgabe der autobild findet ihr diese bilder zum 991.
mfg

1

Besten Dank! Muß ich mir ein altpapiertonneverstopfendes Käseblättchen zum Bilderanschauen weniger besorgen. "Lesen" kann man das Buchstabensuchspiel zwischen den dünn gesäten redaktionellen Beiträgen und wirren Werbeschaltungen ja kaum nennen. Ich denke mal die Ausgabe ist mit Checka's Beitrag in vollkommen ausreichender Tiefe zusammengefasst.

Alle VW-Gegner und konservativen Porschefans können wahrscheinlich aufatmen. Es ändert sich ja kaum was, es scheint einen kleinen Schritt weiter zurück Richtung 993 zu gehen. Hoffentlich trotzdem moderner und deutlich erwachsener als der Vorgänger. Ich hätte mir noch mehr Taille und sexy Sportwagenrundungen vorstellen können. Dass das ein nagelneues Auto sein soll, erkennt der Laie wahrscheinlich nur an den spitzen Rücklichtern. Für die konservativen Fans hat man die gründlichen Änderungen jedenfalls gut getarnt.
PS: Die Räder sind hoffentlich nur Erlkönig-Tarnung, sehen aus wie vom Overpimp-Nachrüstspezi und wenig porschig-seriös.

mal wieder VDCC !!

@raser1000
absolute Zustimmung in allen Punken, wobei die AutoBild ihrem Namen gerecht wird.

Die Rückleuchtenpartie erninert mich an den Z8 - dennoch schönes Auto und gut, dass es nur kleine Veränderungen sind.

irgendwie wirkt das obere Bild gestaucht (Verhältnis Länge zu Höhe passt nicht.. erst recht nicht wenn man das obere mit den beiden unteren vergleicht).. Oder hab ich was an den Augen?

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Die Rückleuchtenpartie erninert mich an den Z8 - dennoch schönes Auto und gut, dass es nur kleine Veränderungen sind.

Was heißt hier dennoch? 😉 Der Z8 war seinerzeit das allerschönste Pferdchen im Stall. Als Konkurrent von P aus Z stand damals imho der frisch aufgelegte, etwas dröge 996 am Start. Inzwischen ist der Z8 ziemlich in die Jahre gekommen, aber die Heckpartie mit den schmalen Augenschlitzen ist immer noch ein Hinkucker. Sehr schade, dass man bei BMW da nichts modernes mehr nachgelegt hat.

Gute Idee, wenn man die Idee mit den Augenschlitzen aufgreift - ohne zu kopieren. Aber Ähnlichkeiten sehe ich auch, stimmt! Man scheint hoffentlich von dieser elenden Audieierei mit dem furchtbare LED-Lametta weg zu sein. Auch vorne sieht man auf den Bildern zum Glück keine Lichtpunkte.

@ancalagon: jetzt wo Du's sagst.... könnte sein, dass auf dem oberen Bild die Proportionen nicht ganz stimmen. Auf den unteren Bildern wirkt er gestreckter, vielleicht täuscht aber einfach nur die Perspektive.

Der Z8 ist (war) ein sehr gutes Auto....das dennoch war eher auf darauf bezogen, dass es trotz Anleihen ein schönes, eigenständige Auto wird....
Wie schon mal beschrieben ist das LED geblinke der Audi´s nichts im Vergleich zur aktuellen S-Klasse...Das Ding ist LED technisch total überladen (vorne und hinten)...

Generell hat der Wagen (sofern die Fotos jetzt stimmen) eine schöne Linienform und wirkt, wie Du schon sagtest, dem 993 wieder ähnlicher...Das wäre im Übrigen ja ein Wunsch an Porsche:
Einen 993 Nachfolger mit aktueller Technik....vielleicht kommt er ja 2011 🙂

Wer motzt denn da über die Bild Zeitung und deren Abkömmlinge ?

Dabei ist Bild inzwischen Teil der Bildungsoffensive unserer geschätzten Bundesregierung; unsere Bildungsministerin Anette Schavan wirbt sogar für Bild, online und in der Bild Zeitung, speziell für das Studium der Bild Zeitung mit Hilfe des Bild iPad und die - bestimmt überaus lehrreichen Bild Äpps ...

Wer von unseren führenden Politikern wird eigentlich für den neuen 911 werben ?

FP

Bild-de-bildungswerbung-schavan-1

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Wer motzt denn da über die Bild Zeitung und deren Abkömmlinge ?

Dabei ist Bild inzwischen Teil der Bildungsoffensive unserer geschätzten Bundesregierung; unsere Bildungsministerin Anette Schavan wirbt sogar für Bild, online und in der Bild Zeitung, speziell für das Bild iPhone mit seinen überaus lehrreichen Bild Äpps..

eine dumme Bevölkerung ist halt leichter zu regieren als eine Gruppe voller Nachdenker, die immer alles hinterfragen

Deine Antwort