ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Neuer 9-5 SportCombi

Neuer 9-5 SportCombi

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 12:36

Bei Saabsunited tauchte neuleich ein Bild auf, das eventuell von Saab sein könnte, kann aber genausogut eine Photoshoparbeit sein: Der neue 9-5 SportCombi:

http://www.saabsunited.com/.../saab952.jpg

Schick.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Celeste

Trotzdem kann man, wenn man nur etwas von Autos versteht, weder bei Saab oder Volvo behaupten, dass es sich um Opel oder Ford mit anderem Emblem handelt.

Diese Sprüche werden auch in 100 Jahren noch genau so geklopft wie sie heute geklopft werden da jeder das Gefühl hat er müsse sich dafür rechtfertigen warum ihm ein Auto nicht gefällt etc...

In Tat und Wahrheit geht es den meisten am Arsch vorbei was im Auto drinsteckt, wenns gefällt und funktioniert wirds auch gekauft wenn 100 % Opel drinsteckt, wenns nicht gefällt wirds auch dann nicht gekauft wenn alles völlig eigenständig ist, weil ausserhalb der einschlägigen Internet-Seiten wissen sehr viele Leute nicht wie die einzelnen Hersteller zusammen gehören und welche Teile wie geteilt werden...

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Was für ein Quatsch!

Wenn dann so, außer dass vorne Saab zu lesen ist;(

http://auto.freenet.de/.../opel-insignia-sportstourermpsams610569.jpg

also mir gefällt er! Auch wenn ich der Meinung bin, dass dies weder ein reales Foto noch ein von SAAB erstellte/freigegebene Ansicht ist. Die Rückspiegel sind nicht korrekt (vergleiche mal die Abbildungen auf der SAAB Homepage) und die Bügelkante wird hinten viel zu schwammig und ist (fototechnisch) nicht gut inszeniert. Das sieht bei den Pressefotos der Limo gaaaanz anders aus. Zudem würden mich die Felgen sehr wundern… … und das in einer Kombination, die sicher nicht der Aero ist (der hat nämlich eine andere Frontschürze)

Fazit: netter Fake.

am 23. Dezember 2009 um 11:02

Man man man, manche haben auch echt keine Ahnung! Warum sollte er aussehen wir der Insignia von hinten? Völlig sinnfrei!

www.aftonbladet.se/bil/article6328251.ab

Soviel zum Thema das es ein Fake ist! *Kopfschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von 2.3 turbo S

Man man man, manche haben auch echt keine Ahnung! Warum sollte er aussehen wir der Insignia von hinten? Völlig sinnfrei!

 

www.aftonbladet.se/bil/article6328251.ab

 

Soviel zum Thema das es ein Fake ist! *Kopfschüttel*

na so abwegig ist das ja wohl nicht.... eben ein Insignia mit Sabb "Sticker" drauf... Funktioniert bei Volvo/Ford mit V70/Mondeo doch auch...

 

lg

Peter

am 23. Dezember 2009 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

na so abwegig ist das ja wohl nicht.... eben ein Insignia mit Sabb "Sticker" drauf... Funktioniert bei Volvo/Ford mit V70/Mondeo doch auch...

So nen Quatsch, sowohl als auch. ;)

Laut Swade von saabsunited.com, der den ungetarnten Sportcombi in der Fabrik gesehen hat, kommt das Aftonbladet-Foto dem ungetarnten sehr nahe.

Wow der sieht ja echt mal richtig schnieke aus. Von hinten viel besser als der Insignia Kombi mit seinem dicken Hintern. Beten wir das es ihn noch zu kaufen geben wird. Der neue 9-5 ist auch als Limo schon ein richtiger Knaller. Endlich ein stilvoller und eleganter Innenraum - der Innenraum hat mich bis jetzt immer davon abgehalten einen Saab zu kaufen.

am 23. Dezember 2009 um 14:36

Wenn es ihn noch unter dem namen saab geben sollte, dann geht der wie geschnitten brot.

Feines auto mit bezug zum vorgänger, alles richtig gemacht.

am 23. Dezember 2009 um 19:43

Zitat:

na so abwegig ist das ja wohl nicht.... eben ein Insignia mit Sabb "Sticker" drauf... Funktioniert bei Volvo/Ford mit V70/Mondeo doch auch...

Wo sieht den ein V70 wie ein Mondeo aus???

So ein Schmarrn... und Insignia und 9-5 sehen sich nur am Lenkrad ähnlich...

Da geh ich nicht mit

Es gibt schon mehrere Bauteile Mittelkonsole,Lenksäule,Achsen,Bremsen etc die 1:1 vom Insigna übernommen werden.

Was allerdings nicht verwunderlich ist da 7 Saab Techniker mit verantwortlich waren an dem Bau des Insignias.

Allerdings werden diverse Motoren sowie das neuentwickelte 6 Gang Schaltgetriebe(reine Saabentwicklungen) ins Fahrzeug kommen die es bei dem Gefährt aus Rüsselsheim nicht mal für Geld und gute worte gibt.

Achja laut Autobild sind im Moment nur ein Diesel 150 PS(Fiat Konzern Magnett-Marelli PS7 System) und 3 Benziner (170;210;260 PS)mit Trinonic 8 System auf den Markt zu bringen.

Zu dem soll das Ethanolsystem ausgebaut und verbessert werden,was ich sehr begrüßenswert finde.

Zitat:

Original geschrieben von Saabschrauber

Da geh ich nicht mit

Es gibt schon mehrere Bauteile Mittelkonsole,Lenksäule,Achsen,Bremsen etc die 1:1 vom Insigna übernommen werden.

Was allerdings nicht verwunderlich ist da 7 Saab Techniker mit verantwortlich waren an dem Bau des Insignias.

Allerdings werden diverse Motoren sowie das neuentwickelte 6 Gang Schaltgetriebe(reine Saabentwicklungen) ins Fahrzeug kommen die es bei dem Gefährt aus Rüsselsheim nicht mal für Geld und gute worte gibt.

Achja laut Autobild sind im Moment nur ein Diesel 150 PS(Fiat Konzern Magnett-Marelli PS7 System) und 3 Benziner (170;210;260 PS)mit Trinonic 8 System auf den Markt zu bringen.

Zu dem soll das Ethanolsystem ausgebaut und verbessert werden,was ich sehr begrüßenswert finde.

Sorry, aber Deine Infos sind so nicht korrekt. Zum einen ist die Mittelkonsole im 9-5II eine deutlich andere als im Insignia. Auch gibts beim Insignia sehr wohl ein 6-Gang-Schalt- und Automatikgetriebe. Auch bei den Motoren werden teilweise Motoren verwendet, die im Insignia laufen (1.6T 160 PS, 2.0T mit 220 PS und 2.0TiD mit 160 PS) und nicht mehr die bisher von Saab genutzen Motoren.

Natürlich werden einige GM-Teile übernommen, ist ja auch eine GM-Plattform. Machte ja Volvo auch nicht anders mit dem V70. Trotzdem kann man, wenn man nur etwas von Autos versteht, weder bei Saab oder Volvo behaupten, dass es sich um Opel oder Ford mit anderem Emblem handelt.

Zitat:

Original geschrieben von Celeste

Trotzdem kann man, wenn man nur etwas von Autos versteht, weder bei Saab oder Volvo behaupten, dass es sich um Opel oder Ford mit anderem Emblem handelt.

Diese Sprüche werden auch in 100 Jahren noch genau so geklopft wie sie heute geklopft werden da jeder das Gefühl hat er müsse sich dafür rechtfertigen warum ihm ein Auto nicht gefällt etc...

In Tat und Wahrheit geht es den meisten am Arsch vorbei was im Auto drinsteckt, wenns gefällt und funktioniert wirds auch gekauft wenn 100 % Opel drinsteckt, wenns nicht gefällt wirds auch dann nicht gekauft wenn alles völlig eigenständig ist, weil ausserhalb der einschlägigen Internet-Seiten wissen sehr viele Leute nicht wie die einzelnen Hersteller zusammen gehören und welche Teile wie geteilt werden...

am 1. Januar 2010 um 22:34

Frohes Neues, Euch und den Trollen!

Auch auf den Internetseiten wissen viele nicht genau Bescheid

und geben irgendeine AUTOBLÖD(Halb)wahrheit zum Besten.

Das Thema besteht ja seit Vectra A / 900 II...

Ich hab beide gefahren und das einzige was man sehen kann, ist

der Spiegelverstellknopf-Wahnsinnsaufreger!

Übrigens: V50 / Focus haben die gleiche Plattform, aber man SIEHT

es NICHT, also egal;).Und V70/Mondeo-neeee...

Grüße aus dem verschneiten Berlin

(Genau das richtige Wetter für den Elch)

Der sieht doch mal richtig schick aus. Da bin ich ja gespannt, ob er gebaut wird, und wenn, ob so wie auf den Fotos.

 

 

Zum Thema Ford/Volvo: Der V50 hat mehr mit dem Focus zu tun, als der V70 mit dem Mondeo. Sie bauen zwar paarweise jeweils auf der selben Plattform auf, aber bei den beiden kleinen teilen sie sich auch viele technische Teile. Die Achsen, die Getriebe teilweise, einige Motoren (1,6/1,8/2,0/1,6d/2,0d und T5). Es gibt die 5 Zylinder Sauger und den 5 Zylinder Diesel bei Ford nicht. Ebenso gibt es im Focus den Haldex-Allrad nicht. Bei den großen beiden sieht es noch schlechter aus. Sie teilen sich die Plattform und genau vier Motoren. den 1,6d, den 2,0d und den 2,5t und jetzt ganz neu auch den 2.0t EcoBoost. Bei den drei kleineren sind auch die Getriebe identisch. Die 5 Zylinder Diesel, die 6 Zylinder Benziner und der V8 im S80 sind in keinem Ford zu finden, ebenso wie AWD. ;) Der Kuga hat mit 2,5t und Allrad wohl noch am meisten von Volvo geerbt.

Im Innenraum teilen sie sich keine Teile. Da gab es einen Transfer im Konzern nur von Volvo zu Aston Martin (Lüftungsgitter, Schalter, Radio,...), aber das ist ja auch vorbei. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Neuer 9-5 SportCombi