neuer 5er zu hoch!

BMW 5er

Am Mittwoch wars es so weit meine Eltern konnten ihren neuen 5er in der BMW Welt abholen!

Mir ist aufgefallen das der Wagen sehr hoch ist, und auch der Abstand zwischen Reifen und Radkästen ist sehr sehr groß.

Ich fahre das 3er Coupe deshalb bin ich es nicht gewöhnt.

Der 5er hat M paket und ich habe für die Eltern damit es nicht zu hart ist noch das dynamische dämpfer control dazu bestellt und die 19er drauf.

Die Dame meinte es muss so sein damit der Wagen arbeitet.

Wir sieht ihr das, ist das Normal?

Beste Antwort im Thema

Da hat wohl einer seinen eigenen Wunschwagen für die Eltern konfiguriert ;-)

75 weitere Antworten
75 Antworten

stand doch schon an so vielen stellen, dass die mit DDC hochbeinig aussehen.

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Aber mal ehrlich - was willst Du bei einem 40er bzw. 35er Querschnitt erwarten?

Was hat denn der Reifenquerschnitt mit dem Platz im Radhaus zu tun?

Relevant ist dafür ausschließlich der Radumfang, und den veränderst Du auch nicht mit einer anderen Rad-/Reifekombination in größerem Maße (ohne eine Tachoangleichung).

Dass ein kleinerer Reifenquerschnitt resp. größere Felgen optisch nochmal anders wirken, möchte ich damit nicht abstreiten. Aber es ändert nichts an der Luft im Radhaus...

das weiße beim 2. Bild ist das normal oder doch eine Sicherung?

Zitat:

Original geschrieben von BedrocK

Was hat denn der Reifenquerschnitt mit dem Platz im Radhaus zu tun?

Auf mich pers. wirkt ein niedriger Querschnitt immer hochbeiniger. Nenn es optische Täuschung oder mein Hirn suggeriert mir aufgrund des niedrigen Querschnittes das da nix iss. 😉

Kenne aber zig Leute denen das so geht.

Ähnliche Themen

Ah, verstehe.
Du hast also auch mehr die Wirkung als den tatsächlichen Abstand gemeint, dann geht das iO 😉

Zitat:

Original geschrieben von chris-E92

das weiße beim 2. Bild ist das normal oder doch eine Sicherung?

Vollkommen normal!

Ist der obere Querlenker der im F10/F11 neuen Doppelquerlenkerachse...

also wenns normal ist.

Kann ich denn Tieferlegungsfedern einbauen lassen?

Du hast doch quasi schon welche (M-Fahrwerk). Und wenn Du jetzt andere einbauen lässt, führst Du meiner Meinung nach das DDC ad absurdum (da nicht abgestimmt) und den Fahrkomfort (der Dir ja wichtig ist) kannst Du auch vergessen. Deine Eltern werden sich freuen. 😉

Andere Frage: Stört das Deine Eltern überhaupt!? 😁

Nimmste diesen Typ auf den Beifahrerplatz (http://3.bp.blogspot.com/.../Gordo.JPG), hat ja beim Roller auch geklappt, und in den Kofferraum zwei Kisten Bier....
dann isser schön tief....

Zitat:

Original geschrieben von chris-E92

also wenns normal ist.

Kann ich denn Tieferlegungsfedern einbauen lassen?

Hähh??

Der f10 ist komplett neu und da willst dran rumfummeln obwohl der Dir gar nicht gehört?

Fahr doch mal zum Freundlichen oder schau Dir selber andere f10 zum Vergleich an! Ich denke, daß es schon normal sein wird, obwohl es am Bild wirklich höher aussieht!

Ich geh´in die Garage und schau meinen f10 mal an!
....
...
So, bin wieder da!

Habe gemessen:
Vom Reifenende bis zum Beginn des Kotflügels (genau oben in der Mitte) sind es bei Meinem ca. 6,5cm Abstand!! (vorne)

Miß mal bei Deinem!

Lg julmar

Zitat:

Du hast doch quasi schon welche (M-Fahrwerk). Und wenn Du jetzt andere einbauen lässt, führst Du meiner Meinung nach das DDC ad absurdum (da nicht abgestimmt) und den Fahrkomfort (der Dir ja wichtig ist) kannst Du auch vergessen. Deine Eltern werden sich freuen. 😉

Wenn er DDC hat, hat er kein M-Fw. Entweder oder, beides zusammen gibt es nunmal nicht.

Zitat:

Original geschrieben von yreiser

Zitat:

Wenn er DDC hat, hat er kein M-Fw. Entweder oder, beides zusammen gibt es nunmal nicht.

Genau! Also dementsprechend keine Tieferlegung um 10mm.

Und der X-Drive kommt entsprechend auch mit der "normalen" Höhe daher, also trotz M-Paket nicht tiefergelegt?

Oder ist das Fahrwerk beim X-Drive anders ausgelegt und das Fahrzeug liegt (optisch) genauso tief wie das M Fahrwerk, obwohl es nicht drin ist? So etwas hatte ein Händler mir nämlich erzählt.

Zitat:

Original geschrieben von yreiser

OK, wusste ich nicht. Dann ist doch davon auszeuhen, dass DDC und Tieferlegen nicht geht, oder!?

Zumindest wird es einen (guten) Grund geben, warum es ab Werk nicht gemacht wird.
Gehen (und angeboten) wird es sicherlich trotzdem...

Deine Antwort