Neuer 5er G60/61 , Diskussionen bis zur Markteinführung im Herbst 23
Da der eigentliche G60-Thread geschlossen ist, hier einer für Eindrücke und Fahrberichte inkl. einem Link:
1186 Antworten
Das wurde immer wieder bemängelt. Beim letzten Scheibentausch habe ich den Serviceberater auf die fehlende Akustikverglasung im G31 angesprochen und er war ganz verwundert über die Aussage. Es ist Serienumfang im 5er. Das deckt sich auch mit den Beschreibungen im Netz für Ersatzscheiben. Wird beim G6x definitiv auch so sein. Warum auch nicht?!
Zitat:
@cycroft schrieb am 26. Juni 2023 um 08:48:31 Uhr:
Keine Akkustilverglasung? Kann ich kaum glauben wenn es die beim 3er gibt.
Musst Du BMW fragen. Die Frage geistert hier schon lange durchs Forum. Angeblich ist die Frontscheibe immer eine Akustikverglasung. Für die Seitenscheiben hat BMW die letzten Generationen nie was angeboten.
Gleiches gilt für die Klimakomfortscheibe. Angeblich verbaut, wirklich merken tut man davon aber nichts (sieht Klima-Thread).
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 26. Juni 2023 um 09:35:01 Uhr:
Das wurde immer wieder bemängelt. Beim letzten Scheibentausch habe ich den Serviceberater auf die fehlende Akustikverglasung im G31 angesprochen und er war ganz verwundert über die Aussage. Es ist Serienumfang im 5er. Das deckt sich auch mit den Beschreibungen im Netz für Ersatzscheiben. Wird beim G6x definitiv auch so sein. Warum auch nicht?!
Ja, aber nur die Frontscheibe. Für die Seitenscheiben gibt es keine Akustikverglasung (schon bei den Vorgängern nicht).
Ähnliche Themen
Moin, sind Alcantara Dachhimmel für Limousine sowie Lederbezogene Amaturentafel und Türoberseiten für den G60 entfallen? Selbst wenn man das individual Leder auswählt ändern sich nur die Bezüge. Sonst konnte man in Konfigurator einzeln einen Leder oder Sensatecbezug der Tafel auswählen. Auch scheinen die Komfortsitze nicht mehr so zu sein wie früher, da es keine Lehnenbreitenverstellung sowie die der oberen Rückenlehne nicht mehr gibt. Bisher war die Lehne immer zweigeteilt und hat den Komfort deutlich auf Langstecken gesteigert. Das die Türtaschen nicht mehr mit Filz ausgekleidet sind enttäuscht mich 🙁 Gruß
Und der Sitz? Der wird sicherlich nicht mehr verändert
Zitat:
@sPeterle schrieb am 26. Juni 2023 um 16:54:03 Uhr:
Wart doch mal ab..... das Ding startet doch erst.....
wie schon @sPeterle sagte, warte erst mal ab. Da fehlt wahrscheinlich noch das ein oder andere im Konfigurator. Softclose gibts auch noch nicht, Massage fehlt ebenfalls noch. Dachhimmel wird aller Wahrscheinlichkeit nach auch noch kommen. Die Serie läuft gerade erst an, in einem halben bis zu einem Jahr wirst dann vermutlich alle Optionen verfügbar haben.
Zitat:
@Ohnry schrieb am 26. Juni 2023 um 09:13:01 Uhr:
Kann mir aktuell aber auch noch nicht vorstellen, dass der Konfigurator schon vollständig ist.
Weshalb sollte der Konfigurator noch nicht vollständig sein?
Also ich hätte meinen schon konfiguriert und warte nur noch, dass das "bestellen" geht und ich einen LT bekomme.
Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Zumindest nicht für die ersten Monate. Vielleicht mit den neuen Motoren bzw. zur Modellpflege Frühjahr..... aber jetzt? Der Konfigurator ist etwa 1 Monat online und da wurde bisher absolut nichts angepasst.
Sehe ich auch so. Wann wurden denn in der Vergangenheit mal eigenständige Sonderausstattungen nachgereicht? Klar wird sich beim Modelljahrwechsel ggf. was an den Farben und an der Auswahl des Interieurs ändern, und vorhandene Sonderausstattungen werden in neue Pakete zusammengefasst bzw. Funktionsumfänge von vorhandenen SA werden verändert (irgendwann kommt OS 9 und vllt. auch Level 3 in den DAP). Aber gibt es ein Beispiel wo im ersten Jahr nach Einführung noch fehlende Sonderausstattungen dann einfach bestellbar waren, mir wäre da kein Beispiel bekannt. Oder glaubt jemand es wäre im Konfigurator schlicht vergessen worden? Das hätten sie wohl mittlerweile behoben, der G60 ist ja schließlich bestellbar.
Zitat:
@mj_2709 schrieb am 26. Juni 2023 um 21:08:43 Uhr:
Zitat:
@Ohnry schrieb am 26. Juni 2023 um 09:13:01 Uhr:
Kann mir aktuell aber auch noch nicht vorstellen, dass der Konfigurator schon vollständig ist.Weshalb sollte der Konfigurator noch nicht vollständig sein?
Also ich hätte meinen schon konfiguriert und warte nur noch, dass das "bestellen" geht und ich einen LT bekomme.
Das ist doch schön, wenn Du nur noch auf das bestellen wartest. Ich habe da halt noch 2 - 3 andere Wünsche und vermutlich einen abweichenden Motorisierungswunsch(der dieses Jahr nicht bestellbar ist). Daher warte ich einfach noch ein wenig länger...😉
btw. noch ein Beispiel auf die schnelle zu den "nachgeschobenen" Extras. Unser iX1 ist jetzt unter anderem mit einem M-Sportpaket pro, oder aber mit einer M-Sportbremse oder M-Sportsitzen bestellbar. Gab es alles bei Serienanlauf noch nicht. War beim G20 ähnlich, ebenso beim G30. Da kamen die M-Sportsitze auch erst wesentlich später rein. Aufzählung auch nicht abschließend.
Aber genug jetzt, viel Spaß Dir beim bestellen und viel Glück, dass die Lieferung zeitig klappt.