neuer 5er - ein klein wenig enttäuscht!
mein freundlicher war so nett, mir die zeit fürs auswechseln der frontscheibe mit einem neuen 520er zu überbrücken. über die leistung möchte ich mich hier nicht auslassen.
was mich aber enttäuscht hat, ist das innendesign des autos. wirklich sehr spartanisch und auf dem beifahrersitz kommt das ambiente eines vorstadtbusses auf.
das neue aussendesign der neuen bmw's ist eh ein bisschen enttäuschend, ausser z4 natürlich.
im innenraum haben sie wohl nicht soviel studiert. ich bin ja auch der meinung, einiges übersichtlicher und mit weniger knöpfen regeln zu können, aber gar nichts mehr und das, sorry, dämliche drehrad in der mitte, na ich weiss nicht. man glotzt ständig auf den bildschirm und eben wieder nicht auf die strasse.
überzeugt hat mich das nicht.
liebe bmw, warum baut ihr nicht mal wieder ein schönes auto, sowas wie den E39.
danke
Ähnliche Themen
31 Antworten
Für was dieser Thread? Design war schon immer Geschmackssache.
I-Drive und Design ist absolut neu und in meinen Augen top und keinesfalls mehr mit dem altbackenden Design des E39 zu vergleichen! Sry, aber der sieht wirklich seit Jahren nahezu unverändert aus.
Knöpfchen drücken kannst auch im E60 noch genug.
Die Knopfflut in vergleichbaren Modellen schreckt mich als Käufer eher ab!
^^ Aber wie gesagt, ist Geschmackssache sowas!
Geht mir genauso, finde I-Drive Spitze. Und das spartanisch schlichte Top. Darum begreife ich nicht wiso im neuen A6 trotz MMI doch noch soviele Knöpfe vorhanden sind.
Habe mich auch nach einer Woche schon fast blind im I-Drive zurechtgefunden. Also viel weniger auf die Knöpfchen schauen sondern mehr auf die Strasse.
gruss pfenn
Re: neuer 5er - ein klein wenig enttäuscht!
Zitat:
Original geschrieben von Flasher
mein freundlicher war so nett, mir die zeit fürs auswechseln der frontscheibe mit einem neuen 520er zu überbrücken. über die leistung möchte ich mich hier nicht auslassen.
was mich aber enttäuscht hat, ist das innendesign des autos. wirklich sehr spartanisch und auf dem beifahrersitz kommt das ambiente eines vorstadtbusses auf.
Und genau das finde ich TOP. Ich mag keine mit Schaltern und Knoepfen ueberladene Amatur.
Hi,
mit iDrive hat man sich (je nach Ausstattungsvariante) in kürzester Zeit angefreundet.
Wenn man es einmal begriffen hat, braucht man es im Prinzip nur noch vor Fahrtantritt, um einige wenige Grundeinstellungen vorzunehmen.
Während der Fahrt braucht man es im Grunde genommen gar nicht mehr und den Bildschirm auch nicht (es sei denn, wegen NAVI)
Ich persönlich stelle den Monitor dann ab und kann mich dann ohne Knopffummelei aufs Fahren konzentrieren !
Versuch das mal im Audi oder Daimler !!!??
Das Innenraumdesign, na gut, das könnte besser sein, so klasse wie im E39-Highline !!
Aber für jede Menge Teuros kriegt man das hier auch und zwar ganz individuell !!!
Ich stimme da Flasher zu. Der neu 5er hat innen den Charm einer 70er-Jahre-Schrankwand. Um den Wagen vernünftig zu bedienen muss mann erst mal durch dieses sinnlose i-Drive steigen. Das grenzt schon eher an ein Ministudium. Mit den herkömmlichen Bedienelementen wie Schalter und Knöpfe war so etwas nicht nötig und die Bedienung ging wesentlich schneller. Mit knöpfen überladen fand ich den Wagen auch nicht. Steh überhaupt nicht darauf jetzt auch schon im Auto vor einem Bildschirm zu sitzen und mich duch ein Menü zu wühlen. i-Drive ist so eine technischer Fortschritt den die Welt eigentlich nicht braucht. Was die Bedienung angeht auch eher ein massiver Rückschritt.
Zitat:
Original geschrieben von CG602
i-Drive ist so eine technischer Fortschritt den die Welt eigentlich nicht braucht. Was die Bedienung angeht auch eher ein massiver Rückschritt.
[Ironie] genau deshalb versuchens auch andere Hersteller zu kopieren - weils eben sooooo schlecht ist? [/Ironie off]
Früher wars ja auch nicht das Problem... was gabs da schon für schalter (licht, schlussleuchte, klima mit drehschaltern, heckscheibenheizung, etc.) Das alles kannste auch im neuen 5er über Tasten bedienen. I-Drive brauchst nur wenn Du detailierte Einstellungen vornehmen willst. Die Mittelkonsole samt Amaturenbrett würden leider nicht mehr ausreichen um alle diese detailierten Funktionen die im neuen 5er sind unterzubringen.
Aber warum erklär ich das überhaupt... da brauchst Du ja ein Studium dafür -.-
Zitat:
Original geschrieben von CG602
Um den Wagen vernünftig zu bedienen muss mann erst mal durch dieses sinnlose i-Drive steigen.
[br]
Was die Bedienung angeht auch eher ein massiver Rückschritt.
Was musst du denn im I-Drive einstellen um den Wagen vernünftig zu machen?
Rückschritt oder Fortschritt, ich stimmt Luttinger zu, bei dieser Fülle von Verstellmöglichkeiten wäre es ohne Bildschirm nicht mehr machbar. Das heisst wenn du wieder Knöpfe willst gäbe es weniger Einstellmöglichkeiten, ob diese Besser wäre muss hier nicht diskutiert werden.
gruss pfenn
Verstehe Eure Aufregung nicht.
Mal ehrlich es gibt 2 Arten von Menschen: Am Beispiel Handy zu erkennen. Die einen kaufen das Dind und studieren erst mal komplett die Bedienungsanleitung bevor sie sich trauen die Karte einzulegen, die Anderen schalten es ein und fangen an zu telefonieren und Einstellungen zu tätigen ohne Bedienungsanleitung! (Ich habe fast noch nie eine Bedienungsanleitung gebraucht, es erklärt sich zu 99% von selbst)
So ist es hier auch, der 5er ist ein Fahrzeug für technisch interessierte Leute mit technischem Verstand, wer diesen nicht mitbringt, der sitzt halt am falschen Steuer!
Ich finde das Ding klasse und würde mir gerne einen holen, aber nach Car-Konfigurator kostet mein Wunschfahrzeug 85.000.- EUR und das ist einfach nicht drin!
Grüße
Peer
@peer: muß ja nicht gleich ein 545i sein :) und 85k? es gibt doch noch nachlass :) :) :)
@tuffi:
ich stehe halt auf schnick-schnack! Auto ohne Navi, DVD Player (ist da noch gar nicht dabei) und natürlich xenon, Automatik, Leder, Klimaautomatk, Prof. Radio, Cd-Wechsler, Autotelefon usw.
kommt für mich nicht in Frage, da kann ich ja gleich meinen 540iA (E39) behalten.
Es kommt eigentlich nur der 545i in Frage, die Anderen sind mir persönlich so fad! Ich hatte es ausgerechnet: 58K ist Grundpreis + 27K Extras, das ist halt meiner Leasinggesellschaft und mir (monatliche Unkosten) einfach zu viel! (Auch mit Rabatt)!
Vielleicht kommt ja irgendwann der Lottogewinn, dann wäre das meine Limousine!
Viele Grüße
Peer
Also egal ob 530 d oder iA.... ich find keinen von beiden "fad" *g*
@peer1st: wir haben einen 530d mit 17 k an extras sowie einen 545 mit 25k an extras, denn ich habe in etwa die selben ausstattungswünsche wie du :)
@luttinger: nö, ich auch nicht :)
Zitat:
Original geschrieben von tuffi.sug.ch
@peer1st: wir haben einen 530d mit 17 k an extras sowie einen 545 mit 25k an extras, denn ich habe in etwa die selben ausstattungswünsche wie du :)
@luttinger: nö, ich auch nicht :)
Klasse,
die zukünftigen gut ausgestatten Gebrauchtwagen zum günstigen Preis.
stimmt, in ein paar monaten geht einer davon wieder weg. im schnitt wird selten ein auto älter als 8-12 monate :)