Neuer 4F'ler

Audi A6 C6/4F

Hallo an alle Audifans ...und die, die es noch werden ;-)

lese, seit es bei uns um die Bestellung einer A6 Limousine geht, fleißig mit im Forum, um Fehler in der Bestellung zu vermeiden und mich mit anderen A6-Fahreren auszutauschen. Habe viel über die verschiedenen Austattungen, Vor- und Nachteile und Empfehlungen gelesen. Es sollte dann eine schwarze A6 Limousine (2.8 Schalter) mit beigen Sportledersitzen, S-line Fahrwerk, 19-Zöllern, MMI und ein paar Kleinigkeiten werden.

Am 04.06 war es dann soweit und wir haben ihn in Neckarsulm abgeholt. Von außen und innen ein Traum. Doch beim ersten Platznehmen ist mir aufgefallen, dass wir die Komforklimaanlage plus vergessen hatten zu bestellen. Ist irgendwie zwischen Leder und 19" untergegangen... 🙁

Haben außerdem das einfach Businesspaket mitbestellt, das die Einparkhilfe und einige andere Sachen inbegriffen hatte. Dummerweise ist die Einparkhilfe nur mit Sensoren am Heck versehen, worauf wir bei der Bestellung nicht hingewiesen wurden...

Das Auto fährt sich mit s-line-Fahrwerk sehr agil und sportlich (für eine 1,6t Limo). Ist etwas härter als der A4 mit Sportfahrwerk, den wir vorher hatten, aber immer noch komfortabel genug. Allerdings für häufige und lange Autobahnfahrten weniger zu empfehlen. Der Motor spricht auch bei niedrigen Drehzahlen gut an, was ich bei dem 2.0 TFSI technikbedingt, etwas vermisst habe. Was hohe Drehzahlen angeht, kann ich bisher nichts sagen, da er erst 150km auf der Uhr hat und noch liebevoll eingefahren wird.

Momentaner Verbrauch: Nur Stadt: 13l, Überland 10l und im Mix etwa 12l. Verbrauch sollte aber mit der Zeit noch etwas runtergehen.

Ich hoffe, ihr werdet mich auf Grund meines Alters nicht steinigen. Das Auto ist geleast und ich teile mir mit meinem Vater die Leasingkosten 😁

Grüße Shrotty (> der trotz seines Nicks noch kein Auto geschrottet hat 😁)

Anbei noch ein Bild 😉

http://img507.imageshack.us/img507/8955/a6bild1lo7.jpg

18 Antworten

hehe mit 18 mußte ich Nachts immer den A8 von meinem Dad aus der Garage "leihen" um meinen Spass zu haben....

Teilen wäre nie in Frage gekommen , deshalb mußte ich mir nen guten Job suchen und mir nen eigenen Fuhrpark aufbauen 😁

Achja herzlichen Glückwunsch zu neuen "Dicken" !

hallo,

die Felgen sind Spitze!Die hellen Sitze und die schwarze Umgebung wollen nach meinem Geschmack nun garnicht zusammenpassen.
Viel Spaß!
Alex.

Zitat:

Original geschrieben von Shrotty89

@Nisse2005: An die Felgen kommst du nur über meine Leiche, Spaß 😁

grüße und schönes Wochenende !!

ts ts, Dir ist schon klar das Teilen hier in der Gemeinschaft sehr wichtig ist...

Vermisse ein wenig das Gruppengefühl bei Dir, also her mit den Dingern! 😉

Leider gabs die Felgen damals noch nicht... sonst wären sie trotz 19 Zoll wohl eine Überlegung wert gewesen.
Na ja, in ein paar Monaten ist es ja wieder so weit... dann gibt einen Neuen und die Felgen sind Mein.

Allzeit knitterfreie Fahrt auch von mir, schickes Auto!

Beim meinem nächsten Dicken (12-2009 😁 ) kommen mir auch die 19-Zöller drauf !