Neuer 4F'ler

Audi A6 C6/4F

Hallo an alle Audifans ...und die, die es noch werden ;-)

lese, seit es bei uns um die Bestellung einer A6 Limousine geht, fleißig mit im Forum, um Fehler in der Bestellung zu vermeiden und mich mit anderen A6-Fahreren auszutauschen. Habe viel über die verschiedenen Austattungen, Vor- und Nachteile und Empfehlungen gelesen. Es sollte dann eine schwarze A6 Limousine (2.8 Schalter) mit beigen Sportledersitzen, S-line Fahrwerk, 19-Zöllern, MMI und ein paar Kleinigkeiten werden.

Am 04.06 war es dann soweit und wir haben ihn in Neckarsulm abgeholt. Von außen und innen ein Traum. Doch beim ersten Platznehmen ist mir aufgefallen, dass wir die Komforklimaanlage plus vergessen hatten zu bestellen. Ist irgendwie zwischen Leder und 19" untergegangen... 🙁

Haben außerdem das einfach Businesspaket mitbestellt, das die Einparkhilfe und einige andere Sachen inbegriffen hatte. Dummerweise ist die Einparkhilfe nur mit Sensoren am Heck versehen, worauf wir bei der Bestellung nicht hingewiesen wurden...

Das Auto fährt sich mit s-line-Fahrwerk sehr agil und sportlich (für eine 1,6t Limo). Ist etwas härter als der A4 mit Sportfahrwerk, den wir vorher hatten, aber immer noch komfortabel genug. Allerdings für häufige und lange Autobahnfahrten weniger zu empfehlen. Der Motor spricht auch bei niedrigen Drehzahlen gut an, was ich bei dem 2.0 TFSI technikbedingt, etwas vermisst habe. Was hohe Drehzahlen angeht, kann ich bisher nichts sagen, da er erst 150km auf der Uhr hat und noch liebevoll eingefahren wird.

Momentaner Verbrauch: Nur Stadt: 13l, Überland 10l und im Mix etwa 12l. Verbrauch sollte aber mit der Zeit noch etwas runtergehen.

Ich hoffe, ihr werdet mich auf Grund meines Alters nicht steinigen. Das Auto ist geleast und ich teile mir mit meinem Vater die Leasingkosten 😁

Grüße Shrotty (> der trotz seines Nicks noch kein Auto geschrottet hat 😁)

Anbei noch ein Bild 😉

http://img507.imageshack.us/img507/8955/a6bild1lo7.jpg

18 Antworten

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Warum hast Du Fehler in der Bestellung, wo Du dich doch umfassend im Forum vorab informiert hast, äh gelesen hast? Also von außen sehr schick der Wagen.

War auch am 04.06. in NSU meinen abholen.

Sehr schick.

Meinen Glückwunsch!

Auch von mir glückwunsch und gute Fahrt!
Fährst nur du den Wagen oder auch dein Dad? Also mit 18 nen A6 ist ne feine Sache und mit Leasing ne gute Idee. Mein erstes Auto war bzw. ist 😁 der TTR und keine Klapperkiste. Da ich noch daheim wohne und mein Dad auch nen neuen braucht hab ich ihm nen A6 aufgeschwatzt, den ich ausstatten durfte.
Also mit ner guten Fahrweise kommst sicher auch ohne Kratzer und Beulen aus - ich habs bis jetzt auch geschafft! 😎

hallo und danke.

Stand auch so als Komfortklimaautomatik in der Bestellung. Aber Komfortklimaautomatik klingt doch wie eine, die nicht Serie ist. Die ist beim A4 glaub ich sogar Serie. Auf das Plus hat keiner mehr geachtet. Naja, ich heule auf hohem Niveau 🙂

gruß shrotty

Ähnliche Themen

Re: Neuer 4F'ler

Zitat:

Original geschrieben von Shrotty89

Der Motor spricht auch bei niedrigen Drehzahlen gut an, was ich bei dem 2.0 TFSI technikbedingt, etwas vermisst habe.

Habe Deinen Thred nochmal durchgelesen und über mangelnden Durchzug wird sich wohl kaum einer der 2.0 TFSI Piloten beschweren. Das ist ja gerade der Vorteil dieses Motors, dass er auch schon ganz benzineruntypisch schon unter 2000 Umdrehungen zieht.

Allerdings bietet der 3.0 TDI natürlich noch mehr Beschleunigung unten raus.

Ich muss aber sagen, dass ich zwar Mühe habe auf der Autobahn an einem 3.0 dranzubleiben, aber abgehängt hat mich noch keiner. Insofern bereueh ich nicht, "nur" den kleinen A6 zu fahren, der dafür das beste Preis/Leistungsverhältnis bietet.

Gruß,

D-N

Glückwunsch zum sehr schönen Dicken und willkommen hier ! Das Ärgern über das Fehlen der Klima+ wird Dich wohl noch verfolgen, aber die Komfort macht genauso kühl 😉...

Gruß, Thilo

@dektra1: Ich kann ihn eigentlich immer nehmen. Wir sprechen uns halt ab bevor was Wichtiges ist. Im Notfall gibt es noch nen Zweitwagen. Soweit sind wir aber noch nicht, dass mein Vater dann den kleinen nehmen muss 😁

@D-N: Auf der Autobahn war er auch echt klasse zu fahrn. Aber wenn man in der Stadt mal gemächlich im Dritten gefahren ist und etwas schneller beschleunigen wollte, musste man runterschalten. Im A6 ist untenrum gefühlt mer Drehmoment in allen Gängen. Dafür ging der 2.0 obenraus besser. Alles subjektive Wahrnehmung 😁

@The Banker: Danke, meistens guckt man doch ins MMI 😁

Da er euch gefällt, hier noch was zum Gucken 😉

Fond:
http://img125.imageshack.us/img125/3061/1002423ip6.jpg
Vorne:
http://img517.imageshack.us/img517/9326/1002424en7.jpg
Abstand Rad zum Radkasten (hinten):
http://img527.imageshack.us/img527/9357/1002426yw6.jpg
Abstand Rad zum Radkasten (vorne):
http://img158.imageshack.us/img158/820/1002427xy0.jpg
S-Line-Logo:
http://img508.imageshack.us/img508/1517/1002430wf1.jpg

Sehr geile Farbkombination!

Leg schon mal Zweitklamotten in den Kofferraum. Anfällig ist helles Leder schon irgendwie 😉

@Shrotty89

mensch die Innenausstattung ist wirklich geil!!
Was ist das für ein beige? Sieht nach Cremebeige aus.
Wirklich die Bombe der Wagen - so mutig bin ich jetzt nicht gewesen mit beige... Schade irgendwie!

Gefällt mir auch, wenn die Farbe der Sitze nicht so furchtbar unpraktisch wäre 😁 Man muss aber eben Prioritäten setzen ... 🙂

Also diese Felgen, ne die musst Du unbedingt loswerden! Die gehen ja gar nicht ... auf Grund meines sozialen Arrangement wäre ich bereit mit Dir zu tauschen... Da Deine Reifen neuer sind gebe ich noch, sagen wir, 300 Euro drauf, abgemacht?

Schönes Auto mit bildschönen Felgen!

@miwalter: Jo, das stimmt. Weisses Handtuch ist immer mit an Bord 😁

@dektra1: ja, ist cremebeige 😉

@Nisse2005: An die Felgen kommst du nur über meine Leiche, Spaß 😁

grüße und schönes Wochenende !!

@ Shrotty89

geiles auto!!!!! 😁

hätte an deiner stelle aber ein eingenes auto gekauft bzw wenn das geld nicht da ist geleast! kann nämlich schnell zu konflikten führen....

gruss groeni und knitterfreie fahrt

Zitat:

Original geschrieben von Nisse2005

Schönes Auto mit bildschönen Felgen!

Ja die Felgen sind wirklich schön. Man kann aber so durchgucken: dann denke alle man will mir der großen 17Zoll Bremsanlage angeben.

Deine Antwort