Neuer 4er M-Paket Diffusor
Analog zu den neuen Blackline Leuchten wollte ich hier einen Thread bezüglich des neuen M-Paket „Diffusors“ eröffnen, der ja ebenso mit der letzten 4er Modellpflege kam. Es wurde darüber schon im Blackline Leuchten Thread geschrieben aber ich denke ein eigener Thread ist da sinnvoller.
Hat irgendwer schon eine Teilnummer zu dem neuen Diffusor?
Auf den bekannten Ersatzteilseiten wie Lebmann und Co ist immer noch der alte Diffusor zu sehen.
Generell gefällt mir der Diffusor sehr gut da er ein wenig mehr „nach hinten raus“ absteht. Dadurch, hoffe ich, dass meine MPPSK Endrohre nicht mehr so weit raus stehen wie jetzt. Finde da sah die Serienanlage stimmiger aus. Die Rohre sind aber bei mir schon alle auf Anschlag.
Aber auch optisch gefällt mir der neue Diffusor sehr gut und sogar noch ein ticken besser als der von M-Performance.
Hatte die Bilder schon im Blackline-Leuchten Thread gepostet aber vielleicht hat die ja nicht jeder mitbekommen bzw. gesehen.
Der schwarze 4er hat den neuen Diffusor und stand beim Händler. Der mineralgraue 4er daneben ist meiner.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Moin,
ich habe 2 Verkaufsangebote entfernt, bitte dazu ausschließlich den Marktplatz nutzen.
Die sich daraus ergebende Diskussion, bei der von hinter der schützenden Tastatur mutig verbale Brandbomben auf den Gegner gefeuert wurden, wurde ebenfalls entfernt.
Die nächsten Beiträge orientieren sich bitte am Topic.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
233 Antworten
Kann mich da nur anschließen, sieht echt gut aus!
Vorgestern gleich bei Leebmann bestellt, natürlich unter Angabe der Fahrgestellnummer. Habe allerdings keine Mail von Leebmann bekommen das dieses Teil nicht passend für mein Fahrzeug wäre. Die Lieferung ist auch schon auf dem Weg.
Dann kann ich praktisch davon ausgehen, das der falsche Diffusor kommt?
Also der neue Diffusor ist angekommen, ohne Mail von Leebmann obwohl ich die VIN mit angegeben hab. Die verschicken also nicht den "alten" Diffusor wenn die VIN nicht passt 😉
Also bei mir war es genau so... letzte 7 Stellen der VIN angegeben und die Leute bei Leebmann haben es von sich aus "korrigiert" und den "richtigen" geschickt.
Ist inzwischen alles geklärt. Habe den "richtigen" schon zur Post gebracht.
Bei der Bestellung in der VIN einfach "ohne" eintragen. Am Besten noch beim Abschluss der Bestellung in das Hinweis-Feld eine kurze Bemerkung zum Diffusor reinschreiben.
Ich zitiere meinen Mailverkehr mit Leebmann:
Zitat:
Ja, da haben Sie recht.
Bei der Prüfung der Fahrgestellnummer kann das manchmal vorkommen, dass die Kollegen auf die passenden Teile abändern.
Danke euch!
Immerhin gestehen sie den Fehler ein. Dann viel Spaß mit dem echten neuen Diffusor! ;-)
Bei mir kamen zum Diffusor heute noch die LCI-Blackline-Rückleuchten dran. Ist wie ein neues Auto.
Ähnliche Themen
Also eure Bilder haben mich überzeugt: Diffusor wurde bei Lebmann24 bestellt! 😉
Kommt der Diffusor denn nun in matt schwarz oder fertig lackiert in Dark Shadow Metallic?
Und was ist da die richtige BMW Teilenummer für den 428i/430i?
der Diffusor kommt unlackiert aber montagefertig
Der originale ist doch so dunkelgräulich - so kommt der neue auch.
Ich lasse ihn dann glanzschwarz lackieren, damit er zu Spiegel, Nieren und Fensterrahmen passt
Der Diffusor kommt genau in dem Glanzgrau, wie er auf meinem Bild oben zu sehen ist. D.h. in der gleichen Farbe, die auch die bisherigen Diffusoren (M-Paket) hatten.
Wie mein Vorredner schon sagt, kommt der Diffusor nicht unlackiert! Der hat die selbe Farbe wie der alte.
Teilenummer für 428i/430i
51128077093
Auf der Leebmann Seite steht zwar "schwarz matt" das stimmt aber nicht.
Hi @Sun440i bin auch am überlegen den Diffusor in shadow-line-schwarz zu lackieren. Hab den jetzt paar Wochen an meinem grauen 4er dran aber irgendwie fehlt mir der Kontrast.
Weiß jemand den Lackcode für das Shadow-Line-Schwarz? Sowas müsste doch jede Lackiererei machen oder? Oder macht das auch der freundliche BMW Händler 🙂
Ich würde dann einfach den alten wieder dran schrauben und einem Lackierer des Vertrauens (sind ja meist freie Lackierereien) den neuen Diffusor vorbei bringen. Den Farbton sollten die wohl kennen oder nachschauen können.
mein Kumpel ist Lackierer und der macht das für mich
Farbcode braucht er nicht weil die Farben sich über die Zeit sowieso verändern (verblassen)
Ich gebe ihm meine alten Nieren mit (also die Chrom-Teile vom Auto). Die Rippchen dazwischen ist ja genau das schwarz.
Danach lackiert er es einfach passend zu diesem schwarz.
so sagte er mir - ich gehorche nur.
Und das grau in dem der Diffusor kommt, hatte ich bisher nicht für lackiert gehalten. Eher für Plaste auf Glanz geschliffen. Aber wenn ich nochmal so gucke - dat könnte Lack sein.
Ich wusste schon wieso ich meinen alten Diffusor noch nicht verkauft habe 😉
Der kommt jetzt dran wenn der neue zum Lackierer geht. Hab übrigens aus anderen Foren den Farbcode für shadow line rausgefunden.
Shadow Line = Schwarz II Uni = Farbcode 668
Für den Glanzeffekt kommt halt nochmal gut Klarlack drauf 🙂
Zitat:
@steart schrieb am 3. August 2019 um 23:41:01 Uhr:
Ich wusste schon wieso ich meinen alten Diffusor noch nicht verkauft habe 😉
Der kommt jetzt dran wenn der neue zum Lackierer geht. Hab übrigens aus anderen Foren den Farbcode für shadow line rausgefunden.Shadow Line = Schwarz II Uni = Farbcode 668
Für den Glanzeffekt kommt halt nochmal gut Klarlack drauf 🙂
Schaut mal, den habe ich bei Sale After gekauft es ist ein M Performance und kam in Mattschwarz also unlackiert.
Ich habe ihn in Shadow Line lackieren lassen.
Preislich liegt der M-Performance jedoch deutlich höher und ist optisch natürlich nicht so dezent wie der „einfache“ vom M-Paket. Aber sicher eine Alternative, wenn eh jemand einen schwarzen Diffusor haben möchte.
Nur aufpassen, dieser passt nicht an ein Fahrzeug mit Anhängerkupplung.