Neuer 3er vs. 5er
Mahlzeit zusammen ! 🙂
Würde mal gerne eure Meinung hören :
Wenn ich mir den neuen, gerade präsentierten 3er so anschaue wäre BMW gut beraten, den LCI des G30 vorzuziehen ! Ein 3er mit neuem IDrive, optionalem Dämmglas bei den Seitenscheiben und Laser-Fernlicht des 7er. Das sind 2 von 3 Dingen, die vor 1,5 Jahren beim 5er schon hätten eingeführt werden MÜSSEN, speziell das Dämmglas und das Laser-Fernlicht. Mir kommt es so vor, als behandelt BMW den G30 etwas stiefmütterlich ? Die brauchen sich irgendwo nicht wundern, dass er aktuell „verramscht“ werden muss !? Wobei speziell beim G30/31 sehr viel schief gelaufen ist und die Kunden verärgert hat, speziell die Klima und der Geradeauslauf. Bin mal gespannt ob sie was daraus gelernt haben beim neuen 3er !
Sicherlich gibt es einige Dinge im 3er nicht, welche den Abstand wahren sollen zum 5er wie z.B. Komfortsitze, Nightvision, Softclose, Standheizung, habe ich noch was vergessen ?
Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass es bisher noch kein 5er so schwer hatte, gegen den kleineren Bruder zu bestehen ! Entweder ist der 5er zu schlecht, oder der 3er zu gut geworden. Ich glaube letzteres, zudem sieht er noch verdammt scharf aus ! 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@38special schrieb am 5. Juli 2020 um 08:07:23 Uhr:
Zitat:
@joesellmozza schrieb am 4. Juli 2020 um 18:00:14 Uhr:
So, so, Du willst es auch gar nicht wissen (ID6/ID7).
Dann will ich auch gar nichts weiter von Dir wissen und bilde mir lieber mein eigenes Urteil.Entspanntes Wochenende!
Ich hab auch nie irgendwo verlangt, dass Dich mein Erfahrungsbericht interessieren soll, oder? Es macht doch für mich auch keinen Unterschied wer den Bericht liest oder nicht. Wenns jemanden interessiert wird er es lesen, wenn nicht dann nicht. Wieso musst Du mir das jetzt mitteilen? Willst Du ne Erlaubnis?
Ich hab hier lediglich meine Eindrücke aus dem direkten Vergleich zweier Fahrzeuge geschildert. Dabei ist mir als Anwender doch auch ziemlich egal, wie die BMW interne Bezeichnung der Softwaregeneration lautet. Als User interessiert mich Darstellung und Bedienung. Das war mein Punkt. Für mich war das Navi vom 3er im direkten Vergleich ziemich enttäuschend. Das hätte ich so nicht erwartet. Und genau das habe ich geschildert. Ich find es eher schräg, wenn jemand meint, ich als "Tester" müsse etwas anderes empfinden oder denken. Wo samma denn?
Und selbstverständlich muss jeder, der wirklich über einen Wechsel vom 5er auf den 3er nachdenkt, seine eigenen Eindrücke sammeln. Das versteht sich doch von selbst, das musst Du doch nicht extra nochmal mitteilen. Kannst dann ja hier schildern. So wie ich das gemacht habe.
Du haust hier im Forum raus: das Navi im 3er ist grobpixelig. Auf Nachfrage kannst du dann nicht sagen um welches Navi es sich handelt und dass es dich auch nicht interessiert. Sorry, dass ist für mich so als wenn du sagst dass du einen 3er gefahren bist und der Motor brummig ist und schlecht zieht. Auf Nachfrage kannst du dann nicht sagen um welchen Motor es sich handelt und dass dich das auch nicht interessiert, bist aber angefressen dass andere im Forum deine Aussage hinterfragen oder anzweifeln.
559 Antworten
Zitat:
@KrayZeaM schrieb am 9. November 2018 um 08:40:33 Uhr:
Über die App klappt die Aktivierung der Standheizung bei mir immer mal wieder nicht. Die App sagt "gesendet / durchgeführt" (oder ähnlich), aber im Auto ist es kalt. Das hat dazu geführt, dass ich den Display Schlüssel wieder mehr nutze, seit es draußen kälter ist. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
Das selbe Phänomen auch bei mir - die APP und auch das Connected Drive Portal sind bei mir nicht 100% zuverlässig trotz positiver Rückmeldung.
Wenn man die Abfahrtszeiten wirklich schon im voraus kennt kann man das im Fahrzeug programmieren.
Ansonsten nutze ich auch vermehrt den Display Key
Zitat:
@Nico82x schrieb am 9. November 2018 um 09:33:35 Uhr:
Oder einem zu leeren Tank.
Richtig. Aber NICHT bei mir.
Ich bin immer, tags und nachts, fahrbereit, damit ich zumindest mal di ersten 200 km packe.
Es liegt an dem Weg Auto--> Server ---> und von da zu meinem Auto.
So habe ich das von BMW verstanden.
@ClemensMT meine Connected Dienste im Auto (d.h. vor allem die Apps) funktionieren ebenfalls nur sporadisch, RTTI habe ich entweder sehr spät oder gar nicht. Ich war diesbezüglich diese Woche beim 🙂 am Tester. Im Fehlerspeicher gibt es die Meldung "SIM-Karte überlastet", das Resetten hat nichts gebracht. Mein Händler meldet den Fall jetzt nach München.
Zitat:
@micha1955 schrieb am 9. November 2018 um 12:24:50 Uhr:
Zitat:
@Nico82x schrieb am 9. November 2018 um 09:33:35 Uhr:
Oder einem zu leeren Tank.Richtig. Aber NICHT bei mir.
Ich bin immer, tags und nachts, fahrbereit, damit ich zumindest mal di ersten 200 km packe.Es liegt an dem Weg Auto--> Server ---> und von da zu meinem Auto.
Machst du mit sofort heizen/Lüften Kommando oder mit
Zeit Kommando ?
Der letzte darf nicht zu nah sein, er muss mindestens eine halbe Stunden in der Zukunft liegen
Ähnliche Themen
Zitat:
@frncsc schrieb am 9. November 2018 um 15:13:08 Uhr:
Zitat:
@micha1955 schrieb am 9. November 2018 um 12:24:50 Uhr:
Richtig. Aber NICHT bei mir.
Ich bin immer, tags und nachts, fahrbereit, damit ich zumindest mal di ersten 200 km packe.Es liegt an dem Weg Auto--> Server ---> und von da zu meinem Auto.
Zeit Kommando ?
Der letzte darf nicht zu nah sein, er muss mindestens eine halbe Stunden in der Zukunft liegen
Ich starte ausschließlich über App.
Grund ist, dass sich meine Abfahrtzeiten erst kurz vor dem Start/bis zu 1 Stunde ergeben.
😉
für die, die oben "ich starte mit App, einfacher geht's ja wohl nicht" gepostet haben:
ich behaupte mal, ihr hattet noch nie im Leben eine T100!
https://www.webasto-comfort.com/de-ch/produktuebersicht/#!Pkw/Heizen
weder arbeite ich bei Webasto, noch hab ich sonst wie mit denen zu tun, aber das mit der App und vor allem dem Display Key ist doch Käse.
Mit der T100 sah ich sofort, ob die Standheizung aktuell lief. Sogar die Temperatur wurde mir zurückgemeldet.
Und ja, danke an die Poster oben, denn das hatte ich ganz vergessen:
Da hat man noch für 50 km Sprit im Tank, langt aber spielend, denn die Tankstelle ist nur 5 km weg. Und dann geht die Heizung nicht an, das ärgert doch maßlos!
Die T100 gab es NIE Probleme, sie hat immer tadellos funktioniert und bestimmt eine 5x größere Reichweite als dieser Display Schlüssel.
Selbst in der App ist das eine lästige Klickerei. Den T100 hatte ich immer am Schlüsselbund, der ist nicht so groß.
Herausnehmen, etwa 3 Sek. auf "On" klicken und sofort ist die Rückmeldung da; man kann auch jederzeit draufsehen, wie lange die Restzeit bis zum vollständigen Aufheizen benötigt werden. Völlig ohne Klick. Und die Batterie hielt auch ewig.
Was bitte soll noch einfacher sein als 1(!) einzige Taste?
Zitat:
@alittlebit schrieb am 9. November 2018 um 23:24:56 Uhr:
für die, die oben "ich starte mit App, einfacher geht's ja wohl nicht" gepostet haben:
ich behaupte mal, ihr hattet noch nie im Leben eine T100!
https://www.webasto-comfort.com/de-ch/produktuebersicht/#!Pkw/Heizenweder arbeite ich bei Webasto, noch hab ich sonst wie mit denen zu tun, aber das mit der App und vor allem dem Display Key ist doch Käse.
Mit der T100 sah ich sofort, ob die Standheizung aktuell lief. Sogar die Temperatur wurde mir zurückgemeldet.
Und ja, danke an die Poster oben, denn das hatte ich ganz vergessen:
Da hat man noch für 50 km Sprit im Tank, langt aber spielend, denn die Tankstelle ist nur 5 km weg. Und dann geht die Heizung nicht an, das ärgert doch maßlos!Die T100 gab es NIE Probleme, sie hat immer tadellos funktioniert und bestimmt eine 5x größere Reichweite als dieser Display Schlüssel.
Selbst in der App ist das eine lästige Klickerei. Den T100 hatte ich immer am Schlüsselbund, der ist nicht so groß.
Herausnehmen, etwa 3 Sek. auf "On" klicken und sofort ist die Rückmeldung da; man kann auch jederzeit draufsehen, wie lange die Restzeit bis zum vollständigen Aufheizen benötigt werden. Völlig ohne Klick. Und die Batterie hielt auch ewig.
Was bitte soll noch einfacher sein als 1(!) einzige Taste?
Es ist wieder ein zusätzliches Teil, das ich mitschleppen muß. Zu 98% umsonst. Ok, im Sommer lasse ich es daheim liegen.
Ansonsten: Ich habe die Leistungsmerkmale mal durchgeschaut und will dich vollumfänglich bestätigen.
Würde diese T100 funktionieren, dann würde ich diese in dieser Minuten noch bestellen.
😁😁
Zitat:
@Frischling2 schrieb am 10. November 2018 um 12:05:05 Uhr:
Was hat das alles mit 3er vs. 5er zu tun?
Man könnte einen Zusammenhang finden...
..z.B. ... weil es im Gegensatz zum 5er, den 3er bisher nicht ab Werk mit Standheizung gab. Der neue G20 soll aber gleichwertig zum 5er, ab Werk (statt über T100 Nachrüstung) auch gleich mit Standheizung verfügbar sein.
Für mich war damals bei der Wahl für einen Dienstwagen, die fehlende Standheizung beim F31 mit ein entscheidender Grund für den G31. Denn beim Dienstwagen zählt die Nachrüstung mit einer T100 Standheizung als Zubehör im Leasing viel höher.
Zitat:
Was hat das alles mit 3er vs. 5er zu tun?
Für mich geht es auch darum, ob der neue 3er bessere Funktionen hat als mein jetziger 5er.
Darum ist das für mich schon wichtig. 😉
Zitat:
@micha1955 schrieb am 10. November 2018 um 16:29:15 Uhr:
Zitat:
Was hat das alles mit 3er vs. 5er zu tun?Für mich geht es auch darum, ob der neue 3er bessere Funktionen hat als mein jetziger 5er.
Darum ist das für mich schon wichtig. 😉
und wie viele glaubst Du, haben in diesem Forum bereits den neuen 3er gefahren und können tatsächlich objektive Vergleiche ziehen? 😕
Zitat:
@Tom E61 schrieb am 10. November 2018 um 16:39:37 Uhr:
Zitat:
@micha1955 schrieb am 10. November 2018 um 16:29:15 Uhr:
Für mich geht es auch darum, ob der neue 3er bessere Funktionen hat als mein jetziger 5er.
Darum ist das für mich schon wichtig. 😉und wie viele glaubst Du, haben in diesem Forum bereits den neuen 3er gefahren und können tatsächlich objektive Vergleiche ziehen? 😕
Mein Glaube zählt nicht. Aber Informationen bekommen, auch wenn nicht alle richtig sind, hilft mir schon.
Zitat:
@frncsc schrieb am 9. November 2018 um 15:13:08 Uhr:
Zeit Kommando ?
Das ist nicht korrekt. Es sind >= 5 Minuten
Siehe Bild hier:
https://www.motor-talk.de/.../...imer-unzuverlaessig-t6238678.html?...