Neuer 330i 2016 (Limo LCI)

BMW 3er F30

Liebe Leute,
Ich habe endlich meinen 330i in der Sportline und bin super happy.

Ich war durch vorherige Posts wirklich neugierig wie der Motorsound innen und aussen sein wird. Im Internet gibt es ja allerhand Infos, die sich aber leider sehr voneinander unterscheiden. Ich hatte vorher einen 2012 F30 328i und war vom Sound echt enttäuscht. Da mir das Thema wichtig war (und der 340i leider nicht drin war) habe ich direkt beim Händler nachgefragt. Ergebnis:Active Sound ist dem 340i vorenthalten. Dabei sind Lautsprecher verbaut, die einen künstlichen Motor- und Auspuffsound erzeugen.
ABER: die Entwickler haben angeblich die Auspuffklappe ( oder so ähnlich) angepasst, sodass sie sich nun weiter öffnet und einen satteren Sound erzeugt. Ich war also gespannt ....

Ich freue mich mitzuteilen: Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ein richtig cooler Sound, vieeeeeel besser / Sportlicher als beim 328i (2012). Eeeeeendlich wieder sportlicher sound. Angeblich wird er im Sportmodus noch besser, das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Da ich zu dem Wagen nicht allzu viele Infos finden konnte, biete ich euch gerne Infos, Erfahrungen zu meinem 330i an.

Liebe Grüße,
Dertfert

Beste Antwort im Thema

Hier bricht gerade für jemanden eine Welt zusammen😁

839 weitere Antworten
839 Antworten

ohje, das schöne Auto!

Zitat:

@dieselweasel2 schrieb am 5. August 2016 um 09:39:35 Uhr:

Schaut doch sauber aus die 44er.

Naja, wem es gefällt. Würde ich persönlich einem schönen F30 nicht antun.

Meine Meinung, verkaufen, wenn sie keine Kratzer haben, 500 bis 600 EUR incl. Reifen könnten noch möglich sein und neue passende zum F30 kaufen.

Warum die Optik für den Winter immer egal sein soll ist mir schleierhaft, man fährt spätestens November bis frühestens Ende März mit Winterreifen, ein langer Zeitraum.

Optisch sicher unter der Würde eines F3x 330i, aber als Winterfelge akzeptabel.

Ähnliche Themen

Und die Rdks Ventile passen offenbar auch ;-))

Am Ende ists doch wieder Geschmackssache! Wenn es ihm gefällt, so what?

Zum weglaufen und schreien sehen sie nun auch nicht aus...

Was sind denn schöne 17"er?

Zitat:

@dieselweasel2 schrieb am 5. August 2016 um 23:17:36 Uhr:

Für F30 z.B. Styling 393 oder 395.

Zitat:

@dieselweasel2 schrieb am 5. August 2016 um 23:17:36 Uhr:

Z.B. die hier 😉 (siehe Anhang)

Dsc-1576

Wie steht Ihr eigentlich dieser el. Ölmessung gegenüber. Für mich eigentlich ein Unding, schon allen wegen der Gefahr einer "Softwarebedingten" Fehlmessung. Was ich an einem Stab sehe kann halt nicht lügen. Bei Daimler hatte man sogar zwischendurch mal wieder Stäbe eingeführt weil zahlreiche Motoren, auch wegen Überfüllung hochgegangen sind. Bei mir zeigt er nun nach ca. 9000 eigen gefahreren km immer noch Max. an, ist ja gut, wenn es denn stimmt.....

@Bartik welche sind das , gefallen mir

Zitat:

@dieselweasel2 schrieb am 8. August 2016 um 10:10:58 Uhr:

Wie steht Ihr eigentlich dieser el. Ölmessung gegenüber. Für mich eigentlich ein Unding, schon allen wegen der Gefahr einer "Softwarebedingten" Fehlmessung. Was ich an einem Stab sehe kann halt nicht lügen. Bei Daimler hatte man sogar zwischendurch mal wieder Stäbe eingeführt weil zahlreiche Motoren, auch wegen Überfüllung hochgegangen sind. Bei mir zeigt er nun nach ca. 9000 eigen gefahreren km immer noch Max. an, ist ja gut, wenn es denn stimmt.....

ich habe bei allen meinen BMW bis zu einer Laufleistung von 100Tkm zwischen den Wechselterminen nie einen Tropfen nachfüllen müssen. Früher per Hand nachgeschaut, heute elektronisch und würde ich bedenkenlos vertrauen. Wieviele potentielle Fehlerquellen es bei der manuellen Messung gibt, brauche ich wohl nicht aufzählen.

Edit sagt noch: Bei Audi wäre ich da misstrauischer. Mein 2,0 TFSI hat 1 Liter pro 3 Tkm Öl geschluckt.

Zitat:

@F30Mitglied schrieb am 8. August 2016 um 10:50:14 Uhr:

@Bartik welche sind das , gefallen mir

Borbet XR in "brillant silver" (mit BMW-Radnabenabdeckungen aus der Bucht 😉)

Im Oktober soll unser neuer 330i xDrive GT kommen, der unseren 328i xDrive GT ablösen sollen ... hoffentlich muss man auf das PPK dann nicht zu lange warten, denn ein paar PS mehr können nie schaden!

Zitat:

@Uli_HH schrieb am 8. August 2016 um 12:51:17 Uhr:

Im Oktober soll unser neuer 330i xDrive GT kommen, der unseren 328i xDrive GT ablösen sollen ... hoffentlich muss man auf das PPK dann nicht zu lange warten, denn ein paar PS mehr können nie schaden!

Ist das überhaupt angekündigt? Man kann nichts dazu finden.

Soweit ich weiß gibt es kein PPK für den 330i.

Deine Antwort