ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Neuer 3,0CDTI ?

Neuer 3,0CDTI ?

Themenstarteram 4. September 2004 um 12:58

Hallo Leute,

ich bin am überlegen den 1,9 oder 3.0 CDIT Vectrac Caravan zuzulegen. Ich glaub irgendwo gelesen zu haben, dass der 3,0 nächstes Jahr abgelöst/überarbeitet wird. Weiss da zufällig jemand mehr ?

Danke und viele Grüße.

Christian

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ja, es gibt Gerüchte, daß der 3.0 CDTI nächstes Jahr überarbeitet und leistungsgesteigert wird und Euro 4 bekommt. Fix ist das aber nicht. Genaueres kann ich dir leider auch nicht sagen.

Themenstarteram 4. September 2004 um 16:11

Hallo Stippo,

trotzdem danke für die schnelle Antwort.

Christian

Hi....

da ich die gleiche Überlegung anstelle bin ich auch immer fleissig am Infos sammeln. Bezüglich der Leistung geistern zwei Zahlen durchs Web: 200 bzw. 230 PS. Euro 4 und Rußpartikelfilter dürften eh selbstverständlich sein. Zum Zeitpunkt habe ich noch nix gefunden.

Greetinx

Lieber omega_chris und Bic-Tribal,

230 PS würde ich als zu hoch angesetzt sehen. Da würde eine zu große Lücke im Vergleich zum 1.9 CDTI mit 150 PS entstehen. Ich rechne eher mit einer gemäßigten Steigerung auf schwache 200 PS.

Was in einem Vectra doch reichen sollte ;)

Aber wenn ihr darauf schon warten wollt: Im Frühsommer wird der Vectra zusätzlich ein größeres Facelift bekommen!

Mfg, Stippo

Würde das dann auch den Signum betreffen? Gibts davon schon Fotos?

mfg simon

am 4. September 2004 um 20:02

Re: Neuer 3,0CDTI ?

 

Zitat:

Original geschrieben von omega_chris

Hallo Leute,

ich bin am überlegen den 1,9 oder 3.0 CDIT Vectrac Caravan zuzulegen. Ich glaub irgendwo gelesen zu haben, dass der 3,0 nächstes Jahr abgelöst/überarbeitet wird. Weiss da zufällig jemand mehr ?

Danke und viele Grüße.

Christian

Die 1,9er stammen von den Fiat JTD ab, soll heißen sehr langlebig.

Fiat und Opel (GM) haben die Motoren weiterentwickelt und Fiat wie auch GM verbauen beide diese neuen CDTI´s.

Ich würde an Deiner Stelle den 1,9er mit 150Ps nehmen, den 3,0er würde ich wegen Euro3 nicht mal geschenkt nehmen. (beim Neuwagen).

Allzeit gute Fahrt

Florian

Laut Kunden-Info-Center (und auch sonst so....) wird der 3.0CDTI bis Ende 2004 einen Russpartikelfilter erhalten und mit Euro 4 laufen.

Weiteres ist erst mal nur Gerücht. Auch von einem anderen Motor hab ich schon was gehört.

MfG BlackTM

also würdet ihr keinen 3.0 nehmen? ( lasst die Steuern mal aussern vor) meht Dampf als der 1,9 cdti hat er ja

mfg Simon

Wenn Dir Laufruhe, Leistung und Langstreckeneigenschaften wichtig sind und die Kosten mal aussen vorgelassen werden, so ist der 3.0 der richtige.

Soll nicht heissen das der 1.9er schlecht ist, aber das sind die Punkte in denen der 3.0 überlegen ist.

So jedenfalls meine Meinung.

MfG BlackTM

Ja das sind so die Punkte die uns oder besser meinem Vater wichtig sind ( ich darf ja leider noch nich ... erst 16 ). Er is halt viel auffa Bahn und da fehlt dem 1,9 ( den wir jetzt haben ) obenrum ( so ab 180 ) einfach der Dampf und da wir eben was größeres als den 1,9 wollen und wir nicht warten können (ein diesel muss es auch noch sein) wirds dann der 3,0 cdti werden.

mfg Simon

Dann würde ich noch auf Euro 4 warten, wenn der länger gefahren werden soll.

MfG BlackTM

Naja das Problem ist, dass wir nicht warten können. Mein Vater braucht jetzt einen Firmenwagen. Deswegen sind die Steuern ja auch egal.

mfg

Der CDTI 3.0 wird so um die 190- 200PS bekommen, der Registergeldadene 1.9`er CDTI 210- 220Ps

leute die serienreife entwicklung der registeraufladung ist nach meinen infos noch nicht einmal genehmigt.auf einer internen infoveranstaltung ist als starttermin frühestens 2006 genannt worden. der 3.0 cdti wird demnächst überarbeitet. wann genau weiß ich aber auch nicht.. der überarbeitete 3 liter wird 186 ps und 400 nm bekommen. natürlich euro 4. bezüglich partikelfilter habe ich von versch. leuten unterschiedliche infos erhalten, deswegen wieß ich nichts konkretes. ein neuer 3 liter soll in der entwicklung sein mit bis zu 230 ps. ist aber auch noch nichts fix.

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen