1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Neuer 208, Nachfolger in 2018

Neuer 208, Nachfolger in 2018

Peugeot

Um ihn mal anzulegen, fortlaufend zu dokumentieren und diskutieren. Hiermit...
https://www.motor1.com/news/139181/2018-peugeot-208-spy-photos/
...erhascht als Mule (!)
PS: Im o.a. link denn erwähnt und bereits nebenan in Diskussion.
Sein zukünftiger Bruder von OPEL, der Corsa-F:
http://www.motor-talk.de/forum/corsa-f-der-wirklich-neue-t5711144.html

Beste Antwort im Thema

Für alle interessierten:
Hier ein Video mit den Modellen ohne schwarze Radläufe.
https://www.youtube.com/watch?v=LsmXTO7IMl8

367 weitere Antworten
Ähnliche Themen
367 Antworten

Schönes Ding! Danke für die Bilder. Einzig die schwarzen Radkästen stören mich immer noch.

Zitat:

@KelleOne schrieb am 3. Juli 2019 um 20:10:49 Uhr:

....

aha - wo ist der denn präsent geworden ? und daneben sein ebenfalls erneuerter landsmann/kontrahent sogleich ?!!

Zitat:

@flex-didi schrieb am 3. Juli 2019 um 22:42:08 Uhr:

Zitat:

@KelleOne schrieb am 3. Juli 2019 um 20:10:49 Uhr:

....

aha - wo ist der denn präsent geworden ? und daneben sein ebenfalls erneuerter landsmann/kontrahent sogleich ?!!
https://youtu.be/vK81oYdhrdA

Der 208 gefällt mir schon deutlich besser als der Clio. Er sieht viel erwachsener aus und macht mehr her wie er da so steht. Die schwarzen Radkästen beim GT-Line stören mich allerdings nach wie vor. Das digitaltacho ist toll integriert. Das ist schon 'ne andere Nummer als diese lieblos reingebastelte Display im Corsa.
Beim Clio muss ich aber sagen ist der Innenraum auch sehr gut gelungen. Gefällt mir wirklich gut.

Zitat:

@OpelOhneDach schrieb am 4. Juli 2019 um 08:28:10 Uhr:

Der 208 gefällt mir schon deutlich besser als der Clio. Er sieht viel erwachsener aus und macht mehr her wie er da so steht. Die schwarzen Radkästen beim GT-Line stören mich allerdings nach wie vor. Das digitaltacho ist toll integriert. Das ist schon 'ne andere Nummer als diese lieblos reingebastelte Display im Corsa.
Beim Clio muss ich aber sagen ist der Innenraum auch sehr gut gelungen. Gefällt mir wirklich gut.

Wie oben geschrieben, stören mich die schwarzen Radkästen auch. Da ich aber den Rest toll finde, bin ich sogar an dem Punkt zu überlegen ob man die Radkästen nicht einfach folieren kann :D

Man muss aber dazu sagen, der MINI hat auch solche Radkästen.. und der ist Kult ;-)

@KelleOne Ich finde das beim Mini schon furchtbar. Sieht aus wie ein SUV. Vor allem beim Mini Cabrio finde ich diese Radkästen unmöglich. Sieht halt einfach wenig elegant aus. Stattdessen wie ein SUV.
Und das ist beim Mini ja auch Kunststoff. Beim 208 ist das wenigstens Hochglanzkunststoff (tippe mal das wird kein schwarzer Lack sein)

Andere Frage: Weiß jemand genaueres zu den Felgen? Sind diese winterfest, sodass man Ganzjahresreifen drauf machen kann?

sollte heutzutage doch bei allen gehen - beschädigungen bringen es halt um der schutzschicht in zweifel womöglich...

Zitat:

@flex-didi schrieb am 4. Juli 2019 um 14:04:53 Uhr:

sollte heutzutage doch bei allen gehen - beschädigungen bringen es halt um der schutzschicht in zweifel womöglich...

Hab ich auch gedacht und wurde leider eines besseren belehrt.

:(

Ich hab im Winter die 17-Zoll Serienfelgen vom Corsa E OPC auf dem Adam drauf und denen fehlt anscheinend eine Klarlackschicht, sodass sie leider inzwischen an einigen Ecken korrodieren.

Ich hätte das nie für möglich gehalten und dachte heutzutage sind alle Alufelgen auch für den Winter geeignet. Meine guter Glaube wurde nun bestraft.

:rolleyes:

zeig mal bilder !

Zitat:

@flex-didi schrieb am 4. Juli 2019 um 14:46:50 Uhr:

zeig mal bilder !

Ja, mach ich heute Abend von zuhause aus.

@flex-didi
Anbei 2 Fotos. Ich hab leider derzeit keine besseren weil die Reifen im Keller in den Opel-Reifentaschen eingelagert sind. Das Foto ist auch wegen der Kratzer in der Mitte entstanden. Einfach die Kratzer ausblenden. Andere Baustelle.
Die entscheidenden korrodierten Stellen hab ich rot eingekreist. Die Felge ist auch eher noch harmlos. Andere Felgen sind krasser betroffen. Es entstehen kleine Bläschen, wo dann der silberne Lack abplatzt. Drunter erscheint das schwarze Material. An den Rückseiten der Felgen ist es noch etwas extremer.

043d3a70-c872-4ab0-96c4-5132f9238fef
Ff6e512d-ecaa-4941-904e-42b4a96a5c36

mhmm, bin kein experte - als laie fand ich jetzt auffällig/interessant, dass es so symmetrisch jeweils in dieser ecke ist.

@flex-didi Ja das ist tatsächlich die Stelle von der die meisten Abplatzer ausgehen. Nicht alle felgen platzen so symmetrisch auf, Vielleicht liegt es an der Krümmung und der Lack ist dort empfindlich oder in der Kante sammelt sich gerne das Streusalz etc. Ich weiß es nicht. Hier geht es ja auch um den 208. Wir kriegen gleich eine auf den Deckel wenn wir zu Off-Topic werden. :)