Neuer 208, Nachfolger in 2018

Peugeot

Um ihn mal anzulegen, fortlaufend zu dokumentieren und diskutieren. Hiermit...

https://www.motor1.com/news/139181/2018-peugeot-208-spy-photos/

...erhascht als Mule (!)

PS: Im o.a. link denn erwähnt und bereits nebenan in Diskussion.
Sein zukünftiger Bruder von OPEL, der Corsa-F:
http://www.motor-talk.de/forum/corsa-f-der-wirklich-neue-t5711144.html

Beste Antwort im Thema

Für alle interessierten:

Hier ein Video mit den Modellen ohne schwarze Radläufe.

https://www.youtube.com/watch?v=LsmXTO7IMl8

367 weitere Antworten
367 Antworten

...und ab heute bei uns auch. :-)

Gleich mal konfigurieren 🙂 Die technischen Daten lesen sich ja richtig gut.

Hmmm, im Katalog ist ja vom "Full Park Assist" die Rede:
"Tägliche Parkmanöver meistern Sie ab sofort mit dem Full Park Assist. Das System führt den Ein- und Ausparkvorgang automatisch durch und steuert dabei ganz komfortabel Lenkung, Gas und Bremse."
In der Preisliste gibt es dagegen nur den "Park Assist": "Aktives Parksystem mit Lenkautomatik bei Längs- und Querparklücken" Und den auch nur mit Schaltgetriebe. Da der Full Park Assist ja selbstständig vor und zurück fährt, ist hier natürlich das Automatikgetriebe obligatorisch. Aber er taucht in der Preisliste gar nicht auf....

Zitat:

@signaturv50 schrieb am 17. Juni 2019 um 12:55:35 Uhr:

Hmmm, im Katalog ist ja vom "Full Park Assist" die Rede:
"Tägliche Parkmanöver meistern Sie ab sofort mit dem Full Park Assist. Das System führt den Ein- und Ausparkvorgang automatisch durch und steuert dabei ganz komfortabel Lenkung, Gas und Bremse."
In der Preisliste gibt es dagegen nur den "Park Assist": "Aktives Parksystem mit Lenkautomatik bei Längs- und Querparklücken" Und den auch nur mit Schaltgetriebe. Da der Full Park Assist ja selbstständig vor und zurück fährt, ist hier natürlich das Automatikgetriebe obligatorisch. Aber er taucht in der Preisliste gar nicht auf....

Wundert mich auch. Zudem fehlt mir der Tote Winkel Warner. Sollte er laut Ankündigung ebenfalls haben. Ob es nachgeliefert wird?

Das stimmen ein paar Dinge noch nicht ganz, z.B. gibt es in der Allure Gt-Line auch nur den 7 Zoll Touchscreen statt des 10 Zoll.

Ähnliche Themen

Denke der Konfigurator wird noch eingerichtet. In Belgien sind weitere Optionen noch konfigurierbar wie z.B. schwarzes Dach, Toter Winkel Assist, Reserverad uvm.

Zitat:

@vwcolly schrieb am 17. Juni 2019 um 13:44:52 Uhr:

Denke der Konfigurator wird noch eingerichtet. In Belgien sind weitere Optionen noch konfigurierbar wie z.B. schwarzes Dach, Toter Winkel Assist, Reserverad uvm.

Die Info habe ich auch gerade erhalten. Daher müssen wir uns wohl noch etwas gedulden.

Zitat:

@signaturv50 schrieb am 17. Juni 2019 um 09:31:18 Uhr:

Jetzt wissen wir auch, wie die Basis aussieht.
Viel Schwarz, auch die Türgriffe, was bei den fehlenden schwarzen Radläufen sogar gar nocht so schlecht aussieht. Sogar die schwarzen Blenden anstelle der Tagfahrleuchten gehen einigermaßen.

jauh, mit dem unlackierten ist man ja bei basis-modellen schon gewohnt, nicht zwingend schlecht. ist halt kontrast und kann hier+da auch passen, bzw. bei schwarzem lack egal sein 😉

aber krass mit den abgedeckten TFL-Leisten, das hätte ich so nicht vermutet - muss man mal live sehen...
TFL ist dann wohl auch Glühobst im Scheinwerfer selbst.

Für den Basis-Benziner werden punktuell 94 g/km CO2 angegeben - die anderen haben eine gewisse Range....(!)
Mhhmm, kann man also auch mit vollem Handschuhfach nix verkehrt machen 😉

PS: 40 l dort, ansonsten 44 und 41 l, macht ganze 3 Krafstofftankgrößen.

Zitat:

@Dennis_Iz schrieb am 17. Juni 2019 um 13:47:31 Uhr:

Zitat:

@vwcolly schrieb am 17. Juni 2019 um 13:44:52 Uhr:

Die Info habe ich auch gerade erhalten. Daher müssen wir uns wohl noch etwas gedulden.

Steht aber auch alles in der deutschen Preisliste... genauso wie 10 Zoll bei Navi etc... Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;-)

Zitat:

@KelleOne schrieb am 17. Juni 2019 um 17:04:53 Uhr:

Zitat:

@Dennis_Iz schrieb am 17. Juni 2019 um 13:47:31 Uhr:

Steht aber auch alles in der deutschen Preisliste... genauso wie 10 Zoll bei Navi etc... Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;-)

Großartig, danke für die Info!

Gestern ein Angebot beim Händler eingeholt. Z.Z gibt es 8% auf den Listenpreis.

Verwundert nicht. Beim Marktstart sind die Rabatte eh geringer.

Auch wenn dies nun etwas Glaskugel ist, aber mit wieviel Rabatt kann man im Herbst/Winter so aus eurer Erfahrung rechnen?

Der 2008 auch bereits enthüllt 😁
https://www.autoevolution.com/.../...e-and-holographic-hud-135302.html

Ich muss sagen, was die Optik angeht hat Peugeot derzeit echt einen Lauf. Eigene Linie, markantes Design, wirkt modern, aber nicht modisch.