Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Neuer 208: Erste Bilder und Info

Neuer 208: Erste Bilder und Info

Peugeot 208
Themenstarteram 25. Februar 2019 um 6:22

Es gibt erste Bilder und Infos zum neuen 208:

https://www.netcarshow.com/peugeot/2020-208/

Und auch für den e-208:

https://www.netcarshow.com/peugeot/2020-e-208/

Beste Antwort im Thema

Servus, hier wie versprochen die Bilder der Probefahrt. Bin positiv überrascht, ein grundsolides Auto. Der Motor knurrt etwas beim starken beschleunigen und ist insgesamt deutlich hörbar, aber noch okay. Vor allem weil es ja ein Kleinwagen ist.

Musikanlage passt, das EAT8 ist eh super und die Verarbeitung ist klasse.

Falls ihr noch Fragen habt nur zu.

+7
174 weitere Antworten
Ähnliche Themen
174 Antworten

Zitat:

@Brunolp12 schrieb am 9. März 2019 um 20:31:18 Uhr:

Gibts schon irgendwelche Tips oder „Gerüchte“, was der e 208 kosten wird? ;) :p

Was meint ihr, wann weiss man da spruchreifes?

Bei vox auto mobil hat sich der Moderator zum Tip „knapp unter 30.000“ hinreissen lassen.

Kritisiert wurde die Position von Lenkrad im Verhältnis zu den Instrumenten.

Die Verarbeitung wurde gelobt und im Schlusswort nochmals das gelungene Konzept („3 Antriebsvarianten“, „bezahlbar“) besonders hervorgehoben.

Ich muss sagen, wenn das so etwa Realität wird, wird der e208 ein für mich interessantes Auto (zumal man ja vermutlich auch noch 4.000 staatliche EAuto Prämie zu erwarten hätte... die würde bei mir evtl zum Teil in Ausstattung/Konfiguration wandern).

Wenn sie 'bezahlbar' sagen, was sagen sie dann konkret zum Preis zum e208?

Nur der Tip knapp unter 30? An was wurde sich da orientiert?

Wobei knapp unter 30 für einen Kleinwagen schon erheblich ist.

Die Frage ist, was dieser e208 sonst noch bietet. Es ist ja ein e208 GT, heißt also weitgehend schon ziemlich volle Hütte. Ich denke mal, alle verfügbaren Assistenten sollten drin sein, dazu Teilleder und etliche Komfortextras. Ein 208 GT Line Diesel dürfte nicht so viel Tausender darunter liegen.

Möglich - das kann ich mir dann aber nur stark subventioniert seitens PSA vorstellen. Sprich auch hier ein Draufleggeschäft.

Gleicher/Ähnlicher Preis wie der Diesel und dann noch Gewinn kann man wohl ausschließen.

 

Was sagt denn die Preisliste zu den Diesel Preisen? Oder gibt's noch keine?

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 10. März 2019 um 17:56:10 Uhr:

Wobei knapp unter 30 für einen Kleinwagen schon erheblich ist.

Klar. Das wird der teuerste Antrieb aus der Reihe sein.

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 10. März 2019 um 18:03:21 Uhr:

Möglich - das kann ich mir dann aber nur stark subventioniert seitens PSA vorstellen. Sprich auch hier ein Draufleggeschäft.

Der Peugeot Chef hat in einem Interview klar gesagt, dass sie definitiv nicht drauf zahlen würden (den Link habe ich nicht mehr parat).

Einen offiziellen Preis gibts aber bekanntlich noch nicht - das kann also heissen, er wird ziemlich teuer oder sie haben die Herstellkosten in dem realisierbaren Rahmen im Griff.

Dank chinesischer Akkus und der vielseitigen CMP ist wohl tatsächlich eine kundenfreundlicher Preis bei gutem Ertrag möglich.

Woher nimmst du das? Was genau ist vielseitig an der CMP? Sind chinesische Akkus billiger als koreanische? Wo zu sehen?

Und ist ein Kompromiss - sprich multi energy Plattform tatsächlich das beste für Preis-/Leistung? Wohl nur wenn man die Kunden der konventionellen Varianten für den e208 mitzahlen lässt.

Der Premium Konkurrenz wurde ja gerne aus dem Grund vorgeworfen bei ihren E Fahrzeugen nicht konkurrenzfähig zu sein.

Ohne E-Baukasten wird's langfristig nicht gehen

Tut mir leid, aber weder Peugeot noch der chinesische Partner waren so frei, mir einen detaillierten Businessplan zur Verfügung zu stellen. Der Wahrscheinlichkeit, dass ein handgefertigtes Sakko aus der Bondstreet mehr kostet, als eines made in China, dürfte niemanden überraschen. Dass die Produktionskosten in China für Akkus niedriger sind, als in Korea (Süd) kann man ebenso voraussetzen.

Und der Vorteil der CMP ist nicht nur die Vielseitigkeit sondern die vielfältige Nutzung von allen beteiligten Partnern.

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 10. März 2019 um 19:16:40 Uhr:

Und ist ein Kompromiss - sprich multi energy Plattform tatsächlich das beste für Preis-/Leistung? Wohl nur wenn man die Kunden der konventionellen Varianten für den e208 mitzahlen lässt

Woher nimmst du das? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Peugeot das riskiert, die Wettbewerbsfähigkeit so zu verschlechtern. Denn das würde man ja an den Preisen der konventionellen Varianten sehen. In dem Segment ist der Kunde recht „Preis- sensibel“.

Sind dir die zukünftigen Preise bereits bekannt?

Und:

Wenn die Spekulationen zutreffen, wäre der e... etwa 50 bis 100% teurer als die anderen Antriebe, das wäre ja gar nicht wenig Aufpreis.

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 10. März 2019 um 19:16:40 Uhr:

Ohne E-Baukasten wird's langfristig nicht gehen

:confused: Der Baukasten ist doch offensichtlich „e- kompatibel“ designt - das ist ja, was positiv auffällt:

Beim 208 wurde kein Akku auf die Schnelle in den Kofferraum geschmissen, um irgendwie beim „E-Thema“ dabei zu sein. Sondern das Konzept berücksichtigt den Akku von Grund auf, so dass bspw die Abstriche bei Fussraum hinten und auch beim Kofferraum sich voraussichtlich/offensichtlich in Grenzen halten.

An beide Beiträge:

Ich habe nur eines aufgezeigt: wir wissen nichts.

Wir wissen nicht was das Fahrzeug tatsächlich kostet. Wir wissen nicht was es real zu leisten vermag.

Wir wissen nicht wie gut die CMP tatsächlich ist. Nicht wie wirtschaftlich sie ist. Im Vergleich zur Konkurrenz erst Recht nicht.

 

Unter den Strich ist also noch nicht die Zeit für Jubelstürme.

Wenn der erste belastbare Preis für uns Endkunden kommuniziert ist wird's wieder spannend. Und dann wenn genug Konkurrenten zum Vergleich vorhanden sind. Also alles in allem erst 2020.

 

Dass der China Akku billiger (und gleich gut?) ist wissen wir ja nicht. Wie gut die CMP konstruiert ist auch nicht. Etc etc

Voraussichtlich/scheinbar/vermutlich eben alles

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 10. März 2019 um 19:53:25 Uhr:

An beide Beiträge:

Ich habe nur eines aufgezeigt: wir wissen nichts.

Da stimme ich dir zu.

Ich finde allerdings, dass du dafür schon relativ viel schlussfolgerst.

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 10. März 2019 um 19:53:25 Uhr:

Wir wissen nicht was das Fahrzeug tatsächlich kostet. Wir wissen nicht was es real zu leisten vermag.

Wir wissen nicht wie gut die CMP tatsächlich ist. Nicht wie wirtschaftlich sie ist. Im Vergleich zur Konkurrenz erst Recht nicht.

Unter den Strich ist also noch nicht die Zeit für Jubelstürme.

Ein bisschen was ist ja in Genf schon klar geworden/zu sehen gewesen. Bspw Innenraum, Kofferraum, Akkukapazität, Ladeleistung, Grundkonzeption (Akku im Unterboden, inkl. Temperierung), optischer Gesamteindruck.

Allein das hat mich schon positiv beeindruckt, obwohl ich VW Fahrer bin und mir bis vor ein paar Tagen den Kauf eines Peugeot nicht hatte vorstellen können.

Was ich geschlussfolgert habe ist natürlich auch nur meine Interpretation. Und bezieht sich auch mehr auf das gesamte Thema BEV als auf den konkreten Peugeot.

 

Aber dann stellt sich halt auch die direkte Frage, was macht der Peugeot besser als der hier:

https://www.autobild.de/.../...preis-batterie-marktstart-10847189.html

 

Da Optik Geschmackssache ist müssen wir die erstmal außen vor lassen. Aber bezogen auf die konkret bekannten Fakten/Daten?

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 10. März 2019 um 20:15:20 Uhr:

Aber dann stellt sich halt auch die direkte Frage, was macht der Peugeot besser als der hier:

https://www.autobild.de/.../...preis-batterie-marktstart-10847189.html

Da Optik Geschmackssache ist müssen wir die erstmal außen vor lassen. Aber bezogen auf die konkret bekannten Fakten/Daten?

Im Prinzip nichts (wobei ich jetzt -auf die Schnelle- wenig über den Akku lese, hinsichtl Einbauort & Temperierung bspw).

Allerdings lehrt die Erfahrung mit VW von Messen, dass diese Schaustücke noch mehr oder weniger weit entfernt von der Serie sein können.

Geduld ist gefragt.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Neuer 208: Erste Bilder und Info