Neuer 1er in 2019
So denn mal hiermit für den Nachfolger ein thread zum sammeln an News etc...
Stand gemäß Erlkönigbildern wohl...
https://www.motor1.com/news/225541/bmw-1-series-spy-shots/
Vorab zu den mittlerweile bereits offiz. Bildern vom W177 hatte ich vor kurzem noch folgenden Vgl. gemacht...
Beste Antwort im Thema
@fastdriver
Es wäre schön, wenn du in deinem VW Forum bleibst. Selten soviel destruktives und sinnloses gelesen.
2120 Antworten
Zitat:
Audi und VW liegen ausstattungsbereinigt maximal 1000 EUR drunter.
Ein günstigerer 116i wird aber wohl noch folgen.
Welcher Audi denn? Beim VW Golf - niemals. Der Highline als beste Basis mit 130PS Motor liegt ja bereits 1000€ unter dem Einstiegspreis vom quasi völlig nackten 1er.
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 28. Mai 2019 um 10:45:06 Uhr:
Zitat:
@iche003 schrieb am 28. Mai 2019 um 10:33:42 Uhr:
Also dank dem Frontantrieb wird sich meine Freundin endlich zu nem BMW bekehren lassen. Sie wollte partout kein Heckantrieb, somit eine Kundin mehr, denke da wird es vielen Anderen auch so gehen...Das ist der Punkt. Leute, wie Deine Freundin sind eine Hauptzielgruppe des 1ers. Für die typisch männlichen BMW-Kunden hat BMW ja jede Menge im Programm, aber bei Frauen als Kundschaft kann der Umsatz definitiv noch gesteigert werden. Vorbild dürfte hier der Mini sein, der ja von Frauen sehr gemocht wird.
Solche Leute würden sich aber i.d.R. niemals einen 3er kaufen und die werden mit dem 1er adressiert.
Man muss sich ja auch nur mal die Vorstellung des Fahrzeugs auf der Website oder im Katalog ansehen: da "schwänzeln" ausschließlich Frauen um das Auto. 🙂
Ich bin auch eine Frau und fahre den M140i nur wegen dem 6 Zylinder Motor. Ein anderer 1er würde ich mir persönlich nicht zulegen, daher auch definitiv keinen F40.
(weibliche) Ausnahmen bestätigen also die Regel :-)
F40, auch wenn da ein „M35i“ hinten draufsteht, kommt mir absolut nicht her.... Wobei ich meinen zugegebenermaßen mit Allrad genommen habe, weil ich es schon so gewöhnt war... 😁
Zitat:
@Wollschaaf schrieb am 28. Mai 2019 um 10:38:22 Uhr:
Zitat:
@iche003 schrieb am 28. Mai 2019 um 10:33:42 Uhr:
Also dank dem Frontantrieb wird sich meine Freundin endlich zu nem BMW bekehren lassen. Sie wollte partout kein Heckantrieb, somit eine Kundin mehr, denke da wird es vielen Anderen auch so gehen...
Für derartige Bedenkenträger gab es bisher doch den Allrad...eigentlich hätte man aufgrunddessen nicht auf den BMW verzichten müssen.
Ich weiß, dass hier nur Großverdiener zu Gange sind, weshalb unter 300PS und Vollausstattung eigentlich gar Nichts geht...-aber durch vorgegebene Motorisierungen und ca. 2.000€ Mehrpreis bei der Anschaffung und permanent höheren laufenden Kosten, stellt sich irgendwann die Sinnfrage. Also ich persönlich (bin ja ein armer Hund) investiere 2.000€ lieber in andere Ausstattung, aber das kann ja jeder handhaben wie er möchte, außer hier im Forum...
Es gab den Allrad auch schon beim 118d...das ist doch nun wirklich eine Brot & Butter-Motorisierung.
Ähnliche Themen
Und Allrad Serie, verstehe...
Bei den Benzinern gab es ja noch mehr Auswahl😉
Zitat:
@iche003 schrieb am 28. Mai 2019 um 11:58:27 Uhr:
Und Allrad Serie, verstehe...Bei den Benzinern gab es ja noch mehr Auswahl😉
Nein nicht Serie.
Beim F20 konnte man wählen.
118d ohne und 118d mit X-Drive.
Der 118d X-Drive war 2450 Euro teurer.
Auch sollte man bedenken das beim Marktstart noch nie alle Motorvarianten zur Verfügung standen.
@Wollschaaf
Von den "Brot & Butter" Fahrzeuge lebt BMW und nicht von den 5000 M140i Besitzer in Deutschland.
Preisliste:
https://www.bmw.de/.../Preisliste_F40.pdf.asset.1558956291396.pdf
Zitat:
@GTC 0405 schrieb am 28. Mai 2019 um 12:21:25 Uhr:
Preisliste:
https://www.bmw.de/.../Preisliste_F40.pdf.asset.1558956291396.pdf
Cool.
Sowohl Driving Assistant als auch ACC sind also ein "Kamera- und radarbasiertes Fahrerassistenzsystem".
Edit: Wobei beim Driving Assitant nicht klar ist, ob das Radar nach vorne geht oder (wie sonst auch üblich glaube ich) für die Spurwechselwarnung/Toter-Winkel-Assistent verwendet wird, vermutlich eher letzteres.
Und der adaptive LED-Scheinwerfer ist blendfrei, die Frage ist wieviel sonst noch abgeblendet wird: "8 Power LEDs für Abblend- und blendfreie Fernlichtfunktion (Bi-LED-Funktion)"
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 23. Mai 2019 um 22:17:51 Uhr:
Das Interieur des neuen 1er ist jedoch nur bedingt mit dem 3er G20 vergleichbar:Die Sitzposition des Fahrers wird weniger sportlich/ins Fahrzeug integriert sein als beim 3er oder bisherigen 1er F20.
PS: Audi ist ohnehin keine echte Konkurrenz für BMW und Mercedes. Der neue A3 könnte jedoch für Aufsehen sorgen - sowohl designmäßig als auch aufgrund des 5-Zylinders.
Also ich bin BMW—Fahrer und Audi ist durchaus ne Konkurrenz für BMW und Mercedes gerade was Innenraum-Qualität angeht liegt Audi deutlich vor BMW und Mercedes.
Und zu weiter oben: du bist ja auch schon im neuen F40 gesessen wegen deiner Aussage oder!? Oder hast die Info im Kaffeesatz gelesen?
Zitat:
@rippii schrieb am 28. Mai 2019 um 11:23:40 Uhr:
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 28. Mai 2019 um 10:45:06 Uhr:
Das ist der Punkt. Leute, wie Deine Freundin sind eine Hauptzielgruppe des 1ers. Für die typisch männlichen BMW-Kunden hat BMW ja jede Menge im Programm, aber bei Frauen als Kundschaft kann der Umsatz definitiv noch gesteigert werden. Vorbild dürfte hier der Mini sein, der ja von Frauen sehr gemocht wird.
Solche Leute würden sich aber i.d.R. niemals einen 3er kaufen und die werden mit dem 1er adressiert.
Man muss sich ja auch nur mal die Vorstellung des Fahrzeugs auf der Website oder im Katalog ansehen: da "schwänzeln" ausschließlich Frauen um das Auto. 🙂Ich bin auch eine Frau und fahre den M140i nur wegen dem 6 Zylinder Motor. Ein anderer 1er würde ich mir persönlich nicht zulegen, daher auch definitiv keinen F40.
(weibliche) Ausnahmen bestätigen also die Regel :-)
F40, auch wenn da ein „M35i“ hinten draufsteht, kommt mir absolut nicht her.... Wobei ich meinen zugegebenermaßen mit Allrad genommen habe, weil ich es schon so gewöhnt war... 😁
Die Ausnahmen gibt es sicherlich, adressiert wird aber halt die Masse... 😉
Zitat:
@iche003 schrieb am 28. Mai 2019 um 11:23:45 Uhr:
Ich weiß, dass hier nur Großverdiener zu Gange sind, weshalb unter 300PS und Vollausstattung eigentlich gar Nichts geht...-aber durch vorgegebene Motorisierungen und ca. 2.000€ Mehrpreis bei der Anschaffung und permanent höheren laufenden Kosten, stellt sich irgendwann die Sinnfrage. Also ich persönlich (bin ja ein armer Hund) investiere 2.000€ lieber in andere Ausstattung, aber das kann ja jeder handhaben wie er möchte, außer hier im Forum...
Die Sinnfrage wird letzten Endes doch sowieso beim Rabatt beantwortet. 😉
Ein X2 ist auch maßlos überteuert im Listenpreis, geht dafür aber halt auch schonmal mit 20% Rabatt "über die Ladentheke".
aktuelles Angebot für einen 120d xDrive -> ca. 12,5% auf den BLP
Und das obwohl der Wagen noch nichtmal raus ist, krass😮
Wäre echt Interessant mal zu wissen, wie viel man auf den M135i bekommen würde
Ab sofort werden Bestellungen angenommen