Neuer 1er ab 2017
Laut einem aktuellen Artikel der Auto Bild wird der neue 1er 2017 auf den Markt kommen. Fotomontagen zum neuen Modell sowie zum F20-Facelift sind unter der Verlinkung zu finden.
Die 3-Zylinder-Motoren sollen im 1er bis zu 170 PS leisten und das Platzangebot soll - bedingt durch den Frontantrieb - deutlich zulegen.
Beste Antwort im Thema
Deshalb sollte man auch unbedingt jetzt noch einen 1er ordern - wenn man einen sportlichen Kompakten fahren möchte.
Ab 2017 kann man dann getrost Geld sparen, und statt BMW dann Golf, Seat, Skoda, Ford oder sonst einen Frontkratzer fahren. Aber das sehen die BWLer bei BMW natürlich alles ganz anders 😉
1087 Antworten
Zitat:
@illusion2001 schrieb am 4. März 2017 um 08:58:37 Uhr:
Im Artikel steht doch, dass 2er Coupé und Cabrio "weiter quer fahren".
auf wen beziehst du dich denn?
Zitat:
@SGSII schrieb am 5. März 2017 um 10:16:35 Uhr:
auf wen beziehst du dich denn?Zitat:
@illusion2001 schrieb am 4. März 2017 um 08:58:37 Uhr:
Im Artikel steht doch, dass 2er Coupé und Cabrio "weiter quer fahren".
Das ist auch so die F22/23 Nachfolger haben definitiv Heckantrieb, das findet man schon bei der einfachen google suche.
Ähnliche Themen
Zitat:
@mini_cabrio73 schrieb am 5. März 2017 um 16:08:13 Uhr:
Zitat:
@SGSII schrieb am 5. März 2017 um 10:16:35 Uhr:
auf wen beziehst du dich denn?Das ist auch so die F22/23 Nachfolger haben definitiv Heckantrieb, das findet man schon bei der einfachen google suche.
ich stimme dir zu, das es aktuell zu 99% danach aussieht, das dem so sein wird. Finde ich auch gut und weiß ich bereits.
Das beantwortet aber nicht meine Frage. Ich verstehe nicht die Aussage, weil niemand etwas anderes behauptet hatte 😁 Daher die Frage, auf welchen User er sich denn bezieht? 😉
Vllt habe ich deine Aussage "damt fallen für mich 1er und 2er raus" falsch interpretiert. Meintest du aufgrund der5 Türen?
Zitat:
@illusion2001 schrieb am 5. März 2017 um 21:11:13 Uhr:
Vllt habe ich deine Aussage "damt fallen für mich 1er und 2er raus" falsch interpretiert. Meintest du aufgrund der5 Türen?
interessant wie manche Leute in solchen Foren völlig überdrehen... alle mal etwas cooler bleiben 🙂
@illusion2001 zu deiner Frage:
Der 1er wird es zukünftig nur noch als 5türer geben, was mir Recht ist. Da der 1er aber als Frontantrieb kommt, kann ich gerne darauf verzichten.
Also wäre ja die Überlegung auf den 2er umzusteigen, da der weiterhin Heckantrieb haben soll, leider ist hier das Problem der 3 Türen... BMW ist so schlau und schmeißt zusätzlich noch einen GC (gran coupe) auf de Markt. Was ich klasse finde! Aber wenn ich das Bild von dem Heck sehe, gefällt er mir nicht, und daher schrieb ich: die einzige Option die ich hätte: 2er GC gefällt mir so nicht.
Ich hoffe, jedem ist nun alles klar geworden 🙂
P.s. auf ein schönes neues Design !
Zitat:
@CI300 schrieb am 6. März 2017 um 12:35:40 Uhr:
Das 2er GC soll nach aktuellen Infos eh auf Frontantriebsplattform laufen.
Laut dem aktuellen Autobild-Artikel werden 2er Cabrio und Coupé weiterhin Hinterradantrieb bekommen.
Somit wird das Gran Coupé wohl auch Hinterradantrieb bekommen.
Zitat:
@CI300 schrieb am 6. März 2017 um 12:41:55 Uhr:
Laut den aktuellen Artikeln eben nicht.
Hast du auch Quellen, die deine Behauptungen unterstreichen?
Dieser aktuelle Artikel sagt, dass 2er Coupé und Cabrio mit Hinterradantrieb kommen:
http://www.autobild.de/.../...r-2019-vorschau-und-technik-5109646.html
Um Coupe und Cabrio gings auch nicht, dass ist schon länger klar. Aber das GC hält man derzeit noch für Frontantrieb offen.
Aber stimmt schon, Heck ist natürlich noch genauso möglich 🙂
Zitat:
@CI300 schrieb am 6. März 2017 um 12:57:36 Uhr:
Um Coupe und Cabrio gings auch nicht, dass ist schon länger klar. Aber das GC hält man derzeit noch für Frontantrieb offen.Aber stimmt schon, Heck ist natürlich noch genauso möglich 🙂
Ich ging eigentlich davon aus, dass das GC auf der Form des Coupés aufbaut, wie es beim 4er auch ist.
Wenn das Gran Coupé von BMW als komplett neues Modell interpretiert wird, ist natürlich alles möglich. 😉
Was für mich bei den Renderbildern bzw. deren Beschreibungen nicht so richtig Sinn macht ist der 2er GT und GC.
Da bin ich skeptisch ob sie zwei so ähnliche Modelle bringen, zumal der 2er GT aktuell ein FWD-Van ist.
Der 3er wächst ja kontinuierlich, eine kleinere RWD-Limo fände ich toll (und paar andere denke ich auch 😉 )!
Schaut euch doch einfach mal die Bilder von Autobild an, die sie vor der Veröffentlichung der aktuellen Baureihe gebracht haben. 😉
Der M3 hat übrigens jetzt auch ein zweites Facelift erhalten, möglich zu sein scheint es also. Allerdings handelt es sich daher eher um den Abschluss des bisherigen Facelifts, indem er die Scheinwerfer des M4 bekommnen hat.