Neuer 1er ab 2017
Laut einem aktuellen Artikel der Auto Bild wird der neue 1er 2017 auf den Markt kommen. Fotomontagen zum neuen Modell sowie zum F20-Facelift sind unter der Verlinkung zu finden.
Die 3-Zylinder-Motoren sollen im 1er bis zu 170 PS leisten und das Platzangebot soll - bedingt durch den Frontantrieb - deutlich zulegen.
Beste Antwort im Thema
Deshalb sollte man auch unbedingt jetzt noch einen 1er ordern - wenn man einen sportlichen Kompakten fahren möchte.
Ab 2017 kann man dann getrost Geld sparen, und statt BMW dann Golf, Seat, Skoda, Ford oder sonst einen Frontkratzer fahren. Aber das sehen die BWLer bei BMW natürlich alles ganz anders 😉
1087 Antworten
Zitat:
@strubiii schrieb am 21. Februar 2017 um 09:45:29 Uhr:
Und kommt jetzt ein neuer 1er ab 2017 nach eurer X-Seitenlangen Diskussion über 3- oder 5-Türer? 😉
Das würde mich auch interessieren... für die Diskussion ob 3 oder 5-Türer könnte man ja einen eigenen Thread aufmachen...
Seltsam das hier noch kein Mod eingeschritten ist. Das eigentliche Thema dieses Threads wird schon seit einigen Posts außer acht gelassen.
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 20. Februar 2017 um 22:44:31 Uhr:
Steigt man jeweils nahe der B-Säule aus, hat man beim 3-Türer bei gleicher Öffnung mehr Platz. Wie gut das geht, hängt von der eigenen Gelenkigkeit und davon ab, wie der Sitz eingestellt ist.
Ist es nicht die (im Bild orangefarben dargestellte) untere Seite des Dreiecks, welche die Engstelle darstellt?
Zitat:
@marcelul schrieb am 21. Februar 2017 um 14:43:50 Uhr:
Zitat:
Und kommt jetzt ein neuer 1er ab 2017 nach eurer X-Seitenlangen Diskussion über 3- oder 5-Türer? 😉Das würde mich auch interessieren... für die Diskussion ob 3 oder 5-Türer könnte man ja einen eigenen Thread aufmachen...
Seltsam das hier noch kein Mod eingeschritten ist. Das eigentliche Thema dieses Threads wird schon seit einigen Posts außer acht gelassen.
Dann aber bitte auch extra Threads für "ab welcher Motorisierung gibts xdrive", "wird das digitale Cockpit Standard" oder "wird es neue Farben geben"...
Ich hoffe du verstehst was ich meine 😉
Zitat:
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die werten Herrschaften mal von selber merken, wann eine Diskussion über eine totale Belanglosigkeit ihren Zenit überschritten hat.
Eigentlich hätte ich es mir bei einigen der Protagonisten aber auch gleich denken können. 🙄
Also daher offiziell: Tür(öffnungswinkel)Diskussion bitte einstellen.
Danke und Gruß
BMWRider
P.S. Generell hilft der Alarmbutton, dass wir uns das zeitnah ansehen, wir lesen nicht jeden Thread immer mit.
Ähnliche Themen
Zitat:
@marcelul schrieb am 21. Februar 2017 um 14:43:50 Uhr:
Zitat:
Und kommt jetzt ein neuer 1er ab 2017 nach eurer X-Seitenlangen Diskussion über 3- oder 5-Türer? 😉Das würde mich auch interessieren... für die Diskussion ob 3 oder 5-Türer könnte man ja einen eigenen Thread aufmachen...
Der eigentliche Punkt ist doch, dass es keine neuen Infos zu einem neuen 1er ab 2017 gibt. Da ändert es nichts daran, ob nun eine Seitendiskussion über Dreitürer geführt wird oder nicht. Sobald jemand belastbare Infos über ein neues Modell posten würde, würde die Diskussion von alleine wieder in diese Richtung laufen, ganz ohne künstliche Eingriffe... 😉
Und solange bestimmen Experten über Maß und Mitte (diverser Blechtüren) und das bis zum Anschlag 😉
🙄
Hallo,
wann soll der der neue 1er vorgesellt werden bzw.ab wann beginnt der Verkauf?
Ab Januar 2018 oder später?
LG
Zitat:
@Blechdiesel schrieb am 23. Februar 2017 um 08:45:12 Uhr:
Hallo,wann soll der der neue 1er vorgesellt werden bzw.ab wann beginnt der Verkauf?
LG
Deine Frage ist für diesen Fred eindeutig zu sachlich.
Schäm dich ...
😉 😉 😉
Zitat:
@Blechdiesel schrieb am 23. Februar 2017 um 08:45:12 Uhr:
Hallo,wann soll der der neue 1er vorgesellt werden bzw.ab wann beginnt der Verkauf?
LG
Der Nachfolger vom F20/21? Irgendwann 2019 😉
Zitat:
@RS_Borsti schrieb am 14. Mai 2014 um 14:25:39 Uhr:
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Geht das nervige "Weltuntergangsgeheule" schon wieder los?
Hatten wir doch erst ausgiebig in einem anderen Thread.Der Wechsel von HA auf VA wird BMW unterm Strich keinen einzigen Kunden kosten, eher im Gegenteil.
Wir "Hecktriebler-Freaks" hier auf Motor-Talk sind nunmal nicht der Nabel der Welt und der 1er wird sich weiterhin wie geschnitten Brot verkaufen - egal ob es einigen passt oder nicht.Das ist mal wieder typische BWL-Mathe
Natürlich wird dies BMW Kunden kosten, die deswegen keinen Kaufen. Klar wird es auch einen neuen Kundenkreis geben, die es nicht stört. Die Frage wird aber sein, ob dieser neue Kundenkreis auch gewillt ist, soviel Geld für einen BMW auzugeben. Wahrscheinlich kann es BMW egal sein, ob ein paar Enthusiasten wegfallen. Mir persönlich ist es aber alles andere als Egal. Und wenn du es nicht lesen magst, auch fein.
Darum verkauft sicher der 2er und vorallen der x1 auch so schlecht :-) ?!
Ich denke BMW wird auch sicherlich den 1er nicht als *das* Fahrzeug für BMW-Enthusiasten ansehen. Nach eigener Aussage wurde er entworfen um Kunden zur Marke zu bringen und sie dann „weiterzuentwickeln“. Diese Weiterentwicklung findet nun wohl zwangsweise dstatt, wenn sich die Kunden bisher noch nicht vonn alleine entwickelt haben. 😉
Also ich hab mich vom E93 zum F20 entwickelt. Das ist zwar nicht im Sinne des Erfinders, für mich aber der richtige Schritt gewesen.
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 23. Februar 2017 um 14:31:06 Uhr:
Ich denke BMW wird auch sicherlich den 1er nicht als *das* Fahrzeug für BMW-Enthusiasten ansehen.
Wobei er aber genau das ist, ein sehr fahrdynamischer Hecktriebler mit akzeptablem Gewicht. Schade wenn das nun bald weg fällt, hoffentlich bleibt wenigstens dem 2er Coupe/Cabrio der Heckantrieb noch lange erhalten, wäre sehr schade wenn Heckantrieb erst ab 1700kg anfängt.
Wobei zukünftig 1er, 2er, AT/GT von der UKL Plattform kommen sollen. Das wäre doch das Aus für den Hinterradantrieb.
Zumindest das Gerücht gab es doch häufiger dass entweder der 2er (F22/23)-Nachfolger auf der 35up-Plattform (hieß die so?) aufbauen soll oder die UKL doch so modifizierbar sein soll dass ein Heckantrieb für die "emotionalen" Modelle möglich sein soll.