Neuer 1er ab 2017

BMW 1er

Laut einem aktuellen Artikel der Auto Bild wird der neue 1er 2017 auf den Markt kommen. Fotomontagen zum neuen Modell sowie zum F20-Facelift sind unter der Verlinkung zu finden.

Die 3-Zylinder-Motoren sollen im 1er bis zu 170 PS leisten und das Platzangebot soll - bedingt durch den Frontantrieb - deutlich zulegen.

Beste Antwort im Thema

Deshalb sollte man auch unbedingt jetzt noch einen 1er ordern - wenn man einen sportlichen Kompakten fahren möchte.

Ab 2017 kann man dann getrost Geld sparen, und statt BMW dann Golf, Seat, Skoda, Ford oder sonst einen Frontkratzer fahren. Aber das sehen die BWLer bei BMW natürlich alles ganz anders 😉

1087 weitere Antworten
1087 Antworten

Ist doch gut jetzt.

Zitat:

@BMWRider schrieb am 2. Februar 2017 um 16:24:21 Uhr:

Ist doch gut jetzt.

Das nenn ich jetzt mal n echten Fakt! 😁

Zitat:

@BMWRider schrieb am 2. Februar 2017 um 16:24:21 Uhr:

Ist doch gut jetzt.

Daaaaaanke 😎

Zitat:

@habu01 schrieb am 20. Januar 2017 um 17:15:19 Uhr:

Komme gerade vom Freundlichen.
Der 1er bekommt im März/April 17 noch ein leichtes Facelift.

Ich glaube du hast doch recht, in München fahren vermehrt F20/21 rum mit abgeklebten Scheinwerfern und Rückleuchten.

Ähnliche Themen

Zitat:

@mini_cabrio73 schrieb am 4. Februar 2017 um 17:31:10 Uhr:

Zitat:

@habu01 schrieb am 20. Januar 2017 um 17:15:19 Uhr:

Komme gerade vom Freundlichen.
Der 1er bekommt im März/April 17 noch ein leichtes Facelift.

Ich glaube du hast doch recht, in München fahren vermehrt F20/21 rum mit abgeklebten Scheinwerfern und Rückleuchten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jetzt erst abgeklebte Fahrzeuge herumfahren, die bereits im März/April präsentiert werden sollen.

Das 2er Facelift geht mittlerweile seit 4-5 Monaten durch die Medien und kommt erst Ende des Sommers.

Ich gehe mal stark davon aus, dass AutoBild, AMS oder andere Automedien schon längst darüber berichtet hätten, wenn wirklich ein 1er Facelift kommen sollte.

In München fahren aber übrigens immer irgendwelche getarnten oder leicht getarnten 1er, 3er und 4er herum, völlig unabhängig von etwaigen Facelifts. Teilweise wahrscheinlich zur Erprobung von möglichen Ausstattungsdetails. Zum Teil auch um E-Antriebe oder Hybridlösungen zu testen.

Vielleicht kommt beim 1er auch erst alles etwas später, was auch immer da kommt, evtl auch nur etwas zum Modelljahr 2018. Der LCI vom 2er kommt ja schon ab Juli.

Zitat:

@mini_cabrio73 schrieb am 4. Februar 2017 um 17:53:51 Uhr:

Vielleicht kommt beim 1er auch erst alles etwas später, was auch immer da kommt, evtl auch nur etwas zum Modelljahr 2018. Der LCI vom 2er kommt ja schon ab Juli.

Vielleicht eine Elektroversion des F20/F21 zum Modelljahr 2018. 😛

Der 2er kommt ab Juli, weil es der normale Zyklus für das Facelift ist. Dafür kam der 2er ja auch est deutlich später auf den Markt. Ebenso wird der neue 1er früher kommen als der nächste 2er.

Vllt auch der Nachfolger im F-Kleid? Macht Porsche ja auch häufiger.

Zitat:

@Goreone schrieb am 4. Februar 2017 um 18:02:45 Uhr:

Kann ich mir auch gut vorstellen.

Zitat:

Nein es war komplett ein F20 LCI, nur an den Scheinwerfern und Rückleuchten war eine Tarnfolie dran,
das habe ich schon an 3 oder 4 Fahrzeugen gesehen

Wer weiß, was das bedeutet.

Mittlerweile wurden ja auch schon teilweise die 1er Limousinen für China in München gesichtet. Da sind Scheinwerfer und Rückleuchten jedoch komplett frei:

http://www.bimmertoday.de/.../

Zitat:

@mini_cabrio73 schrieb am 4. Februar 2017 um 18:09:43 Uhr:

Zitat:

Nein es war komplett ein F20 LCI, nur an den Scheinwerfern und Rückleuchten war eine Tarnfolie dran,
das habe ich schon an 3 oder 4 Fahrzeugen gesehen

Ja und? Auch das machen andere häufiger, Porsche neulich mit dem 991 Nachfolger mit einer nur minimal abgeklebten 991-Hülle. Klar ist das bei Porsche einfacher als bei BMW, vor allem bei einem mutmaßlich so großen Wechsel. Ausschließen würde ich es dennoch nicht.

Zitat:

@RS_Borsti schrieb am 13. Mai 2014 um 15:41:45 Uhr:

Deshalb sollte man auch unbedingt jetzt noch einen 1er ordern - wenn man einen sportlichen Kompakten fahren möchte.

Ab 2017 kann man dann getrost Geld sparen, und statt BMW dann Golf, Seat, Skoda, Ford oder sonst einen Frontkratzer fahren. Aber das sehen die BWLer bei BMW natürlich alles ganz anders 😉

Hm, beim AT/GT sind aber eine nicht unerhebliche Anzahl von Golf Plus und Sportvan -Fahrer, Opel und Ford-Van Fahrer bereitwillig zu BMW gewechselt. Es mag ja ein paar Hinterrad-angetriebene Hadcore-Verfechter geben, die Masse der heutigen Käufer interessiert das nicht die Bohne. Somit wird wohl der UKL-1er wohl auf Grund des besseren Platzangebotes und seiner modernen Konzeption, wie voll digitaler Instrumentierung ein besserer Erfolg werden als das aktuelle Modell.

Okay, zuerst 5 Jahre gar nichts, dann ein vollumfängliches LCI, das stärkste das BMW in den letzten Jahren durchgeführt hat, um dann nicht mal zwei Jahre danach ein zweites hinterherzuschieben. Was soll das für eine Logik sein.

Es kann natürlich sein, dass BMW an den Lampen was macht. Vielleicht hinten Voll-LED und vorne eine andere Grafik.

Ich kann mir aber eigentlich nicht wirklich vorstellen, dass da noch was bis Ende 2018 / 2019 verändert wird.

Ein umfangreiches Facelift im Jahr 2015 und dann noch einige Modellpflegemaßnahmen zum Modelljahr 2017 (neue Motoren, Infotainment-Verbesserungen usw.). Ich glaube kaum, dass man für 1,5 Jahre bzw. 1 Jahr (falls das 2. Facelift Ende des Sommers kommt) noch etwas liftet.

Der 1er läuft auch nicht außergewöhnlich lange, nur weil er vielleicht ein 3/4 Jahr länger auf dem Markt bleibt als 7 Jahre. Die Konkurrenz macht ein weiteres Facelift auch nicht notwendig. Der Audi A3 wurde minimal geliftet letztes Jahr und läuft bis 2020. Der Golf hat ebenfalls nur neue Lampen und neues Infotainment bekommen.