neuen tt gesehn und nicht positiv überzeugt

Audi TT 8J

hi
ich dachte ich wäre ein großer fan vom neuen tt. auf den bildern sah er ziemlich geil aus. und ich habe mich eigentlich für den tt entschieden anstaat für den neuen s3. gestern habe ich ihn das erste mal live gesehn, und ich muss sagen ich bin ziemlich entäuscht. die motorhaube was ist das bloß mega klein wie das ganze auto.sfg grill wenn man davor steht sieht echt nicht schön aus. also die bilder die ich gesehn habe, da sah der neue tt echt besser aus. das einzig positive ist der innenraum der ist wirklich schön geworden, aber von außen bzw von vorne ist der tt nicht mein ding
stephan

53 Antworten

Sorry für die Tippfehler :-)

Zitat:

Original geschrieben von wogile

Sorry für die Tippfehler :-)

lol das normal

Re: Re: neuen tt gesehn und nicht positiv überzeugt

Zitat:

Original geschrieben von Stromlinie

Innen schön, außen häßlich? So ein Zufall, bei meiner letzten Freundin war´s genau andersrum 😉 😁

Mir geht das sogar beim TT so. Von außen ist er einfach super. Nur den Innenraum finde ich nicht ganz so berauschend.

Zitat:

Original geschrieben von wogile

Also ich bin ja eigentlich ein stolzer A3 Besitzer seit Jebruar 2006, aber ich habe gestern den neuen life bei meinen Händler gesehen und war total begeistert vom neuen TT!!!
Es ist echt ein hammer Auto und hat mir auf anhieb gefallen!
Kann mich ech ärgern das ich nicht noch gewartet habe, aber mein altes Car hat da leider nicht mehr mitgespielt!! Habe für meinen A3 8P ein Privat Leasingvertrag gemacht, weiß jemand eventuell ob man noch was für verrechnet bekommt, denn so alt ist ja meiner A3 auch nicht!

DANKE SCHON MAL

red einfach mal mit deinem verkäufer...

wenn du nen deutlich teureren tt bei ihm kaufst, da sollte da was zu machen sein....

Ähnliche Themen

.

Es muss auch negative Threads geben. Dann wirds hier nicht zu langweilig 😉 🙂

Mir gefällt am neuen TT überhaupt nicht, dass die C-Säule viel zu breit geraten ist und das Dach fließend in den Heckabschluss übergeht. Der alte TT hatte hinten noch einen "Bürzel" und, der alte wirkt viel harmonischer von den Proportionen.

Zitat:

Original geschrieben von Matlock

Mir gefällt am neuen TT überhaupt nicht, dass die C-Säule viel zu breit geraten ist und das Dach fließend in den Heckabschluss übergeht. Der alte TT hatte hinten noch einen "Bürzel" und, der alte wirkt viel harmonischer von den Proportionen.

Schließe mich da mal an.

Genau das war auch mein Gedanke, als ich den Neuen heute das erste Mal live gesehen habe!

Habe den Thread eben nicht ganz durchgelesen - aber ich gebe auch mal meinen Senf dazu.

Habe den TT in rot und schwarz heute auch das erste Mal live bei einer Präsentation gesehen und bin ziemlich enttäuscht - vom Äußeren. Hier einige Pros und Kontras.

Pro:
+ Fantastische Sitze, sehr bequem und umschließen den Fahrer wie eine zweite Haut
+ Schöne Idee mit der versenkbaren Heckflosse
+ Gut platzierte Tankdeckel- und Kofferraumöffenhebel
+ Gelungene Mittelkonsole mit bequemer Handablage
+ Rückseite ähnelt der des alten TTs und ist recht gut gelungen.

Contra:

°°° Innen:
- Optisch wenig ansprechendes Kombiinstrument - zu kleine Anzeigen.
- Optisch wenig ansprechende Klima ohne Display (wie soll man hier etwas auslesen können 🙂 ) und schwer erreichbar hinter dem Schaltknauf
- insgesamt sehr mainstreamartig designed
- m.E. kleinerer Kofferraum, zumindest sah er flacher aus

°°° Außen:
- Front ist dem A3/A4/A6 sehr ähnlich, hat keinen Charakter
- Keine echten Waben-Lufteinlässe neben den Nebelscheinwerfern, sondern billig wirkende Plastikblenden - sieht furchtbar aus, ist stark dem neuen Golf 5 GTI nachempfunden
- Im komplettes Erscheinungsbild wirkt der neue irgendwie klein, unspekatkulär, zu hoch, wenig sportlich.
- Lieblos platzierter Tankdeckel mit poserartigem TT-Aufdruck. Es drängt sich fast der Verdacht auf, dass die Designer Angst hatten, ohne diesen Aufdruck wird der neue nicht als ein Mitglied der TT-Familie erkannt.
- Kein fließender Heckabschluss - Nummernschild zu tief versenkt.

Leider muss nun auch für die Sitzheitzung extra bezahlt werden.

Klar, dass ich als "Alt"-TT-Fahrer subjektiv beurteile, aber irgendwie fehlt dem neuen TT der Nimbus und das Charisma des alten - zumindest optisch. Aber vielleicht ändert sich meine Ansicht ja mit der Zeit ... Habe den G4 lange hässlich gefunden und später ganz ok.

Meine Lebensgefährtin fand den TT übrigens nicht so übel wie ich.

Bin über weitere Diskussionen und Stellungnahmen zu meinem Statement erfreut.

@Corx

Habe mir den neuen TT heute angesehen. Und ich muss dir in fast allen Punkten zustimmen. Lediglich beim Heck bin ich anderer Meinung. Dies finde ich beim Neuen besser und v.a. stimmiger als beim Alten. War ebenfalls etwas enttäuscht über die Größe und Höhe. Der Schwarze wirkte ein wenig wie ein "Spielzeugauto auf Ballonreifen". Was mich aber schwer beeindruckt hat: die Sitze. Ich kann mich nicht erinnern schon mal so passgenau gesessen zu haben. Die sind ein Traum. Allerdings war das bekannte Problem bei den Seitenwangen bereits deutlich zu sehen. Die waren schön schrumpelig. Naja, alles in allem ist der neue TT ok. Aber überragend finde ich ihn bis jetzt nicht (vielleicht ändert daran eine Probefahrt noch ein wenig). Aber bis mein alter TT ersetzt wird habe ich zum Glück noch ein Jahr Zeit. Mal sehen was es bis dort noch so an Konkurrenz gibt und wie mir der neue TT mit der Zeit gefällt.

Ich kann nur in einem Punkt zustimmen, und zwar das Plastik im vielen Teilen des Innenraums. Aber Mainstream ist dieses Auto nicht. Als ich so durch die Käffer gefahren bin hat jeder nach diesem Auto geschaut und ich konnte von den Lippen ablesen "Hey, das is doch der neue TT." Aber die Blicke waren mir sicher.

Ich hab auch mal jemanden fahren lassen um mir ihn anzuschauen und den Sound zu hören. Leude, dieses Auto is das schönste was rumfährt, ohne Witz. Wenn ihr ihn mal fahren seht, dann werdet ihr eure Meinung ändern.

Oft glaub ich, das Teil ist noch ne Studie, aber es gibt ihn wirklich 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Polo6N2

Als ich so durch die Käffer gefahren bin hat jeder nach diesem Auto geschaut und ich konnte von den Lippen ablesen "Hey, das is doch der neue TT." Aber die Blicke waren mir sicher.

Das ist aber bei jedem neuen Modell so. Habe heute auch einem neuen Fox nachgeschaut, da ich ihn bisher noch nicht bewusst wahrgenommen habe ... ist einfach der Effekt des Neuen. Was die Leute bei dem Anblick denken ist aber unsichtbar. Vielleicht sieht er auf der Straße wirklich besser aus, das war schon beim TT1 so.

Freue mich aber für die TT2-Designer, dass der Wagen doch bei einigen Anklang findet.

Bei der Klima muss ich dir zustimmen.
Die ist mir auch von Anfang an negativ aufgefallen.
Sieht super billig aus, kein Display und der Ort ist net wirklich toll gewählt

Zitat:

Original geschrieben von Corx

...
Freue mich aber für die TT2-Designer, dass der Wagen doch bei einigen Anklang findet.

Oh, das ist aber nett von Dir. Ich selbst werde mir den neuen TT auch nur aus Mitleid mit den Designern kaufen.🙄 und ihn dann auf "Ur-TT-Optik" umbauen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Stromlinie

Oh, das ist aber nett von Dir. Ich selbst werde mir den neuen TT auch nur aus Mitleid mit den Designern kaufen.🙄 und ihn dann auf "Ur-TT-Optik" umbauen 😁

😉

Du hast mich schon verstanden. Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters und ich habe 2,75 Dioptrien auf dem linken Auge 🙂

Deine Antwort