Neuen Subaru Impreza bestellt :)

Subaru

Bonjour und Hi

Heute war es soweit und habe mir einen neuen Subaru Impreza 2.0R Comfort mit Sportshift und der ecomatic Autogasanlage geordert.

Es wird einer in Obsidian Black Pearl und mit einigen Zubehör Extras wie: Aeroblade Scheibenwischer, Velourteppiche, Kofferraummatte, Subwoofer, Bluetooth Freisprechvorrichtung und Mittelarmlehne.

13% Rabatt habe ich wie letzte Woche vom Händler versprochen bekommen und die Summe dann letzendlich auf 22850€ gerundet bekommen. Laut Liste wären es 26297€

Als Entschädigung für die lange Lieferzeit von ca. 2 Monaten bekomme ich nächste Woche den neuen Tribeca für 3 Tage geliehen. Finde ich nicht schlecht. 😉

Mal schauen wie das sich alles entwickelt. Meine letzten Zwei Autos (Auch Neuwagen) konnten ich wegen unglücklichen Umständen nur sehr Kurz behalten.

Auf ein neues 😉

Grüße, Heron

P.S.: Wer hat hier auch schon einen neuen Impreza? Oder einen bestellt?

15 Antworten

Hi Miteinander.

Zitat:

Hallo black-heart!

Wie siehts aus mittlerweile mit dem Subi? Spiele auch mit dem Gedanken, mir einen neuen Impreza zu holen, wohl her aber WRX oder sogar STI. Könntest du kurz über die letzten 3 Monate resümieren und berichten?!

Das wäre super 🙂

Jetzt kann ich mich mal endlich wieder zu Wort melden hier.

Kurz und Knapp: Nach rund 4 Monaten und ca. 4000km bin ich immer noch zufrieden wie am ersten Tag.
Selbst nach der großen Wäsche, sieht der Wagen aus wie neu und ungenutzt.

Nur habe ich am Armaturenbrett unten, eine kleine Kratzer reingemacht ins Plastik. Scheint empfindlich zu sein untenrum 😉

Ich weiß jetzt nicht genau, worüber ich im einzelnen Berichten soll!?! Frage mal einfach 😉

Empfehlen würde ich den Impreza auf jeden Fall weiter.

Zumal eben ein Exot und auch ein Blickfang. Wurde schon ein paar Mal nett drauf angesprochen.... 🙂

Zitat:

Der 2.0 ist einfach zu träge.

Selbst mit Automatik kann ich das nicht bestätigen.

Es ist natürlich nicht gerade DER Hochleistungsmotor schlechthin, aber spritzig und Drehfreudig finde ich den schon.

Wichtiger finde ich aber das schön leise Boxer Brabbeln und die Laufruhe. Der Verbrauch ist mit LPG auch völlig in Ordnung. Nur im Benzin Betrieb (bisher nur ein paar Mal) säuft er ein wenig zu viel.

Für ein 4-Gang Getriebe finde ich die Automatik auch sehr angenehm abgestimmt.

Grüße, Heron

Deine Antwort