Neuen ML 280 CDI Bekommen .. eine wichtige frage

Mercedes GL X164

Hallo Leute,

mein Vater hat die Tage seinen neuen ML bekommen, hab mal ein paar fragen zwecks des Fahrwerks.

Mir und meinem Vater kommt das auto sehr hoch vor .. also zwischen den 20 zöllern und dem kotflügel passen sicherlich noch 13 zöller rein ..

meine frage hier zu konnte man eine werkseitige tieferlegung bestellen? Hat jemand fotos wie das dann aussehen würde? Verkäufer meinte nur das man dafür den ML 63 Bestellen müsste!?

Kann man das auto nachträglich auf AMG niveau tieferlegen?
Gibts überhaupt andere federn für den ML?

P.S das auto hat das AMG styling paket

vielen dank schonmal im vorraus

30 Antworten

Keine Airmatic ?????
Pech gehabt, Falsch bestellt.

nein leider keine airmatic

Federweg stört nur den, der ihn nicht hat!

In der ersten Kiesgrube wirst du dich freuen!

Oder wolltest du etwas flaches? Dann hätte man die Prospekte besser lesen müssen!

Viel Spaß mit dem Auto!

Der ML ist doch ein SUV und kein Roadster.

Gruß
HGG

Ähnliche Themen

wär besser gewesen du hättst dir statt dem amg-paket lieber nen 320 mit airmatik bestellt, und da wär noch was übrig geblieben ;-)

alles schön und gut was bestellt ist, ist bestellt ..
airmatic und usw bringt mir jetzt auch nichts mehr .. den theart hab ich gestartet um mir ein paar tipps zu holen was ich gegen mein anliegen machen kann .. "hättest dir nen 320 bestellt" oder "SUV und kein roadster" das bringt doch hier keinen weiter .. wenn man keine idee hat sollte man sich die dummen kommentare sparen ..

Re: Neuen ML 280 CDI Bekommen .. eine wichtige frage

Zitat:

Original geschrieben von FrauenHeld

Hallo Leute,

meine frage hier zu konnte man eine werkseitige tieferlegung bestellen? Hat jemand fotos wie das dann aussehen würde? Verkäufer meinte nur das man dafür den ML 63 Bestellen müsste!?

Zuerst fragst du, ob man eine werkkseitige Tieferlegung bestellen konnte.

Und dann beschwerst du dich, wenn ich jemand auf die Airmatic hinweist.

Zitat:

Original geschrieben von FrauenHeld

alles schön und gut was bestellt ist, ist bestellt ..
airmatic und usw bringt mir jetzt auch nichts mehr .. den theart hab ich gestartet um mir ein paar tipps zu holen was ich gegen mein anliegen machen kann .. "hättest dir nen 320 bestellt" oder "SUV und kein roadster" das bringt doch hier keinen weiter .. wenn man keine idee hat sollte man sich die dummen kommentare sparen ..

Ich kenn Dich zwar noch nicht, aber wo Du Recht hast, hast Du Recht*gg*....denk Dir nix, hab ich auch schon alles durchmachen müssen hier bei all den (wirklich) lieben Jungs -lach-

Zu Deiner Frage:

Deinem Dad bleibt tatsächlich nur die Möglichkeit, konventionell tieferlegen zu lassen! Werkstieferlegung im eigentlichen Sinne gabs und gibts nicht, eben nur die airmatic, die ja verstellbar ist.
Nachrüstung selbiger scheint mir eher unbezahlbar, daher ab zum Tuner und anderes Fahrwerk rein.....oder so lassen und sich freuen über das superschöne Auto! :-)

Nik

P.S Mach mal Bildchen rein.....würd mich jetzt auch interessieren, wie das aussieht...

TDDI

Stammt nicht von mir:

TDDI

Tieferlegung durch dicke Insassen!

http://www.carlsson.de/de/tuning/m-klasse/w164/fahrwerk/01.php

Servus zusammen,

wo müßte man hin um den ML ca. 4 cm höher zu machen,oder wird der dann zu "schwammig"in Kurven?

Gruß aus München

Zitat:

Original geschrieben von Nik999

Ich kenn Dich zwar noch nicht, aber wo Du Recht hast, hast Du Recht*gg*....denk Dir nix, hab ich auch schon alles durchmachen müssen hier bei all den (wirklich) lieben Jungs -lach-

Zu Deiner Frage:

Deinem Dad bleibt tatsächlich nur die Möglichkeit, konventionell tieferlegen zu lassen! Werkstieferlegung im eigentlichen Sinne gabs und gibts nicht, eben nur die airmatic, die ja verstellbar ist.
Nachrüstung selbiger scheint mir eher unbezahlbar, daher ab zum Tuner und anderes Fahrwerk rein.....oder so lassen und sich freuen über das superschöne Auto! :-)

Nik

P.S Mach mal Bildchen rein.....würd mich jetzt auch interessieren, wie das aussieht...

wenigstens einer der mich versteht :-)

Bilder mach ich noch heute spät abend oder spätestens morgen ...

eine andere frage .. wie aktviere ich cominighome?

Zitat:

Original geschrieben von Espenschied

Servus zusammen,

wo müßte man hin um den ML ca. 4 cm höher zu machen,oder wird der dann zu "schwammig"in Kurven?

Gruß aus München

Darf man fragen, warum du das machen willst?

Zitat:

Original geschrieben von Hermann123

Darf man fragen, warum du das machen willst?

Vermutlich braucht er mehr Wattiefe. Da können 4 cm schon eine Menge bewirken.

Zusätzlich sollte man dann aber auch noch Luftfilter und Auspuffanlage auf Dachhöhe bringen. Dann ist man auch auf der sicheren Seite, wenn das zu durchquerende Gewässer mal etwas tiefer ist als ursprünglich angenommen.

Deine Antwort