Neuen mageren V70 III oder V70 Edition?
Moin Elchtreiber,
wir wollen uns gerade einen neuen Volvo zuzulegen. Allerdings müssen wir auch auf den Euro schauen.
In Frage kommen würde ein V70 II Editiion, also mit allen Extras oder ein "nackter" V70 III der trotzdem noch 5K teurer ist.
Wir sind eigentlich ganz zufrieden gewesen mit dem 2er V70. Oder ist der Wertverlust zu hoch?
Welchen würdet ihr nehmen?
Für Meinungen bin ich dankbar 🙂
mfg
22 Antworten
Siehs mal so: Du musst den Wagen jetzt bezahlen und erst mal ein paar Jahre fahren. Wenn dir der V70-II immer noch gefällt, du den Komfort und die Austattung gerne hättest und dabei noch Geld sparen möchtest: dann bleib dabei!
Erst ganz am Schluss solltest du an den Wiederverkaufswert denken. Davon abgesehen: ein "basis" V70-III dürfte beim Wiederverkauf bestimmt auch gedrückt werden, weil dies oder jenes fehlt. Und die 5000€ die du jetzt ausgegeben hättest, würdest du nie reinholen.
Ich dachte zwar, dass die Preise beim V70-III nicht gestiegen seien? Muss wohl an den Editions liegen.
Wenn du den V70 III auf den Edition Comfort (z.B.) hochausstattest, biste da schon einiges teurer.
Ich würde ehrlichgesagt den V70 II nehmen, wenn man auf den Euro gucken muss.
MFG Markus
Tja, wenn du auf das Geld schauen musst dann nimm den V70 II. Gefahren bin ich den V70 III noch nicht, aber im Innenraum ist er halt schon um einiges schicker und macht einiges mehr her. Allerdings bekommst du beim V70 II Edition eben deutlich mehr Ausstattung fürs Geld.
Hi!
Ich würde dir auch zum V70II raten da er im Moment noch das ausgereiftere Auto ist.
Was soll es denn für ein Motor werden?
Ähnliche Themen
Also ich habe den alten V70 wegen seines Riesenwendekreises, dem trägen Handling, dem kleinen Knieraum hinten und dem schlechten Öffnungswinkel der hinteren Türen öfters verflucht.
Der neue V70 hat alle diese Nachteile nicht. Es gibt natürlich Sachen auf die würde ich nur ungerne verzichten.
aber im Großen und Ganzen rate ich eindeutig zum III.
Zitat:
Original geschrieben von chris9487
Hi!
Ich würde dir auch zum V70II raten da er im Moment noch das ausgereiftere Auto ist.
Was soll es denn für ein Motor werden?
ich dachte an den :
V70 II Comfort 2.4 (125 kW) 125 kW (170 PS) 33.630,00 €
der V70 III in ähnlicher Ausstatung mit 200 PS 42.720.00 €
oder mager ohne Extra für 37,550.00 €
Fahre ja bisher den 2.0er Turbo mit 180 PS ..das müsste ja ungefähr so wie der 170 PS Motor sein oder?
für die 5000 Euro Ersparnis könnte man sich dann nähmlich ne feine LPG Anlage leisteb :-)
naja denk schon das sich der 2.0T mit dem 2.4 nicht viel nimmt ausser das beim Turbo das Drehmoment eben eher anliegt.
Hast du schon mal über einen D5 nachgedacht?
Zitat:
Original geschrieben von chris9487
naja denk schon das sich der 2.0T mit dem 2.4 nicht viel nimmt ausser das beim Turbo das Drehmoment eben eher anliegt.
Hast du schon mal über einen D5 nachgedacht?
yep, auch ein supemotor aber ich glaube das cih mit Gas noch ne Menge mehr sparen kann als mit dem Diesel ;-)
Wenn du aber mit dem gedanken spielst das Auto auf Gas umzurüsten schau doch mal nach einem 2.5T da hast du viel Leistung und wenn du Gas in Betracht ziehst solltest du auch gut kommen oder täusch ich mich.
Ein neues Modell ist ein neues Modell, das solltest du nicht vergessen. Der Neue ist noch gar nicht raus, aber ich denke wenn du dann den ein oder anderen auf der Straße siehst wirst du dich ärgern nicht den Neuen genommen zu haben. So würde es mir zumindest gehen.
Hi,
ich hab Gestern bei meinem Händler den neuen V70 III und XC70 II gesehen,...noch leicht versteckt im Keller ;-)
Mein unbedingter Tip: nimm den V70 III !!! ist im direkten Vergleich das viel modernere, wie ich finde auch optisch viel schönere Auto.
Ich hab auch einmal den Fehler gemacht und mir einen Audi als Auslaufmodell im Abverkauf, zugegebenerweise Top ausgestattet gekauft um mich dann zwei Jahre lang zu ärgern, daß ich nicht doch das neue Modell genommen hab.
Ausstattung hin, Ausstattung her mit den ersten "Neuen" V70 III auf der Straße wirst du dich ärgern....ganz sicher
gruß la.holli
hmm, Vielen Dank erstmal an Alle 🙂
Ich habe morgen einen Termin beim Volvo Händler und dann fahr ich den neuen V70 mal probe. Mal schauen wie ich dann so denke. Mich ziehts aauch zum neuen....Frauchen ziehts preislich mehr zum alten . Na mal bis morgen abwarten 🙂
Und wie ist das Ergebnis der Probefahrt?
Am Ende wird das sicher eine emotionale Entscheidung. Der neue bietet ja nicht so viel neues: Technisch ist er fast der Alte. Die Frage ist dann, ob der ohne Zweifel deutlich modernere Innenraum mit den neuen Features und das ja nicht ganz unumstrittene Aussendesign die einige tausend Euronen wert sind, die der Neue zusätzlich kostet.
Nach einer Woche im neuen V80 kommt mir mein XC70 II - zwar auch noch fast neu - zugegeben etwas antiquiert im Innenraum vor. Anderseits empfand ich die Bedienung des neuen BC in der Mittelkonsole streckenweise etwas kompliziert. Und mackenfrei war die Elektronik leider auch nicht.
Als Umsteiger von einem existenten V70 II wird der Spassfaktor im neuen aber ungleich größer sein, da der einfach ein anderes Erlebnis bietet als ein Ersatzfahrzeug, das dem Auto entspticht, was Du bereits fährst.
Auf jeden Fall den neuen nehmen. Der "alte" ist sicher ein Top Auto (weiss ich von unserem XC70) aber wie oben schon geschrieben wirkt der neue eben viel moderner. Wenn Du einen "alten" nimmst, hast Du schon jetzt ein altes Auto und wenn Du Ihn in ein paar Jahren verkaufen willst, ist es noch schlimmer. Falls Du aber beabsichtigst das Auto bis zu seinem Tode selbst zu fahren, hast Du mit dem "alten" wahrscheinlich das zuverlässigere Auto.
Trotz aller Ratschläge hier im Forum, solltest Du das Auto nehmen welches für Dich persönlich besser stimmt!
Gruss Stephan