ForumW114, W115 & W123
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. Neuen Auspuff

Neuen Auspuff

Mercedes W123
Themenstarteram 11. Juni 2020 um 13:06

Hallo hab mir einen neuen kompletten Auspuff gekauft. Hinterer Topf ist ringsherum erheblich verdellt.

Und die Auspuff Rohre zwischen dem hinterem Topf und den vorderen Töpfe passen nicht ineinander. Roter Pfeil markiert. Rohre haben beidseitig 45mm Außendurchmesser.

Verkäufer bietet mir 25.- Nachlaß für den verdellten hinteren Topf.

Und er würde mir zwei Zwischenstücke für die Rohre mir zusenden.

Bin mal auf eure Kommentare gespannt.

Gruß Klaus

2020-06-06 12.27.27.jpg
20200606_120822.jpg
20200606_120816.jpg
+2
Ähnliche Themen
7 Antworten
Themenstarteram 11. Juni 2020 um 13:09

Weiter Bilder

20200606_115548.jpg
20200606_115534.jpg
20200606_115526.jpg
+1

Ich träte komplett zurück. Nicht nur wegen der Beulen, an denen es bald rostet. Das war darauf ausgelegt, ineinander gesteckt zu werden, also dürften die Längen nicht stimmen, also abflexen, dann ist es schief, dann halten die Schellen, die er Dir nachliefern will, nicht gescheit und sind Rostfallen, am Ende musst Du doch schweißen, und das ganze Geraffel wegen 25 Talern Nachlass?

Ich würde sowas eh nie im Internet bestellen (mach ich übrigens bei Autoteilen prinzipiell nicht).

In jeder kleineren Kreisstadt - bei uns hier sogar teilweise schon in Dörfern - gibt's doch mittlerweile bereits Teilehändler.

Ich habe hier im Umkreis von 5 Kilometern 3 Teiledealer, bei denen ich regelmäßig einkaufe, meine Prozente bekomme - und da ist nicht mehr viel Unterschied zum Internet-Preis. Nur daß ich dem das Teil auf den Tresen klatsche, wenn was nicht passt, und gut is's ;) Und habe auch keine Zeitverzögerung bzgl. Versand...

LG, Mani

P.S.: ICH würde den verdellten Auspuff auch umgehend zurückschicken ;)

Die Dellen wären ja noch egal, sieht ja keiner, aber passen muss er.

Von daher : Abholen lassen, der Verkäufer haftet dafür, ist sein Risiko.

Grüße

Steini

Themenstarteram 12. Juni 2020 um 21:43

Hallo

Danke für eure Antwort.

Auspuff wird abgeholt muß nur alles wieder verpacken.

Morgen frag ich mal beim Teilehändler 15km von mir entfernt an.

Gruß Klaus

Die nachgefertigten billig Dinger kann man vergessen hatte ich auch schon bei mir stimmte der Bogen an der Hinterachse nicht. Wenn du dennoch günstige Teile kaufen willst frag bei te-taxiteile die können dir sagen welche was taugen

Themenstarteram 21. Juni 2020 um 0:49

Hallo, hab bei zwei Teilehändler angefragt konnten Auspuff nicht besorgen. Letzt endlich hab ich den Auspuff behalten und den verdelleten hinteren Topf wurde anstandlos umgetauscht.

Gruß Klaus

Deine Antwort