Neuen Audi A6 Avant bekommen - Einige Fragen

Audi A6 C6/4F

Hallo...

Ein Freund von mir hat vor einer Woche seinen neuen A6 Avant bekommen... Super Auto, weiß, S-Line Exterieur und Optikpaket und 19", sieht echt Klasse aus.

Aber nun zu meine Fragen:

1. Er hat das 3-Speichen Multifunktionlenkrad, das ja auch den Knopf für das Sprachdialogsystem drauf hat. Jedoch hat er dieses System nicht mitbestellt. Trotzdem, wenn die Taste betätigt wird, "spricht" die Frau und wartet auf Anweisungen. Jedoch funktioniert keine Anweisung. Wird dieser Knopf normalerweise nicht deaktiviert, wenn das Sprachdialogsystem nicht mitbestellt wird? Oder wird mit dem Multifunktionlenkrad indirekt das Sprachdialogsystem mitbestellt?
2. Zudem hat er auch die Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Mittelarmlehne mitbestellt. Er besitzt ein Nokia 6234. Wenn mit dem Handy nach der Bluetooth Freisprecheinrichtung gesucht wird, wird keine gefunden! Hat jemand eine Erklärung dafür? Den Adapter in der Mittelarmlehne braucht es ja nur eventuell um das Handy aufzuladen und die Auto-Antenne zu verwenden oder?
3. Er hat wie oben erwähnt 19" 255/35. Welche Winterreifen kann er auf diese Felgen montieren? Weil im Zulassungsschein steht bei M+S nur 17" 225/50

Danke

MfG
Marc

19 Antworten

Oh sorry, dann offensichtlich schon ab Mj07 😉

Zitat:

Drück' einfach den "Sprach-Button" auf dem Lenkrad rechts und sage deutlich "Hilfe" und danach zählt die Tante sofort alle möglichen Kommandos auf. Wenn sie das nicht macht, dann ist das System auch nicht verbaut bzw. nicht freigeschaltet, der Wagen dürfte also vor ca. Juni 2006 gebaut worden sein oder das Bluetooth-System wurde halt nicht bestellt.

Danke für die Info.

Bluetooth habe ich, aber meiner ist von Anfang 2006.

Kann man das Sprachsystem light irgendwie freischalten (lassen) ?

Udo

Hallo,

man kann auf der Nokia Seite, sein Handy auf den neusten Softwarestand bringen!
Kabelverbindung zum PC vorausgesetzt!
Wichtig das Handy sollte Aufgeladen sein, oder am Stromnetz hängen,wenn es beim Updaten aus geht (Akku leer) soll es wohl nicht mehr zu gebrauchen sein!

Gruß abus2005

http://web.nokia.de/de/service/software/softwareupdate/246514.html

Hallo...

Ich hab gestern mal versucht ein anderes Nokia 6234 mit dem MMI zu verbinden und siehe da, es klappte. Also kontrollierte ich sofort die Softwareversion des Handy. 5.10. Die selbe wie das andere. Jedoch eines get, das andere nicht! Also wollte ich bei dem das nicht ging ein Softwareupdate (5.43, wie oben in der Liste geprüft worden ist) machen. Ja nun hat sich das Problem gelöst, denn während dem Softwareupdate ist die verbindung zum Pc unterbrochen worden und jetzt geht das Handy gar nicht mehr einzuschalten. Naja....

Lg
Marc