Neuen Accord Tourer gesehen

Honda Accord 8

Neuen Accord Tourer gesehen
Fahre nichtsahnend Richtung trautes Heim, kommt mir ein silberner neuer Accord Kombi entgegen. Zwar waren die Markenembleme abgeklebt, aber der Honda war sofort zu erkennen. Zwar drehte ich sobald möglich um, aber gegen jede Statistik hatte ich dann 4 (!) Mercedes vor mir, alle mit Silbersurfern am Lenkrad. Durch die Tempo-30-Zone ging es mit 22,3 km/h (GPS!)..... dann setzte sich noch ein lendenlahmer LT davor und der Acci entschwand langsam aus der Sicht - an Überholmöglichkeiten im Feierabendverkehr der Landstraße war nicht mal zu denken. An der nächsten Ampel war er dann weg. Wäre ich doch nur mit dem Mopped unterwegs gewesen.....

Wie sieht er aus? Klar besser als das aktuelle Modell, speziell dessen langer Überhang hinten ist ja doch umstritten. Der neue ist dort "normal", wirkt ziemlich breit, zum Dach hin stark eingezogen. Die rundliche Heckpartie lässt allerdings eine eher wenig ausgeprägte Raumökonomie ahnen, man wird sehen. Die Front kam mir vor wie eine Mischung aus aktuellem Accord und dem FRV, markantes H-Zeichen (abgeklebt), eine Chromleiste in der Kühlluftöffnung. Insgesamt eine elegante, leichtfüßige Erscheinung. Gefiel mir spontan. Hoffentlich kommt er bald auf den Markt, denn ein Neukauf ist in Aussicht und der Honda wäre ein ganz heißer Kandidat.

re

12 Antworten

Ich bezweifle sehr stark, dass Du wirklich den neuen Acci 2008 gesehen hast ... vor allem weil auf der IAA nur ein Concept-Car stand ohne Motor, Innenausstattung & Co. ... Also entweder Du hast Dich verguckt ^^ ... oder Du willst uns einen Bären aufbinden :-P ...

Es gibt definitiv KEINEN einzigen Acci neues Modell auf UNSEREN Straßen!! :-D

So long ...

ich kann Dich nicht zwingen es zu glauben, leider konnte ich auch kein Foto machen. Dies war mir allerdings beim FRV vor Jahren (gut ein Jahr vor der offiziellen Vorstellung, ich vermutete damals einen neuen Stream oder HRV und wunderte mich über die ungewöhnliche Sitzanordnung) gelungen. Die Herren aus Nippon ließen mir damals über ihre Dolmetscherin (sehr höflich) mitteilen, dass Bilder nicht erwünscht sind. Ich versprach an Ort und Stelle, die Bilder nicht zu vermarkten, allerdings bezogen auf den öffentlichen Charakter der Lokalität fertigte ich doch einige Fotos an. Ging damals leicht, denn die Fahrzeuge standen auf einem Parkplatz - neben meinem Honda.

Noch eine Weile zurück hatte ich auf der Autobahn einmal einen serienmäßigen Logo (giftgrün) abgelichtet, der Asiate am Steuer war nicht begeistert, aber konnte wegen der mageren Fahrleistung des Logos nichts unternehmen, die Bilder waren murksig, da nur "Unfallkamera", man konnte ihn nur leicht verwischt erkennen.

Es war gestern definitiv der neue Accord in der Kombiversion, warum sollten die Jungs auch das Markenzeichen abkleben, wenn sie mit dem aktuellen unterwegs sind? Ich wohne nun mal in einer "hondaverdächtigen" Gegend und weiß, was ich gesehen habe.

Tut mir leid, aber ich habe niemanden einen Bären aufgebunden, mich ärgert nur gewaltig, dass ich nicht so nah ran gekommen war, ein paar Fotos zu machen, die Kamera ist immer dabei und diesmal hätte ich ja auch niemandem etwas versprechen können...

re

Bilder gibt es auch auf Autobild.de bei den Erlkönigen..... zumindest von der Limousine. Ziemlich abgeklebt.

ich habe mir ehrlich gesagt die Studie auf der IAA nicht genau angesehen, eher überhaupt nicht, da ich mich nicht für wirklichkeitsferne Studien interessiere, aber die Bilder der Studie haben jetzt nicht sooo viel Ähnlichkeit mit dem gesehenen Fahrzeug. Persönlich finde ich das reale Fahrzeug auch deutlich stimmiger als die Studie, welche allerdings auch unter der ungewöhnlichen Farbe zu leiden hat. Silber in allen Varianten finde ich zwar nur schlimm, wenngleich praktisch, aber selbst als Farbenfreund (mein Audi ist gelb, mein Honda rot) zöge ich hier das Silber vor. Der "Erlkönig" war nur wenig abgeklebt, fast nur an den Markenkzeichen.

An die Jungs und Mädels von Honda [falls die mitlesen :-) ]: Macht bitte so wie früher normale, schwarze Nummernschilder dran, die roten fallen auf. Als ich vor vielen Jahren für Honda Testfahrer war, kam niemand auf die Idee, einen Wagen mit roten Schildern rauszugeben. Tsssstssstsss.

re

Ähnliche Themen

habe gerade mal auf die Erlkönige bei Aubi gesehen, die Front war deutlich schlanker und eleganter als der (ziemlich verpappte) Accord dort. Örgerlich, dass ich kein Foto machen konnte.

re

Die Studie auf der IAA hat mir eigentlich sehr gut gefallen, aber wenn ich mir die Erlkönigbilder von Aubi vom angeblich nächsten Accord 2008 so anschaue, dann könnten das auch die Erlkönigbilder vom 2003'er Modell sein - da ist kaum was anders, als beim aktuellem Accord. Das geht bei mir dann eher unter Facelift durch...

Grrrrrrrrrrr, verdammte Hacke, habe ihn heute schon wieder gesehen und keine Chance für ein Bild. Ich erspar Euch die Details, warum´s nicht ging.

Also der Erlkönig bei Autobild es definitiv NICHT der neue Accord, wie schon berichtet, ist die Front deutlich mehr in die Breite gezogen, der ganze Wagen erscheint auch deutlich breiter. Schlanker und eleganter (in der Seitenansicht) jedenfalls als die aktuelle Version - die mir übrigens mehr so aussieht wie der angebliche Erlkönig der Autobild. Wenn ich es beim Passieren (beide ca 90 entgegenkommend, enge Landstraße) richtig erkannt habe, dann hatte dieser Wagen nun ein schwarzes Kennzeichen. Im Rückspiegel konnte ich - abermals - das Heck bewundern (Tourer), und das gefiel mir ausgesprochen gut, deutlich rundlicher (erinnert etwas an den A6-Kombi) als das aktuelle Modell. Schick, aber leider wieder keine Bilder.

Die Chance dafür stehen auch denkbar schlecht, die nächsten Tage bin ich unterwegs und ewig werden die hier auch nicht rumtesten. Hätte ich nur ein wenig mehr Zeit, dann erwischte ich ihn bestimmt. Egal, mir gefällt er und dann schaun wir mal. Die Experten meinten ja, dass er schon 08 kommen soll, das wäre mir gerade recht.

re

wo wirs jetzt vom Accord 2008 haben, weiß shcon jemand mit welchen Motoren der rauskommen soll? Müsste doch langsam bekannt sein, soll ja schon mitte 2008 kommen.

Zitat:

Original geschrieben von remanuel

Grrrrrrrrrrr, verdammte Hacke, habe ihn heute schon wieder gesehen und keine Chance für ein Bild. Ich erspar Euch die Details, warum´s nicht ging.

Also der Erlkönig bei Autobild es definitiv NICHT der neue Accord, wie schon berichtet, ist die Front deutlich mehr in die Breite gezogen, der ganze Wagen erscheint auch deutlich breiter. Schlanker und eleganter (in der Seitenansicht) jedenfalls als die aktuelle Version - die mir übrigens mehr so aussieht wie der angebliche Erlkönig der Autobild. Wenn ich es beim Passieren (beide ca 90 entgegenkommend, enge Landstraße) richtig erkannt habe, dann hatte dieser Wagen nun ein schwarzes Kennzeichen. Im Rückspiegel konnte ich - abermals - das Heck bewundern (Tourer), und das gefiel mir ausgesprochen gut, deutlich rundlicher (erinnert etwas an den A6-Kombi) als das aktuelle Modell. Schick, aber leider wieder keine Bilder.

Die Chance dafür stehen auch denkbar schlecht, die nächsten Tage bin ich unterwegs und ewig werden die hier auch nicht rumtesten. Hätte ich nur ein wenig mehr Zeit, dann erwischte ich ihn bestimmt. Egal, mir gefällt er und dann schaun wir mal. Die Experten meinten ja, dass er schon 08 kommen soll, das wäre mir gerade recht.

re

Wenn ich dir das wirklich glauben soll ,das du mehrmals das Glück hast den neuen zu sehen ,kann ich dir nur einen Tipp geben.

Nimm immer eine Kamera mit!

Wo genau hast du die fahrzeuge gesehen ,bitt gib mal Ort und Straße durch.

Welche farben waren es?

Mfg

Beitrag lesen: silber. Wo und wann werde ich hier nicht posten, rate mal warum. Nur so viel, Kamera war dabei, aber es ging nicht. Der Acci kam um die Ecke aus einem Waldstück, keine 20 m vor mir und ich war auf Gegenkurs. Leider wenig Zeit um ihn zu sehen. Die Straße ist arg verwinkelt und auch ziemlich eng (für LKW gesperrt übrigens), so blieb mir nur ein "längerer" Blick in den Rückspiegel.
Ich sperr mal weiter die Äuglein auf, aber bin die nächsten Tage viel unterwegs, also wenig Chancen.
re

Zitat:

Original geschrieben von remanuel

Beitrag lesen: silber. Wo und wann werde ich hier nicht posten, rate mal warum.

Warum sagst du das nicht ,es gibt bestimmt nicht einen Grund es nicht Preis zu geben ,es sei denn deine Geschichte stimmt nicht!

Übrigens habe ich am Montag auch einen mir unbekannten Honda mit Stufenheck in Silber gesehen ,Größe eines accords ,kann aber auch ein amerikanisches Modell gewesen sein.
Ging zu schnell ,da er mir entgegen kam.

Es war in Bitterfeld bzw. Umgebung auf der Bundesstraße ,ich habe kein Problem damit es preis zu geben.

MfG

Nur dass es keine amerikanischen Kombimodelle gibt. Falls es also wahr ist, dann wird es schon der neue Euro Accord Tourer 2008 gewesen sein. Und warum auch nicht, die müssen die Kiste doch auch auf normalen Straßen Testen...

Deine Antwort