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Neuen 520d bestellt

BMW 5er F11
Themenstarteram 2. März 2012 um 13:22

Hallo zusammmen, bin leider erst jetzt auf das Forum aufmerksam geworden.

Leider darum ,weil ich mich erkundigen wollte was ihr von meiner Konfiguration haltet.

Also kommen wir zum Wichtigen - dem BMW :)

Fahrzeug:

-520d Touring

-Alpinweiss

-Leder Dakota schwarz

 

Sonderausstattung:

-Sport-Aut.

-Rückfahrkamera

-Klimakomfortfrontscheibe

-Park Distance Control

-Klimaautomatik 2-Zonenreglung

-Navi Professional

-M-Sportpaket (350M Felgen)

-Komfortsitze

-Gepäckraumpaket

-Innen- und Außenspiegel autom. abblendend

-Aktive Sitzbelüftung vorn

-Sitzheizung Fahrer und Beifahrer

-Apps

-Sonnenschutzverglasung

-Innovationspaket

-Panoramaglasdach

+Sonstiges

Ich habe das Auto zwar schon vor kurzem in Auftrag gegeben aber kann es gegebenfalls noch kurzfristig ändern. Nun die Frage an euch... Was sollte ich lieber weglassen und was sollte ich ubedingt noch hinzufügen?

der Listenpreis für das Fahrzeug beträgt 68.400€ inkl. Mehrwertsteuer ich habs jedoch nach Nachlass für 59.300€ erworben.

Freu mich auf eure Antworten

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12 Antworten

- Pano-Dach wird irgendwann mal knarzen. BMW-Krankheit und BMW bemüht sich nicht, diesen Fehler zu korrigieren. Optik geht über Funktionalität. Foren sind chronisch voll mit Pano-Dach-Beschwerden.

- Autom. abbl. Rückspiegel finde ich mangelhaft, da er zu lasch verdunkelt. Autos blenden immer noch. Manuelles wegklappen ist wirkungsvoller.

- M-Sportpaket generell nicht nötig, da auch so recht hart und härter als jeder andere PKW der Welt.

- Lendenwirbelstütze sehr empfehlenswert, falls nicht vorhanden.

Rest löblich.

Themenstarteram 7. März 2012 um 21:45

Danke Oberartzt,

M- Sportpaket ohne Sportfahrwerk bestellt!

Automatische - Innen- und außen Abb. bestellt , weil der Verkäufer meinte das die Außenspiegel mit dem innen-außen.Paket Automatisch nach innen einklappen bei ( einfahrt Garage, Einkaufhäuser etc.)

mit dem Pano- Dach ist mir Neu wehrde nachhören. Es gibt doch Werksgarantie für 3 Jahre oder ?.

BMW gibt nur die bescheidene, gesetzlich vorgeschriebene, 2-jährige Gewährleistung. In diesen zwei Jahren pfuschte und justierte mein Händler 3x am Panodach rum, sprühte Silikonspray ran, so dass immer wieder einige Wochen Ruhe war und es dann wieder anfing, zu knarzen. Jedesmal deswegen zum Händler fahren, ist sehr mühselig und mit lästigem Zeitaufwand verbunden.

Der Meister sagte, dass entweder das Gummi ausgetauscht werden könne ("neue Mischung", wer´s glaubt) oder sogar das ganze Schiebedach ausgewechselt werde, was sie schon vielfach machten.

Die zwei Jahre sind nun rum und nun hat mein "Premium"-BMW ein Knarz-Dach.

Ich rate daher dringend, absolut jeden Mangel, sei er auch noch so klein, in dieser Zeit vollständig (!) beheben zu lassen, denn nach diesen zwei Jahren stößt man bei BMW auf taube Ohren.

Ebenfalls ein Trauer-Thema sind die schwarz verchromten Zierleisten an Front- u. Seitenscheiben ("Hochglanz Shadow Line" Serie bei M-Paket), welche gerne schon während der gesetzl. Gewährleistungszeit rosten. Unbedingt noch kurz vor Ablauf der ersten beiden Jahren checken. Ich musste die vorderen beiden an der Windschutzscheibe 2 Wochen nach Ablauf der zweijährigen Gewährleistung schmerzhaft mit 300,- € bezahlen. Wäre ich zwei Wochen früher hingegangen, hätte noch die Gewährleistung gegriffen und wäre kostenlos ausgetauscht worden.

Deine Wahl zur normalen (ebenfalls straffen) Federung wirst du nicht bereuen. V. a. wenn dein Auto noch die knochenharten Runflat-Reifen hat. Holperstraßen und alle Schachtdeckel werden sonst zur Tortur.

Themenstarteram 8. März 2012 um 18:02

Hi, Oberarzt

Danke für deine Infos.

Das Pano-Dach Risiko muß ich wohl eingehen denn ohne fahre ich den 5er nicht.Ich brauch das.

Welche alternativen gibt es denn zu diesen Zierleisten.?( M- Sportpaket)

Zu den Runflat-Reifen,werde mich erkundigen ob ich andere Bereifung bekommen kann.

Ja, das Pano ist ja ansonsten sehr schick.

Die Runflats würde ich schon lassen, falls serienmäßig. Dienen sehr der Überlebenssicherheit bei einem Reifenplatzer. (Sind zudem auch erheblich teurer als Non-Runflats.)

Eine meiner Geschäftskolleginnen verlor leider ihr Leben nach einem Reifenplatzer bei einem neuen 3er und niedriger AB-Geschwindigkeit um 120 kmh.

Irgend eine Marke, glaub Bridgestone, hat einen weicheren Runflat rausgebracht. Darauf kann man beim späteren Wechsel ggf. achten. Oder man nimmt danach günstigere Non-Runflats)

Mit Runflat hat man glaub kein Ersatzrad und mit deinem Gepäckraumpaket ein zusätzl. Fach unterm Kofferraumboden.

Die Zierleisten gibt´s nur in schwarz- oder silber-chromatiert. Beim M-Paket hat man eh keine Wahl - da sind sie schwarz.

Die Güte hängt ganz vom Galvaniker ab. M. W. gab´s nur mit den schwarzen Probleme. Wenn in den ersten beiden Jahren nichts rostet, ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass sie in den darauffolgenden Jahren rosten.

Daher einfach den Termin, "23 Monate nach Erstzulassung" im Kalender notieren und das Auto kurz vor Ende der Gewährleistung selbst filzen, soweit wie möglich.

Auch Händler haben natürlich Interesse an Beseitigungen von Gewährleistungsmängeln, da sie diese ja von BMW-München incl. der Stundensätze bezahlt bekommen.

Themenstarteram 8. März 2012 um 20:42

Danke Oberarzt,

warst sehr hilfreich bei meinen zweifeln.

Gerne. Bin halt mit dem Thema BMW seit 1995 "behaftet". Meine Mühle hat halt bis auf Lenkradheizung alle Häkchen der Liste. Und da sind einige unausgereifte Dinge dabei, welche ich selbst niemals gekauft hätte.

Themenstarteram 9. März 2012 um 16:58

........ahahahah,hab schon gedacht ich hätte zu viele extras bestellt!

Grus

Meiner war Jahreswagen. Neupreis (Liste) war fern jeglichen Verstandes.

Themenstarteram 9. März 2012 um 18:31

Hi Oberarzt,

bin Selbständig, ....sonst hätte ich genauso gehandelt!!!

-14% Rabatt ( das war eine Kunst) - 19% Mwst.+ Voll Getankt + Werksabholung ,naturlich mit Familie+ jeden Monat abschreiben.

am 9. März 2012 um 23:05

Ich bin ein neuer "Überläufer" von Audi. Jahrelang A6 und TT gefahren. Wollte was neues probieren. Dachte an SUVs GLK, X3 oder sogar an die MB C-KLasse. E-Klasse war mir zu altbackend. Dann habe ich den 520d gefahren, und wolle den Wagen nicht wieder zurück geben. Erst als mit Polizei gedroht wurde, gab ich den Schlüssel nach der Probefahrt wieder her. Zwischen A6 und 5er liegen Galaxien wenn nicht sogar Universen! Die Wertigkeit und Fahrfreude sind gegenüber dem A6 ungeschlagen. Hätte nie gedacht das ich das Heckschleuder-Vorurteil so schnell verdrängen würde. Jetzt hab ich meinen 520d konfiguriert. Hoffe im April noch den Wagen zu bekommen.

Ausstattung:

BMW 520d Touring Automatikgetriebe 8-Gang

Außenfarbe: Alpinweiß Uni

Polsterung: Leder Dakota Oyster/Oyster

Adaptives Kurvenlicht inkl. Abbiegelicht

Ambientes Licht

Dachreling Aluminium satiniert

Fahrwerk: Sportfahrwerk M

Fernlichtassistent

Head-Up Display

Innenspiegel automatisch abblendend

Instrumentenkomb. m.erweit.Umfängen

Lenkrad: M Lederlenkrad

Modellschriftzug-Entfall

Navi-Sys. Profess./ Handyvor.B.Radio/DVD red.

Paket: 5er BusinessPackage (Touring) (u.a. Xenon, Sitzheitzung,..)

Park Distance Control (PDC),vorn +hinten

Polster: Leder Dakota

Radiozub.: HiFi Lautsprechersystem

Sitz: Sportsitze vorn

Speed Limit Info

Ist ein Firmen-Leasing-Fahrzeug. Listenpreis 58500 EUR, Nettokosten 800 EUR als Rundumsorglos-Paket (Finanz-Leasing, Steuern, Versicherung, Wartung, Tanken, Waschen, Gez-Gebühren, Sommer/Winterreifen,...)

Werde den Wagen mit meinem 5 jährigen Sohn in der BWM Welt abholen. Kleines Event für uns beide. Hinflug nach München, zurück mit der neue Karre. Freu mich riesig.

Themenstarteram 10. März 2012 um 7:30

Hi, Luemmel,

hatte die gleiche qual Mercedes , Suv, X3 usw. Liefertermin ist bei mir 18-19 oder 24-25 April wir können uns eventuel absprechen und zusammen mit den Kinder den power tag geniesen.

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