Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Neuen 135i oder alten 140i ??

Neuen 135i oder alten 140i ??

BMW 1er F40, BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 26. September 2019 um 14:14

Moin Leute ,

kann mich nicht entscheiden. Der neue gefällt mir auch gut , aber der alte als 140i reizt schon...

Würdet Ihr den neuen gegenüber einen 140i Jahreswagen vorziehen ??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 26. September 2019 um 21:29:00 Uhr:

An den Themenstarter:

Klare Antwort: Am besten den F20 M140i als LCI 2. Und wenn du in einer Gegend mit gutem Verkehrsfluss wohnst, wähle am besten den Handschalter - mehr Emotion geht bei einem Kompaktwagen nicht.

Und mit Navi Professional inkl. WLAN bist du auch für die Zukunft gut gerüstet. Das Infotainment des neuen F40 ist dem Navi Prof. des F20 LCI 2 nicht großartig überlegen. Außerdem kauft man ja den Wagen zum Fahren und nicht um andauernd mit dem Infotainment zu spielen.

Und auch aus wirtschaftlicher Sicht ist der M140i die bessere Wahl: Er ist in jedem Fall exklusiver, wertstabiler und hat Klassikerpotenzial samt Wertsteigerungsmöglichkeit bei guter Pflege.

.

is halt so wie ein lästiger Fusspilz, man wird ihn einfach nicht los...

183 weitere Antworten
Ähnliche Themen
183 Antworten

Fahrverhalten vielleicht aber wenn es um Emotionen geht warum soll man den Fahren? Wenn jemandem Emotionen bedeuten, dass er einen R6 RWD mit Handschaltung fährt dann kann ein R4 quer vor der Achse noch so viel PS auf dem Papirt haben, das china Getriebe noch so flink sein und das Fahrverhalten um welten besser, trotzdem wird es nix mit Emotionen.

Die Emotion ergibt sich doch aus dem erlebten Fahren, nicht aus den Papierwerten ???

Zitat:

@MurphysR schrieb am 29. November 2019 um 15:29:20 Uhr:

Die Emotion ergibt sich doch aus dem erlebten Fahren, nicht aus den Papierwerten ???

Nicht für Kleingeister. Das sind dann auch die, die einen Uni Absolventen suchen, statt einen mit besserer Qualifikation aber ohne Abschluss.

In der heute erschienen Auto Bild sportscars musste sich der neue F40 M135i gegen Audi S3, Golf R und AMG A35 beweisen.

Ergebnisse Rundenzeiten Sachsenring

VW Golf R* 1:39,72

Audi S3 1:41,10

BMW M135i xDrive 1:41,34

AMG A35 4Matic 1:41,89

*Bemerkung: Golf R mit Cup-Reifen (Semislicks), verbessert Rundenzeit erheblich.

BMW M140i xDrive 1:39,91

Zitat:

Zitat:

Obwohl der BMW als Einziger in diesem Vergleichstest eine mechanische Vorderachssperre besitzt, untersteuert er am stärksten. Positiv ausgedrückt, legt er ein narrensicheres Handling an den Tag und ist dabei nicht langsam. Große Gefühle kommen in dem Münchner aber nicht auf, auch weil es dem Motor etwas an Druck und Sound mangelt. Und: Der Sechszylinder-Vorgänger M140i xDrive (340 PS) war in unserem letzten Vergleichstest vom April 2019 auf dem Sachsenring 1,4 Sekunden schneller.

Und so what. Das sind doch für alle die mit der rosaroten Brille für den Nasenbären sogar schlafen gehen nichts weiter als 1.4 Sekunden, die nur Idioten interessieren. Einfach ein weiterer Punkt auf der "nur" Liste, von dem man keinen Kauf abhängig macht. Ausserdem soll langsam der früher war alles besser Gejammer aufhören.

In diesem Vergleichstest zeigt sich, dass der Antriebsstrang des F40 dem Vorgänger unterlegen ist und sich wie ein klassisches FWD-Layout fährt. BMW spricht beim F40 von

Zitat:

Leistung und Fahrdynamik auf einem neuen Level

und dass der neue 1er

Zitat:

in puncto Agilität und Kurvenverhalten zu einem der besten Fahrzeuge seiner Klasse

gehört. Problem ist, dass es sich nun um ein technisch billigeres Fahrzeug handelt, das gleichzeitig teurer geworden ist.

Wer geringen Wert auf den Antrieb legt und dem ein modernes Infotainment wichtiger ist, ist beim neuen 1er genau richtig aufgehoben. Der alte 1er bleibt was für Enthusiasten, dessen Innenraum angestaubt wirkt.

Upps, falscher Thread

Und genau aus diesen Gründen ist der F40 kein richtiger Nachfolger vom F20. Der F40 ist eine neue Fahrzeugklasse, die nach ganz anderen Prioritäten entwickelt worden ist. Die die Werte vom F20 geschätzt haben müssen sich anderswo umsehen.

@Neophyte77

Was für Reifen waren denn auf den Fahrzeugen montiert und in welcher Dimension?

Zitat:

@postas schrieb am 11. Dezember 2019 um 16:18:27 Uhr:

Und genau aus diesen Gründen ist der F40 kein richtiger Nachfolger vom F20. Der F40 ist eine neue Fahrzeugklasse, die nach ganz anderen Prioritäten entwickelt worden ist. Die die Werte vom F20 geschätzt haben müssen sich anderswo umsehen.

Wo sollen die sich umsehen? Jetzt komm bloß nicht mit Alfa!

Zitat:

@halifax schrieb am 11. Dezember 2019 um 19:36:16 Uhr:

Zitat:

@postas schrieb am 11. Dezember 2019 um 16:18:27 Uhr:

Und genau aus diesen Gründen ist der F40 kein richtiger Nachfolger vom F20. Der F40 ist eine neue Fahrzeugklasse, die nach ganz anderen Prioritäten entwickelt worden ist. Die die Werte vom F20 geschätzt haben müssen sich anderswo umsehen.

Wo sollen die sich umsehen? Jetzt komm bloß nicht mit Alfa!

F22

Zitat:

@Neophyte77 schrieb am 11. Dezember 2019 um 11:44:05 Uhr:

In der heute erschienen Auto Bild sportscars musste sich der neue F40 M135i gegen Audi S3, Golf R und AMG A35 beweisen.

Ergebnisse Rundenzeiten Sachsenring

VW Golf R* 1:39,72

Audi S3 1:41,10

BMW M135i xDrive 1:41,34

AMG A35 4Matic 1:41,89

*Bemerkung: Golf R mit Cup-Reifen (Semislicks), verbessert Rundenzeit erheblich.

BMW M140i xDrive 1:39,91

Zitat:

also in meiner Weltanschauung zeigt das lediglich, dass die 3 verglichenen Fahrzeuge quasi 100% identisch performanen. Unterschiede von bis zu 0,79 Sekunden können aus unterschiedlichen Reifen oder auch nur aus menschlicher Bedienung herrühren. Zudem belegt der Golf das die Reifenwahl wichtiger denn je ist. Wenn wir mal ganz ehrlich sind, spielt es bei denen Autos keine Rolle welches man nimmt. Hier entscheidet nur noch Optik, Bedienung oder Markenzugehörigkeit.

Zitat:

@McDux schrieb am 12. Dezember 2019 um 09:08:07 Uhr:

Zitat:

@Neophyte77 schrieb am 11. Dezember 2019 um 11:44:05 Uhr:

In der heute erschienen Auto Bild sportscars musste sich der neue F40 M135i gegen Audi S3, Golf R und AMG A35 beweisen.

Ergebnisse Rundenzeiten Sachsenring

VW Golf R* 1:39,72

Audi S3 1:41,10

BMW M135i xDrive 1:41,34

AMG A35 4Matic 1:41,89

*Bemerkung: Golf R mit Cup-Reifen (Semislicks), verbessert Rundenzeit erheblich.

BMW M140i xDrive 1:39,91

Zitat:

also in meiner Weltanschauung zeigt das lediglich, dass die 3 verglichenen Fahrzeuge quasi 100% identisch performanen. Unterschiede von bis zu 0,79 Sekunden können aus unterschiedlichen Reifen oder auch nur aus menschlicher Bedienung herrühren. Zudem belegt der Golf das die Reifenwahl wichtiger denn je ist. Wenn wir mal ganz ehrlich sind, spielt es bei denen Autos keine Rolle welches man nimmt. Hier entscheidet nur noch Optik, Bedienung oder Markenzugehörigkeit.

Und der Geldbeutel! ;)

Zitat:

@MurphysR schrieb am 11. Dezember 2019 um 19:52:38 Uhr:

Zitat:

@halifax schrieb am 11. Dezember 2019 um 19:36:16 Uhr:

 

Wo sollen die sich umsehen? Jetzt komm bloß nicht mit Alfa!

F22

Dann lieber Alfa ;)

Für mich spricht ebenfalls nichts für den f40. Bisher war der f40 in allen Vergleichstests aus SportAuto und Auto Bild Sportscars dem m140i fahrdynamisch hoffnungslos unterlegen. Gleichzeitig dominiert der m140i Audi s3, vw golf r, Ford Focus RS und wie Sie noch alle heissen nach Belieben.

 

https://www.google.com/.../

 

Die Vergangenheit und Gegenwart zeigt doch: Infotainmentqualitäten sind (schnell) vergänglich, gute Fahrdynamik nicht! Ich behalte mir meinen M140i lci2 wie einen guten Wein als Saison und 2. Wagen. Die aktuellen Entwicklungen in der Branche zeigen mir, dass auf absehbare Zeit kein gleichwertiger Ersatz für meinen 1er erscheinen wird. Mich nervt dieser connectivity-, Assistenz- und BEV/Hybrid-Wahn mittlerweile tierisch. Am besten sollten wir alle in emotionslosen Schuhkartons ("People-Movern") von A nach B kutschiert werden und während der Fahrt durch Dauerberieselung von Werbung wie Zombies konsumieren. So habe ich mir die Zukunft der Mobilität nicht vorgestellt!

 

Einzig OEM wie Porsche bauen noch fahraktive Autos mit besonderen Motoren, jedoch zu unverschämten Preisen. Doch durch die politischen Rahmenbedingen werden Verbrenner nach und nach unattraktiver. Denn für einen soundkastrierten OPF 3 Zylinder spricht nun wirklich nichts mehr, dann kann man auch gleich die sackschwere E Kiste wählen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Neuen 135i oder alten 140i ??