Neuen 135i oder alten 140i ??
Moin Leute ,
kann mich nicht entscheiden. Der neue gefällt mir auch gut , aber der alte als 140i reizt schon...
Würdet Ihr den neuen gegenüber einen 140i Jahreswagen vorziehen ??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 26. September 2019 um 21:29:00 Uhr:
An den Themenstarter:Klare Antwort: Am besten den F20 M140i als LCI 2. Und wenn du in einer Gegend mit gutem Verkehrsfluss wohnst, wähle am besten den Handschalter - mehr Emotion geht bei einem Kompaktwagen nicht.
Und mit Navi Professional inkl. WLAN bist du auch für die Zukunft gut gerüstet. Das Infotainment des neuen F40 ist dem Navi Prof. des F20 LCI 2 nicht großartig überlegen. Außerdem kauft man ja den Wagen zum Fahren und nicht um andauernd mit dem Infotainment zu spielen.
Und auch aus wirtschaftlicher Sicht ist der M140i die bessere Wahl: Er ist in jedem Fall exklusiver, wertstabiler und hat Klassikerpotenzial samt Wertsteigerungsmöglichkeit bei guter Pflege.
.
is halt so wie ein lästiger Fusspilz, man wird ihn einfach nicht los...
183 Antworten
Als Alternative zu einem 1er 5-Türer sehe ich die M-Modelle auch nicht. Ist ein ganz anderes Paket mit anderer Abstimmung. Aber genau aus diesem Grund kann mann auch nicht sagen, dass ein M140i besser ist als ein M2 da hier verschiedene Zwecke bedient werden. Mann kann sich für einen M140i entscheiden aus Gründen des Alltagstauglichkeits oder wg. den 4 Türen z.B. aber dadurch ist ein M140i nicht besser, nur anders, was einem ggfs. besser passen kann. Und umgekehrt gilt es auch für den M2.
Und der M140i ist sozialverträglicher, da er eben keine 4 Endrohre, keine breiten Kotflügel und keine Coupé-Form hat.
Ja aber genau dadurch wird ein M140i nicht besser, passt nur besser zu deinen Bedürfnissen.
Nachtrag: Ich hatte an meinem M135i gleich nach der Abholung den M-Performance ESD montiert. Klang absolut super. Als ich nach 3 Jahren den Originalen ESD wieder verbaut wurde, dachte ich immer der Motor ist aus :-)
Das ist übrigend ebenfalls ein Riesen-Manko beim M2C. Der Sound! Für so einen Wagen absolut unwürdig. Irre, was der Partikelfilter an Sound wegnimmt. Schade.
Ähnliche Themen
Es geht ja auch um Gebrauchte hier, demnach ist deine erste Aussage nicht richtig.
Weil der M240i als Handschalter erhältlich ist.
Und wen interessiert 0-270 km/h?
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 14. Januar 2020 um 12:46:17 Uhr:
Und der M140i ist sozialverträglicher, da er eben keine 4 Endrohre, keine breiten Kotflügel und keine Coupé-Form hat.
Sozialvertäglicher? ich lach mich schlapp.
Ein Coupé ist also Sozialunverträglich?
Das einzige besondere an dem m140i ist der 6 Zylinder Motor. Sonst ist es nur ein einfacher 1er BMW...
Redet den f20 nicht so schön hier ( das sage ich als f20 LCI2 Fahrer mit HS) Handschalter hin oder her. Stell den m140i auf einen Parkplatz und daneben einen m2 keiner wird den m140i nehmen!!! Und immer der Blödsinn mit Wertsteigerung " bekomme mehr als ich ausgegeben habe" das will ich sehen. Echt lachhaft.
Aber jetzt diskutieren wir wieder über Fastdrivers extem seltsamen Ansichten, die nur er selber versteht.
Wen ich die Wahl hätte zwischen einen M140i oder einen F40 M135i, würde ich das neue Fahrzeug nehmen und keines was im Prinzip schon 9 Jahre auf den Buckel hat.
Und ich würde das bessere und emotionalere Fahrzeug wählen und das ist der M140i F20 und nicht der F40. Das Infotainment des F40 wird in drei Jahren auch schon veraltet sein.
Ein neues Modell ist nicht zwangsläufig besser. Ein Porsche 993 ist auch charakterstärker und teurer als der wassergekühlte Nachfolger 996.
Zitat:
@Deffjam schrieb am 14. Januar 2020 um 13:31:35 Uhr:
Das einzige besondere an dem m140i ist der 6 Zylinder Motor.
Und beim F40 gibt es überhaupt nichts Besonderes.
Zitat:
Redet den f20 nicht so schön hier ( das sage ich als f20 LCI2 Fahrer mit HS) Handschalter hin oder her. Stell den m140i auf einen Parkplatz und daneben einen m2 keiner wird den m140i nehmen!!! Und immer der Blödsinn mit Wertsteigerung " bekomme mehr als ich ausgegeben habe" das will ich sehen. Echt lachhaft.
Sobald man den Motor startet, wird niemand mehr einen M2 Competition haben wollen. Der M2 Competition ist mehr Prolet als Könner. Der M140i ist der Wolf im Schafspelz.
Manche wünschen sich ja schon lange einen M3 Touring, der jedoch wohl nie kommen wird. Ich würde auch einen M3 Touring nehmen, wenn es ihn gäbe. Mir gefallen Steilhecks einfach.
Rede deinen M140i nur schön weiter in den Himmel, angenehme Träume noch.
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 14. Januar 2020 um 13:48:52 Uhr:
Sobald man den Motor startet, wird niemand mehr einen M2 Competition haben wollen. Der M2 Competition ist mehr Prolet als Könner. Der M140i ist der Wolf im Schafspelz.
Ich habe auch schon den M2C gefahren und habe eigentlich nichts an ihm auszusetzen. Wenn er die letzte verfuegbare Option mit F20-Sitzen waere dann wuerde ich ihn durchaus in Erwaegung ziehen. Kumpel von mir faehrt ihn als Daily Driver und sieht eigentlich keine Nachteile. Allerdings brauche ich die Mehrleistung nicht, der 40i, egal ob im 1er oder 2er, langt mir vollkommen.
Warum der 1er sozialvertraeglicher sein soll als das Coupe erschliesst sich mir nicht. Der 2er ist doch alles andere als aggressiv gezeichnet.
FastDrivers Quatsch kann man wirklich nicht mehr für voll nehmen. Irgendwann erklärt er uns dann, warum sein Polo einen Porsche 992 übersteigt, da dieser ja den Nachbarn eher sauer aufstößt.
Bin in der Diskussion raus. Lassen wir ihm sein Traumgebilde. Es darf ja jeder glauben, was er möchte. Beruhigend ist nur, dass seine Ansichten hier regelmäßig keinerlei Rückhalt finden
Zitat:
@MurphysR schrieb am 14. Januar 2020 um 14:25:07 Uhr:
Ich habe auch schon den M2C gefahren und habe eigentlich nichts an ihm auszusetzen. Wenn er die letzte verfuegbare Option mit F20-Sitzen waere dann wuerde ich ihn durchaus in Erwaegung ziehen. Kumpel von mir faehrt ihn als Daily Driver und sieht eigentlich keine Nachteile.
Der M2 Competition hat nebem dem schlechteren Sound und der Coupé-Form samt schlecht zugänglichem Kofferraum den Nachteil, dass für ihn kein adaptives Fahrwerk erhältlich ist. Ein adaptives Fahrwerk ist für mich ein Muss. Und die schwarze Niere gefällt mir in Verbindung mit der Farbe Saphirschwarz auch nicht - ich habe bei meinem schwarzen M140i eine Niere mit Chromrahmen.
Zitat:
Warum der 1er sozialvertraeglicher sein soll als das Coupe erschliesst sich mir nicht. Der 2er ist doch alles andere als aggressiv gezeichnet.
4 Endrohre, breite Kotflügel samt Coupé-Form sind heute schon provokant.
Du kannst sicher sein: 99% der Leute die Dich im M2 sehen nehmen das ueberhaupt nicht wahr.
Das Feindbild sind dicke SUV. Coupes sind niedlich.