Neue Xenon-Brenner verbaut ???

Opel Astra H

Hey leute bitte mich jetzt nicht gleich wieder auf die Suche verweisen.
Ich habe mich sehr bemüht etwas brauchbares zu finden jedoch ohne Erfolg,
ob im Astra -h Forum oder hier......

Also:

Habe jetzt schon ein paar mal gehört, dass Xenon in den jetzig Ausgelieferten Fahrzeugen eine andere Farbtemperatur (3 bis 4000 K ) haben soll,
früher hingen hatten die Brenner in dem gleichen Fahrzeug jedoch 5 bis 6000 K.
Kann dies jemand bestätigen, dass dies beim Astra Gtc mit Bixenen AFl genau so ist?

Hat jeamnd evtl ein paar bilder von den "angeblich neuen Brennern" ???
Stimmt es, dass im Astra D2s brenner verbaut sind, wenn ja kann man diese doch durch Blue Vision Hid Xenen Brenner von Philips austauschen oder nicht?

Bitte nur konkrete Antworten, und wie gesagt es geht lediglich um die jetzig ausgelieferten Modelle vom Astra H.

Vielen dank im Vorraus..

Alex

22 Antworten

hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

mir ist jetzt nach 4 jahren ein xenon ablendlicht eingegangen.

wenn ich dieses nun tausche, ist es sinnvoll beide zu wechseln oder nur die kaputte seite?
ich möchte entweder die Philips 85122 C1 oder die Philips 85122 Color Match.

was könnt ihr empfehlen?

danke für die hilfe

Hallo

Du solltest auf jeden Fall beide neu machen, da die Stoßstange dafür ab muss hast du nur einmal die Arbeit und dann auch die Gewisheit das beide die gleiche Farbe haben. Mein Kumpel hat bei seinem A3 auch erst nur eine gewechselt, danach fiel erst auf wieviel dunkler die alte war und auch ne andere Lichtfarbe hatte. Die alte hielt dann auch nur noch ca. 5 Wochen.

Die Colormatch sind etwas "weisser " aber auch ne Ecke teurer, ich würde die normalen 85122 nehmen. Die sind jetzt auch im A3.

Gruß Dirk

danke für deinen rat.
hab mir jetzt mal 2 philips color match bestellt um ingesamt 133,- inkl. versand nach Ö.
hat vielleicht jemand eine genaue anleitung wie der Wechsel funktioniert?

Den darf man hier nicht geben, da es sich um Hochspannungsteile handelt. Es muss aber die Stoßstange ab und die Batterie sollte schon länger abgeklemmt sein. Ich hoffe mal das ich das verraten darf.

Gruß Dirk