Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen
Hallo zusammen
Wie in anderen Forumsbereichen üblich, möchte ich hier einen neuen Thread eröffnen, in dem die stolzen Besitzer ihre neuen Fahrzeuge vorstellen und Bilder einstellen können.
Hoffentlich haben wir hier bald eine tolle Sammlung von verschiedensten Versionen, Farben und Ausstattungen.
Beste Antwort im Thema
Komme soeben von einer 6-tägigen Rundreise in die Camarque/franz. Riviera/Piemont zurück. Wir waren zu viert mit entspr. Gepäck, also vollbeladen.
Bin total begeistert, und zwar rundum was Sitzkomfort, Fahrgefühl, Manövrierfähigkeit, Spurtvermögen, Verbrauch und Verarbeitungsqualität anbelangt. Da waren einerseits ziemlich lange Etappen dabei, Autobahnstrecken, enge Parkhäuser, aber auch hügelige Landsträsschen und gar 2 Bergpässe.
Sitzkomfort: Wurde nicht nur auf den Sportsitzen, sondern auch auf den hintere Sitzbank als gut empfunden. Die Stoffbezüge bewährten sich bei den hohen Temparaturen. Dank PD hatten die Insassen auch was vom blauen Himmel und mehr Luft.
Fahrgefühl: Auf allen Strassenbelägen und -verläufen immer und überall ein ausgesprochenes Sicherheitsgefühl. Die 8-Gangautomatik ist ein Leckerbissen. Die 19"-er minderten den Federungskomfort keineswegs, brachten aber in der Sport-Stufe und dank der präzisen variablen Sportlenkung spürbar mehr Spass beim Kurvenfräsen.
Manövrierfähigkeit: Auf Parkplätzen und in Parkhäusern dort unten geht's zuweilen verdammt eng zu und her! Da bewähren sich Rückfahrkamera und Aktivlenkung.
Spurtvermögen: Der 30d packt bei Bedarf kräftig zu, auch vollbeladen! Ob beim zügigen Überholen oder in Steigungen. Mich begeistert, wie souverän er dies tut: ohne grosses Gebrüll.
Verbrauch: Beim "Cruisen" in der Camarque bei ca. 60 km (wollte als Fahrer ja auch etwas gucken können): 5,9/6.1 Lt. Auf AB bei 110 - 130 km/h und bei schnelleren Überlandfahrten: ca. 7,6 Lt. Auf der Heimfahrt mit Simplon und Furkapass gemäss Reise-Bordcomputer: Durchschnitt 8.0 Lt. - Nicht übel, vollbeladen!
Verarbeitungsqualität: Habe keine, aber wirklich keine Beanstandung, weder was die Karrosserie, den Innen- oder Kofferraum, noch was das Panoramadach oder die Start-Stop-Funktion anbelangt! Habe fast ein schlechtes Gewissen ob der zahlreichen Kritiken hier im Forum. Die 2200 km-Reise nehme ich aber mal für meinen X3 als aussagefähige Testfahrt mit exzellenten Ergebnissen.
Gruss peppino1
2153 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mc_peterchen
- Dichtungsmasse am der Heckklappe und Karosse: wesentlich besser als auf den meisten Bildern zu diesem Thema hier im Forum
Vielleicht hat der mit dem dicken Daumen Urlaub 😁
Hallo;
gestern wurde er angeliefert;
heute den "Alten" zurückgegeben (damit ich das Kennzeichen behalten kann) und Montagnachmittag ist es dann so weit! Ist doch prima; wo erst Liefertermin 30.08. angegeben war - es wurde dann immer früher! Mein X 3 35i mit M-Sportpaket!
Noch sieht er aus wie ein Erlkönig...
Ich weiss allerdings nicht, warum ich die Dachreling in Alu bekomme (steht aber so in der AB) - shadowline würde besser aussehen, oder? Weitere Bilder folgen dann am Dienstag!
LG und schönes WE!
Zitat:
Original geschrieben von papiheld
Hallo;
gestern wurde er angeliefert; ....................!
LG und schönes WE!
Schöner Motor-schönes freundliches schwarz ! So würde ich ihn auch nehmen 😁
Der Weisse (30d mit einigem Krimskrams) ist da..
Ein paar Bemerkungen als "Absteiger" von einem X5 (F70 3.0SD):
- Klar besserer Geräusch- als auch Abrollkomfort
- Trotz Sportlenkung im X3 fühlt sich der X5 mit Aktivlenkung dynamischer an (wie gesagt fühlt)
- Motor/Automatik-Kombination perfekt, Durchzug ohne Ende
- Verbrauch um 7l rum (in CH)
Ansonsten bin ich sehr glücklich mit dem Wechsel und bin überzeugt dass der X3 zur Zeit bei den kompakten SUVs das Mass der Dinge ist mit Ausnahme von ein paar Ausstattungen die fehlen wie Abstandstempomat und dem stolzen Preis.
Gruss Anschieb
Ähnliche Themen
Hallo,
Ihr hab es gut, ich muss jetzt noch genau 3 Wochen warten Auslieferung 15.07.11 in der BMW-Welt.
Mein 2,0 D wird aber ein Blauer.
mfg. peleu
Zitat:
Original geschrieben von anschieb
Der Weisse (30d mit einigem Krimskrams) ist da..Ein paar Bemerkungen als "Absteiger" von einem X5 (F70 3.0SD):
- Klar besserer Geräusch- als auch Abrollkomfort
- Trotz Sportlenkung im X3 fühlt sich der X5 mit Aktivlenkung dynamischer an (wie gesagt fühlt)
- Motor/Automatik-Kombination perfekt, Durchzug ohne Ende
- Verbrauch um 7l rum (in CH)Ansonsten bin ich sehr glücklich mit dem Wechsel und bin überzeugt dass der X3 zur Zeit bei den kompakten SUVs das Mass der Dinge ist mit Ausnahme von ein paar Ausstattungen die fehlen wie Abstandstempomat und dem stolzen Preis.
Gruss Anschieb
Super, sieht sehr gut aus! VielSpaß damit!
Zitat:
Der Weisse (30d mit einigem Krimskrams) ist da..Gruss Anschieb
Ich bekomme meinen 30d am 7.7., unverbindlicher Liefertermin war Juli, passt also haargenau.
Auf Deinen Bildern sehe ich ganz hübsche Chromringe um die Dosenhalter der Mittelkonsole. In den Zubehörlisten habe ich die nicht gefunden. Gefallen mir gut. Wie komme ich an so etwas ran?
Zitat:
Original geschrieben von bernardo 48
Ich bekomme meinen 30d am 7.7., unverbindlicher Liefertermin war Juli, passt also haargenau.Zitat:
Der Weisse (30d mit einigem Krimskrams) ist da..Gruss Anschieb
Auf Deinen Bildern sehe ich ganz hübsche Chromringe um die Dosenhalter der Mittelkonsole. In den Zubehörlisten habe ich die nicht gefunden. Gefallen mir gut. Wie komme ich an so etwas ran?
Die Chromringe hatten wir hier im Forum schon mal diskutiert. Da braucht man das Ablagenpaket.
Gruss,
Carsten
Zitat:
Hallo;
gestern wurde er angeliefert;
heute den "Alten" zurückgegeben (damit ich das Kennzeichen behalten kann) und Montagnachmittag ist es dann so weit! Ist doch prima; wo erst Liefertermin 30.08. angegeben war - es wurde dann immer früher! Mein X 3 35i mit M-Sportpaket!
Noch sieht er aus wie ein Erlkönig...
Ich weiss allerdings nicht, warum ich die Dachreling in Alu bekomme (steht aber so in der AB) - shadowline würde besser aussehen, oder? Weitere Bilder folgen dann am Dienstag!
LG und schönes WE!
Hallo,
über 2 Monate schneller, wie geht das denn? Hast du die Liefertermine von deinem Händler immer wieder neu bekommen, oder wie ist das so möglich? Wann hast du ursprünglich bestellt?
Herzlichen Glückwunsch zum schnellen Erlkönig
Gruß
schwarzzenti
@anschieb
Super Auto, gratuliere und viel Spaß damit...! 🙂
Könntest du bitte vielleicht auch ein Foto von aussen (vom Bereich Front-Scheibe), wo man die Ausnehmung/Vertiefung vom HUD sehen kann, machen?
hallo,
ursprünglich war auslieferung über bmw-welt geplant. mein freundlicher meinte aber (zurecht!), dass er tricksen kann und eine auslieferung über den händler deutlich schneller gehen kann - da wurde der termin von ende august auf 10.07., dann auf 02.07. geändert - und am donnerstag wurde er dann schon angeliefert - heute nachmittag kann ich ihn abholen - jepp!
lg, papiheld
Zitat:
hallo,
ursprünglich war auslieferung über bmw-welt geplant. mein freundlicher meinte aber (zurecht!), dass er tricksen kann und eine auslieferung über den händler deutlich schneller gehen kann - da wurde der termin von ende august auf 10.07., dann auf 02.07. geändert - und am donnerstag wurde er dann schon angeliefert - heute nachmittag kann ich ihn abholen - jepp!
lg, papiheld
ach so, bestelltermin war ende januar!
Zitat:
ach so, bestelltermin war ende januar!Zitat:
hallo,
lg, papiheld
Sehr cool, ja dann viel Spaß!
Lg
Pete
Zitat:
ach so, bestelltermin war ende januar!Zitat:
hallo,
lg, papiheld
Hallo,
Danke für deine Auskunft. Habe zwar auch am 25.01.11 bestellt, trotz mehrfachem Nachfragen ist der Termin immer noch unverbindlich in der 42. KW (Mitte Oktober).
Habe wegen der schnelleren Abwicklung auch auf Händlerauslieferung (keine NL) gegangen, hat aber bisher nichts genutzt.
Viel Spaß mit dem "neuen"!
schwarzzenti
Hallo zusammen,
ich steige nun vom R-Line Tiguan auf den BMW X3 xDrive20D um. Farbe weiß, Sitzpolster Serie Stoff Ribbon Anthrazit.
Folgende Zusatzausstattung zur Serienausstattung bestellt:
Leichtmetallräder Y-Speiche 308
Automatic Steptronic
Multifunktion für Lenkrad
Sport Lederlenkrad
Dachreling Alu satiniert
automatische Heckklappenentriegelung
Sonnenschutzverglasung
Innen- Außenspiegel autom. abblendend
Ablagenpaket
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
Scheinwerfer Waschanlage
Park Distance Control
Regensensor und automatische Lichtsteuerung
Xenon Licht
Klimaautomatik 2 Zonen
Geschwindigkeitsregelung
Lichtpaket
Anbindung Bluetooth- und USB-Geräte inkl. BMW Assist
Steuerung Combox
Navi Business
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
Tagfahrlicht über Lichtmenü einstellbar
Ich hoffe, dass ich mit BMW genauso zufrieden sein werde wie ich mit VW war und bin.
Noch eine Frage: hat jemand die Seriensitze in Stoff? Wenn ja, wie bewähren sich diese im Alltagsbetrieb? Bei der Probefahrt hatte ich die Seriensitze mit Stoff und war angenehm überrascht, wie bequem die sind.
Danke vorab für Antworten und einen schönen Tag.
Ach ja, Liefertermin Dezember 2011.