Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen

BMW X3 F25

Hallo zusammen

Wie in anderen Forumsbereichen üblich, möchte ich hier einen neuen Thread eröffnen, in dem die stolzen Besitzer ihre neuen Fahrzeuge vorstellen und Bilder einstellen können.

Hoffentlich haben wir hier bald eine tolle Sammlung von verschiedensten Versionen, Farben und Ausstattungen.

Beste Antwort im Thema

Komme soeben von einer 6-tägigen Rundreise in die Camarque/franz. Riviera/Piemont zurück. Wir waren zu viert mit entspr. Gepäck, also vollbeladen.

Bin total begeistert, und zwar rundum was Sitzkomfort, Fahrgefühl, Manövrierfähigkeit, Spurtvermögen, Verbrauch und Verarbeitungsqualität anbelangt. Da waren einerseits ziemlich lange Etappen dabei, Autobahnstrecken, enge Parkhäuser, aber auch hügelige Landsträsschen und gar 2 Bergpässe.

Sitzkomfort: Wurde nicht nur auf den Sportsitzen, sondern auch auf den hintere Sitzbank als gut empfunden. Die Stoffbezüge bewährten sich bei den hohen Temparaturen. Dank PD hatten die Insassen auch was vom blauen Himmel und mehr Luft.

Fahrgefühl: Auf allen Strassenbelägen und -verläufen immer und überall ein ausgesprochenes Sicherheitsgefühl. Die 8-Gangautomatik ist ein Leckerbissen. Die 19"-er minderten den Federungskomfort keineswegs, brachten aber in der Sport-Stufe und dank der präzisen variablen Sportlenkung spürbar mehr Spass beim Kurvenfräsen.

Manövrierfähigkeit: Auf Parkplätzen und in Parkhäusern dort unten geht's zuweilen verdammt eng zu und her! Da bewähren sich Rückfahrkamera und Aktivlenkung.

Spurtvermögen: Der 30d packt bei Bedarf kräftig zu, auch vollbeladen! Ob beim zügigen Überholen oder in Steigungen. Mich begeistert, wie souverän er dies tut: ohne grosses Gebrüll.

Verbrauch: Beim "Cruisen" in der Camarque bei ca. 60 km (wollte als Fahrer ja auch etwas gucken können): 5,9/6.1 Lt. Auf AB bei 110 - 130 km/h und bei schnelleren Überlandfahrten: ca. 7,6 Lt. Auf der Heimfahrt mit Simplon und Furkapass gemäss Reise-Bordcomputer: Durchschnitt 8.0 Lt. - Nicht übel, vollbeladen!

Verarbeitungsqualität: Habe keine, aber wirklich keine Beanstandung, weder was die Karrosserie, den Innen- oder Kofferraum, noch was das Panoramadach oder die Start-Stop-Funktion anbelangt! Habe fast ein schlechtes Gewissen ob der zahlreichen Kritiken hier im Forum. Die 2200 km-Reise nehme ich aber mal für meinen X3 als aussagefähige Testfahrt mit exzellenten Ergebnissen.

Gruss peppino1

2153 weitere Antworten
2153 Antworten

Hallo,
möchte euch noch mitteilen, dass ich nicht vergessen habe, meinen 30d vorzustellen.

Werde in Kürze die versprochenen Bilder posten, sobald der "Kleine" wieder komplett ist.

Gruß
snowbird24

Zitat:

Original geschrieben von Gummikh

Zitat:

Original geschrieben von sieglo

Wurde also bei der Übergabeinspektion auch nicht bemerkt. Oder wurde gar keine durchgeführt?
Gruß
sieglo

Hi sieglo,

wie, roter Schlauch wurde vergessen.?
Und ja, dazu habe ich Fragen.
Willst du damit sagen das der rote Schlauch so nicht zu sehen sein sollte bzw daß ich damit schleunigst in die Werstatt muß ?

Sicher habe ich mir mit meinem Freundlichen bei der Übergabe auch den Motorraum angesehen ob da aber jetzt ein roter Schlauch richtig verlegt ist oder nicht kann ich als Laie nicht beurteilen.
Danke noch mal für die Info.

Guß gummikh

Sorry gummikh,

es war nicht gegen Dich.
Die Werkstatt oder die BMW Welt sind doch für die Technik bei der Übergabe verantwortlich.
Gruß
sieglo

Hätte ich do mal früher ins Forum geschaut, ich komme nämlich gerade von meiner Werkstatt, weil die Start Stop Automatik auf meinem nach Hauseweg bei Stillstand den Motor nicht abstellt und ich das reklamieren wollte. Der Wekstattfachman erklärte mir das so was schon mal vorkommt, wenn zB die Temp. unter 3°C sinkt oder gerade die Batterie voll ausgelastet ist. Hat dann auf der Heimfahrt wieder funktioniert. Kommt mir aber trotzdem seltsam vor das bei einem Fahrzeug das ich gestern noch 200KM gefahren bin die Stromversorung schwach auf der Brust sein soll.
Hat jemand zu der Start Stop Automatik schon ähnliche Erfahrung gemacht ?

bei

Gruß gummikh

Zitat:

Original geschrieben von snowbird24

Hallo,
möchte euch noch mitteilen, dass ich nicht vergessen habe, meinen 30d vorzustellen.

Werde in Kürze die versprochenen Bilder posten, sobald der "Kleine" wieder komplett ist.

Gruß
snowbird24

Danke snowbird24,

ich drücke dir wirklich alle Daumen!

Gruß
Andraxxx

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

Zitat:

Hallo,

Gruß
snowbird24

Danke snowbird24,
ich drücke dir wirklich alle Daumen!

Gruß
Andraxxx

Da schließe ich mich gerne an.

sieglo

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von calagodXC707

Zitat:

Original geschrieben von Droescheder

Hallo,
so, er ist da.

Bestellt am 22.06.2011, angemeldet und beim Händler abgeholt am 03.11.2011 = 4 Monate und 2 Wochen Lieferzeit! Danke an meinen Händler.

Fotos werden in den nächsten Tagen eingestellt. Nach meinem Tiguan RLine muss ich sagen: VW baut gute Autos, aber der F25 ist noch eine Klasse besser. Nach bis jetzt 1.100 gefahrenen Kilometern, ein klasse SUV.

Wow - das war man schnell mit der Lieferung - ich habe 3 Wochen früher bestellt und er ist immer noch nicht angekommen.
Naja, freut mich auf alle Fälle, dass du deinen schon hast und so zufrieden bist 🙂
(wir Wartenden sind froh um jeden Neubesitzer eines Xdry, vor allem wenn er begeistert vom Auto ist - und bleibt 😉)

Gruß aus EN

Zitat:

Original geschrieben von calagodXC707

Zitat:

Original geschrieben von Droescheder

Hallo,
so, er ist da.

Bestellt am 22.06.2011, angemeldet und beim Händler abgeholt am 03.11.2011 = 4 Monate und 2 Wochen Lieferzeit! Danke an meinen Händler.

Fotos werden in den nächsten Tagen eingestellt. Nach meinem Tiguan RLine muss ich sagen: VW baut gute Autos, aber der F25 ist noch eine Klasse besser. Nach bis jetzt 1.100 gefahrenen Kilometern, ein klasse SUV.

Wow - das war man schnell mit der Lieferung -..........................

Gruß aus EN

Guten Morgen,

ich war selbst überrascht als mich der Händler anrief. Gemäß AB sollte der Liefertermin Dezember 2011 sein. Mein 🙂 hat sich wirklich "ins Zeug" gelegt. Ich kann nur sagen: Du kannst dich auf deinen F25 freuen. Ein super Auto.

Grüße aus MK

Hi sieglo,

Willst du damit sagen das der rote Schlauch so nicht zu sehen sein sollte bzw daß ich damit schleunigst in die Werstatt muß ?

Sorry gummikh,

es war nicht gegen Dich.
Die Werkstatt oder die BMW Welt sind doch für die Technik bei der Übergabe verantwortlich.
Gruß
sieglo

Hallo sieglo,

war schon OK so. Ich bin über jede Info dankbar, insbesondere wenn ich auf etwas aufmerksam gemacht werde das ich selbst so nicht als Fehler erkannt habe.
Gerade dieser respecktvolle Informationsausgleich der Forumteilnehmer im MT macht doch dieses Forum so interessant und erfolgreich.

An dich aber nochmal die Frage, bei meinem 3.5er ist der rote Schlauch im unteren Motorraum nicht lose, sondern irgend wo im nicht sichtbaren Bereich fest angeklemmt.
Meinst du, daß das so nicht i.O. ist?

Gruß gummikh

Zitat:

Hi sieglo,

Sorry gummikh,

es war nicht gegen Dich.
Gruß
sieglo

Hallo sieglo,

war schon OK so. Ich bin über jede Info dankbar, insbesondere wenn ich auf etwas aufmerksam gemacht werde das ich selbst so nicht als Fehler erkannt habe.
Gerade dieser respecktvolle Informationsausgleich der Forumteilnehmer im MT macht doch dieses Forum so interessant und erfolgreich.

An dich aber nochmal die Frage, bei meinem 3.5er ist der rote Schlauch im unteren Motorraum nicht lose, sondern irgend wo im nicht sichtbaren Bereich fest angeklemmt.

Gruß gummikh

Hi gummikh,

kann ich Dir leider nicht beantworten, ich habe keinen 3.5er und bei meinem 30d habe ich noch nicht nachgeschaut ob so ein Schlauch vorhanden ist. Ich werde es aber nachholen.

Gruß

sieglo

Zitat:

Zitat:

Hi sieglo,

Sorry gummikh,

es war nicht gegen Dich.
Gruß
sieglo

Hallo sieglo,

Gruß gummikh

Hi gummikh,
kann ich Dir leider nicht beantworten, ich habe keinen 3.5er und bei meinem 30d habe ich noch nicht nachgeschaut ob so ein Schlauch vorhanden ist. Ich werde es aber nachholen.
Gruß
sieglo

Hi gummikh,

der rote Schlauch ist vorhanden und beide Enden sind mit Aggregaten verbunden. Mit welchen kann ich leider nicht sagen, da bin ich zuwenig Techniker fürs moderne Auto.

Gruß

sieglo

Hallo Sieglo,
wenn das so ist, dann ist an deinem Fahrzeug alles ok.
Viel Spaß noch.
Gruß
snowbird24

Zitat:

Hallo Sieglo,
Viel Spaß noch.
Gruß
snowbird24

Hi snowbird24,

ja, mein Fahrzeug ist ok. Es bleiben nur ein paar Kleinigkeiten die nachgebessert werden müssten. Der autom. Fahrlichtsensor schaltet auch bei Mittagssonne auf Abblendlicht, Ledernaht beim Sportlenkrad ist zum Nachbessern. Die "Wurst" löst sich bereits an den Enden von der Karosserie ab. (Habe ich der Kundenbetreung bei BMW gemeldet).

Das Fahren mit dem 30d macht Spass.

Ich hoffe das bei Deinem Fahrzeug alles zu Deiner Zufriedenheit gelöst wird.

Gruß

sieglo

Zitat:

Zitat:

Hallo Sieglo,
Viel Spaß noch.
Gruß
snowbird24
Hi snowbird24,
ja, mein Fahrzeug ist ok. Es bleiben nur ein paar Kleinigkeiten die nachgebessert werden müssten. Der autom. Fahrlichtsensor schaltet auch bei Mittagssonne auf Abblendlicht, Ledernaht beim Sportlenkrad ist zum Nachbessern. Die "Wurst" löst sich bereits an den Enden von der Karosserie ab. (Habe ich der Kundenbetreung bei BMW gemeldet).
Gruß
sieglo

Hallo Sieglo,

BMW hat mich über meinen Händler gebeten, Beweisfotos vorzulegen. Habe ich heute Nachmittag bereits erledigt.

Fehlende Teile sind angefordert. Es geht aufwärts.

Gruß

snowbird24

Zitat:

Zitat:

Hi snowbird24,
Gruß
sieglo

Hallo Sieglo,
BMW hat mich über meinen Händler gebeten, Beweisfotos vorzulegen. Habe ich heute Nachmittag bereits erledigt.
Fehlende Teile sind angefordert. Es geht aufwärts.
Gruß
snowbird24

Hört man gern.

Gruß

sieglo

Heute bestellt- Anfang April soll er in der BMW-Welt stehen:

Beschreibung SA-Nr.
X3 Xdrive 20d WY31
Alpinweiss uni 300
Stoff Ribbon Anthrazit AYAT
Automatikgetriebe 205
Performance Control 2VG
Dachreling Alu 3AT
Modellschriftzug Entfall 320
Bereifung mit Notlauf 258
Dachhimmel anthrazit 775
Sitzheizung vorne 494
M Lederlenkrad 710
Multifunktion für Lenkrad 249
Klimaautomatik 534
Sonnenschutzverglasung 420
Rückfahrkamera 3AG
Geschwindigkeitsregelung Brems 544
Head Up Display 610
Park Distance Control v+h 508
Lichtpaket 20d 563
Xenonlicht mit LED und Corona 522
Heckklappe elektrisch 316
Innen und Außenspiegel automatisch 430
Regensensor mit Fahrlicht 521
Navi Business 606
Handyvorbereitung Bluetooth 6NL
Hifi-Lautspecher 676
MusikSchnittstelle Smartphone 6NF
Anhängerkupplung 3AC
Blenden schwarz hochglänzend 4NG
Autoabholung in der BMW-Welt

Gruß
PDUN

...nimm statt Performance Control besser die variable Sportlenkung - da hast du auch die "Fahrerlebnisschalter". Da ist die Performance Control inklusive.

Bernd.

Deine Antwort