Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen

BMW X3 F25

Hallo zusammen

Wie in anderen Forumsbereichen üblich, möchte ich hier einen neuen Thread eröffnen, in dem die stolzen Besitzer ihre neuen Fahrzeuge vorstellen und Bilder einstellen können.

Hoffentlich haben wir hier bald eine tolle Sammlung von verschiedensten Versionen, Farben und Ausstattungen.

Beste Antwort im Thema

Komme soeben von einer 6-tägigen Rundreise in die Camarque/franz. Riviera/Piemont zurück. Wir waren zu viert mit entspr. Gepäck, also vollbeladen.

Bin total begeistert, und zwar rundum was Sitzkomfort, Fahrgefühl, Manövrierfähigkeit, Spurtvermögen, Verbrauch und Verarbeitungsqualität anbelangt. Da waren einerseits ziemlich lange Etappen dabei, Autobahnstrecken, enge Parkhäuser, aber auch hügelige Landsträsschen und gar 2 Bergpässe.

Sitzkomfort: Wurde nicht nur auf den Sportsitzen, sondern auch auf den hintere Sitzbank als gut empfunden. Die Stoffbezüge bewährten sich bei den hohen Temparaturen. Dank PD hatten die Insassen auch was vom blauen Himmel und mehr Luft.

Fahrgefühl: Auf allen Strassenbelägen und -verläufen immer und überall ein ausgesprochenes Sicherheitsgefühl. Die 8-Gangautomatik ist ein Leckerbissen. Die 19"-er minderten den Federungskomfort keineswegs, brachten aber in der Sport-Stufe und dank der präzisen variablen Sportlenkung spürbar mehr Spass beim Kurvenfräsen.

Manövrierfähigkeit: Auf Parkplätzen und in Parkhäusern dort unten geht's zuweilen verdammt eng zu und her! Da bewähren sich Rückfahrkamera und Aktivlenkung.

Spurtvermögen: Der 30d packt bei Bedarf kräftig zu, auch vollbeladen! Ob beim zügigen Überholen oder in Steigungen. Mich begeistert, wie souverän er dies tut: ohne grosses Gebrüll.

Verbrauch: Beim "Cruisen" in der Camarque bei ca. 60 km (wollte als Fahrer ja auch etwas gucken können): 5,9/6.1 Lt. Auf AB bei 110 - 130 km/h und bei schnelleren Überlandfahrten: ca. 7,6 Lt. Auf der Heimfahrt mit Simplon und Furkapass gemäss Reise-Bordcomputer: Durchschnitt 8.0 Lt. - Nicht übel, vollbeladen!

Verarbeitungsqualität: Habe keine, aber wirklich keine Beanstandung, weder was die Karrosserie, den Innen- oder Kofferraum, noch was das Panoramadach oder die Start-Stop-Funktion anbelangt! Habe fast ein schlechtes Gewissen ob der zahlreichen Kritiken hier im Forum. Die 2200 km-Reise nehme ich aber mal für meinen X3 als aussagefähige Testfahrt mit exzellenten Ergebnissen.

Gruss peppino1

2153 weitere Antworten
2153 Antworten

Ich habe gestern einen 30d in spacegrau mit folgender Ausstattung bestellt:

Variable Sportlenkung, X-Line, Dachreling, Stoff/Leder Pearlpoint in Oyster, Holz Fineline Wave, Sportsitze, Sitzheizung, elektr. Sitzverstellung, Sportlenkrad, Lenkradheizung, 2-Zonen Klimaautomatik, Panoramadach, Tempomat, PDC, Lichtpaket, Xenon, autom. Heckklappe, Regensensor, Navi Business, Freisprecheinrichtung, HiFi-Lautsprecher.

Ich schwanke noch, ob ich die Rückfahrkamera noch dazu nehme. Ich fand die bei der Probefahrt z.T. ganz hilfreich.

Unverbindlicher Liefertermin ist Juli 2011.

Allen Neu-Bestellern wünsche ich eine schöne Wartezeit und einen riiiesen Haufen Vorfreude!!! Denn Vorfreude ist schließlich die schönste Freude...doch keine Sorge, wenn sie dann endlich da sind geht die Freude keinesfalls verloren! 🙂

Wir sind schon alle auf die BILDER gespannt 🙂

Ganz liebe Grüße
Vicky

Zitat:

Original geschrieben von bmwx5_ca

Allen Neu-Bestellern wünsche ich eine schöne Wartezeit und einen riiiesen Haufen Vorfreude!!! Denn Vorfreude ist schließlich die schönste Freude...doch keine Sorge, wenn sie dann endlich da sind geht die Freude keinesfalls verloren! 🙂

Wir sind schon alle auf die BILDER gespannt 🙂

Ganz liebe Grüße
Vicky

Hi Vicky!

Mach dir keine Sorgen! Sobald ich meinen habe, wirst du hier Bilder sehen!
Leider dauert es noch ein wenig 🙁 - 7 Monate!!! Das ist schon verdammt lange....

Bitte lieber Gott, mach, dass mein 🙂 ein Zusatzkontingent X3 erhält,...

liebe Grüße

Alex

ich habe bei meinem 30D auf die, finde ich überflüssige 2-Zonen - Klimaatomatik verzichtet und stattdessen lieber die Klimakomfort-Frontscheibe genommen. > ca. 350€ gespart und die Klimaanlage tut sich leichter, im Sommer den nicht gerade so aufgeheizten Innenraum runter zu kühlen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wolfs-twin

ich habe bei meinem 30D auf die, finde ich überflüssige 2-Zonen - Klimaatomatik verzichtet und stattdessen lieber die Klimakomfort-Frontscheibe genommen. > ca. 350€ gespart und die Klimaanlage tut sich leichter, im Sommer den nicht gerade so aufgeheizten Innenraum runter zu kühlen.

Ich denk dass man drum streiten kann, ob es sich lohnt bei einem 30d durch die Ersparnis von € 350 auf eine Klimaautomatik zu verzichten.

Ich würds nie machen. Denn auf das sollst dann auch nicht ankommen...

Er hat nicht auf die KlimaAUTOMATIK verzichtet!

Zitat:

Original geschrieben von Innenski

Er hat nicht auf die KlimaAUTOMATIK verzichtet!

Stimmt, hab grad gesehen, dass Klimaautomatik bereits Sonderausstattung ist.

Bin grad ein wenig verwirrt, da in der Sonderausstattung beim Konfigurator auch "Klimaautomatik" angeführt ist. Ist diese Sonderausstattung die 2-Zonige?

mfg

edit: Hab mir grad im Konfigurator die Sonderausstattung "Klimaautomatik" nochmal angeschaut. Ist wirklich die 2 Zonige. Hätt ich mal vor meiner Bestellung machen sollen :-) Obwohl geändert hätts nichts...

Hallo,

ich habe heute auch einen 3.0d in saphirschwarz mit M-Paket bestellt. Liefertermin August 2011

Hier die SA Liste:
0249 Multifunktion für Lenkrad
0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
03AC Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf (Agrarhaken)
03AG Rückfahrkamera
03AP Graukeil-Frontscheibe
0320 Modellschriftzug Entfall
0322 Komfortzugang
0358 Klimakomfort-Frontscheibe
0420 Sonnenschutzverglasung
0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0316 Heckklappenbetätigung, automatisch
0493 Ablagenpaket
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
05DA Deaktivierung Beifahrerairbag
0502 Scheinwerfer-Waschanlage
0508 Park Distance Control (PDC)
0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
0534 Klimaautomatik
0563 Lichtpaket
06AA BMW TeleServices
06AB Steuerung TeleServices
06NF Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon
06NL Anbindung Bluetooth- und USB-Geräte inkl. BMW Assist
06VC Steuerung Combox
0612 BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
0614 Internet
0615 Erweiterte BMW Online Information
0616 BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels
0654 DAB-Tuner
07SP Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung
0676 HiFi-Lautsprechersystem
08TN Tagfahrlicht über Lichtmenü einstellbar
0337 M Sportpaket
02MS ... (0337) M Leichtmetallräder Sternspeiche 368 M, 18"
02VG ... (0337) Performance Control
02VL ... (0337) Variable Sportlenkung
0223 .A. (0337) Dynamische Dämpfer Control
(0337) BMW Individual Dachreling Hochglanz Shadow
Line
03MC ...
04AD ... (0337) Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein
0481 ... (0337) Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
0544 ... (0337) Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
0710 ... (0337) M Lederlenkrad
0715 ... (0337) M Aerodynamikpaket
0760 ... (0337) BMW Individual Hochglanz Shadow Line
0775 ... (0337) BMW Individual Dachhimmel anthrazit
0840 ... (0337) Hochgeschwindigkeitsabstimmung

Huch, ist die Liste lang geworden. Ich freue mich wahnsinnig  und machen einen Salto.😁

Grüße Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von jp500

Hallo,

ich habe heute auch einen 3.0d in saphirschwarz mit M-Paket bestellt. Liefertermin August 2011

Huch, ist die Liste lang geworden. Ich freue mich wahnsinnig  und machen einen Salto.😁

Grüße Jürgen

Komplett würde ich sagen, Respekt! 🙂

Herzliche Gratulationen!

Lg
Pete

Zitat:

Original geschrieben von pete100

Zitat:

Original geschrieben von jp500

Hallo,

Grüße Jürgen

Komplett würde ich sagen, Respekt! 🙂

Herzliche Gratulationen!

Lg
Pete

Hallo Pete,

Danke..Danke.

vor lauter Aufregung habe ich noch das Kurvenlicht vergessen in die Liste zu schreiben, ist auch noch mit dabei.

Grüße Jürgen

Auch von mir nochmals herzlichen Glückwunsch zur Bestellung!

Ist schon ein ge...s Gefühl!!

Grüße

Alex

Hallo

Habe gestern einen X3 F25 30d Bestellt. Liefertermin Juni Juli

Fahrzeug:
WY51 X3 xDrive30d
300 Alpinweiss III
LUSW Leder Nevada Schwarz
337 M Sportpaket
216 Servotronic
223 Elektronische Dämpfer Control (EDC)
258 Bereifung mit Notlaufeigenschaft
2VG Preformance Conrtol
2VL Variable Sportlenkung
3MC Dachreling Hochglanz Shadow Line
481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
494 Sitzheizung Fahrer Beifahrer
4AD Interieurleisten Alu Längsschliff fein
710 M Lederlenkrad
715 M Aerodynamikpaket
760 Indiv. Hochglanz Shadow Line
775 indiv. Dachhimmel anthrazit
358 Klimakomfort-Frontscheibe
3AH Rückfahrkamera mit Top View
3AP Graukeil-Frontscheibe
402 Panorama Glasdach
417 Sonnenschutzrollo für hintere Türscheiben
420 Sonnenschutzverglasung
430 Innen-u.Aussenspiegel autom.abblend
431 Innenspiegel autom.abblend
459 Sitzverst.elekt.m.Memory f.Fahrersitz
465 Durchladesystem
493 Ablagepaket
508 Park Distance Control (PDC)
521 Regensensor
524 Adaptives Kurvenlicht
563 Lichtpaket
5DA Beifahrerairbag-Deaktivierung
609 Navigationssystem "Professional"
614 Internet
615 BMW Online Information
676 HiFi Lautsprechersystem
6AB Steuerung BMW Teleservices
6NF Anbindung Music-Players im Handy
6NK Anbindung Bluetooth- und USB-Geräte
6NR BMW Apps
6VC Steuerung Combox
Das Beste:
Komplettradsatz 20' mit Runflat M Doppelspeiche 310

Aussehe sollte er genau so:
http://www.youtube.com/watch?v=dGrz8qlAuZw

Das wird ne lange zeit bis Juni....

Grüsse
X3Rider

Hallo,

sagt mal, sieht man da wirklich in den Radkästen die schwarzen Schrauben oder Nieten, oder ist das nur bei dem im Film so.
Das geht ja garnicht, sieht ja aus wie nachträglich angeschraubt.

Gruss KLaus

Zitat:

Original geschrieben von X3Rider

Hallo

Habe gestern einen X3 F25 30d Bestellt. Liefertermin Juni Juli
Das wird ne lange zeit bis Juni....

Grüsse
X3Rider

Hallo X3Rider,

auch Dir herzliche Gratulationen, tolle Zusammenstellung! Mir persönlich wären die Felgen etwas zu fett, aber sowas ist ja glücklicherweise reine Geschmackssache (und solange Du den Wagen nicht abseits der Straße bewegst wirst Du sicher auch eine große Freude mit diesen Rädern haben). 🙂

Lg
Pete

@ klado

Ist auch beim X5 mit Sportpaket so.
Fällt bei dunklen Farben nicht auf, ist bei weiss aber doch sehr deutlich zu sehen.

Deine Antwort