Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen
Hallo zusammen
Wie in anderen Forumsbereichen üblich, möchte ich hier einen neuen Thread eröffnen, in dem die stolzen Besitzer ihre neuen Fahrzeuge vorstellen und Bilder einstellen können.
Hoffentlich haben wir hier bald eine tolle Sammlung von verschiedensten Versionen, Farben und Ausstattungen.
Beste Antwort im Thema
Komme soeben von einer 6-tägigen Rundreise in die Camarque/franz. Riviera/Piemont zurück. Wir waren zu viert mit entspr. Gepäck, also vollbeladen.
Bin total begeistert, und zwar rundum was Sitzkomfort, Fahrgefühl, Manövrierfähigkeit, Spurtvermögen, Verbrauch und Verarbeitungsqualität anbelangt. Da waren einerseits ziemlich lange Etappen dabei, Autobahnstrecken, enge Parkhäuser, aber auch hügelige Landsträsschen und gar 2 Bergpässe.
Sitzkomfort: Wurde nicht nur auf den Sportsitzen, sondern auch auf den hintere Sitzbank als gut empfunden. Die Stoffbezüge bewährten sich bei den hohen Temparaturen. Dank PD hatten die Insassen auch was vom blauen Himmel und mehr Luft.
Fahrgefühl: Auf allen Strassenbelägen und -verläufen immer und überall ein ausgesprochenes Sicherheitsgefühl. Die 8-Gangautomatik ist ein Leckerbissen. Die 19"-er minderten den Federungskomfort keineswegs, brachten aber in der Sport-Stufe und dank der präzisen variablen Sportlenkung spürbar mehr Spass beim Kurvenfräsen.
Manövrierfähigkeit: Auf Parkplätzen und in Parkhäusern dort unten geht's zuweilen verdammt eng zu und her! Da bewähren sich Rückfahrkamera und Aktivlenkung.
Spurtvermögen: Der 30d packt bei Bedarf kräftig zu, auch vollbeladen! Ob beim zügigen Überholen oder in Steigungen. Mich begeistert, wie souverän er dies tut: ohne grosses Gebrüll.
Verbrauch: Beim "Cruisen" in der Camarque bei ca. 60 km (wollte als Fahrer ja auch etwas gucken können): 5,9/6.1 Lt. Auf AB bei 110 - 130 km/h und bei schnelleren Überlandfahrten: ca. 7,6 Lt. Auf der Heimfahrt mit Simplon und Furkapass gemäss Reise-Bordcomputer: Durchschnitt 8.0 Lt. - Nicht übel, vollbeladen!
Verarbeitungsqualität: Habe keine, aber wirklich keine Beanstandung, weder was die Karrosserie, den Innen- oder Kofferraum, noch was das Panoramadach oder die Start-Stop-Funktion anbelangt! Habe fast ein schlechtes Gewissen ob der zahlreichen Kritiken hier im Forum. Die 2200 km-Reise nehme ich aber mal für meinen X3 als aussagefähige Testfahrt mit exzellenten Ergebnissen.
Gruss peppino1
2153 Antworten
Zitat:
@mini_cabrio73 schrieb am 5. Januar 2016 um 12:49:08 Uhr:
Winter60 Sind deine wr bzw. Felgen rundum gleich oder Mischbereifung?!
Rundum gleich (19-Zöller).
Zitat:
@winner60 schrieb am 5. Januar 2016 um 13:05:30 Uhr:
Rein interessehalber:
Wieviel kostet ein 19"-er montiert und ausgewuchtet bei Euch in D? (In CH schweineteuer).
Gruss peppino1
Ähnliche Themen
Zitat:
@peppino1 schrieb am 5. Januar 2016 um 13:14:28 Uhr:
Rein interessehalber:Zitat:
@winner60 schrieb am 5. Januar 2016 um 13:05:30 Uhr:
Wieviel kostet ein 19"-er montiert und ausgewuchtet bei Euch in D? (In CH schweineteuer).Gruss peppino1
Ich bin ja aus der Schweiz.... Hatte Glück, dass ich einen fast neuen Winter-Radsatz gebraucht kaufen konnte (deutlich unter 1000 CHF) - allerdings im April. Die Reifen alleine gehen eigentlich noch. Aus meiner Erfahrung sind die Reifen in CH etwas gleich teuer wie in D. Allerdings langen die BMW-Händler bei Kompletträdern extrem zu (da sind die Preise in CH massiv teurer). Wer einen neuen Radsatz (als Schweizer) kaufen will: auf leebmann24.de kaufen, an die Grenze liefern lassen - Ausfuhrstempel holen und normal in CH verzollen. Leebmann zahlt die D-MWST zurück (das habe ich schon bei 2 Radsätzen so gemacht), wenn man den Ausfuhrzettel zurück schickt. Man kann übrigens dort auch direkt in CH liefern lassen - kostet einfach mehr.
Ich bekomme die Styling 309 19 Zoll incl Winterbereifung Neu den Satz für 1800,-
Finde da kann ich echt ned mäckern.
Dankeschön für die Bilder, sind das Vollleder Sitze in Schwarz nehme ich an.
Überlege auch noch ob Teilleder oder Volleder.
Zitat:
@mini_cabrio73 schrieb am 5. Januar 2016 um 20:40:20 Uhr:
Genau. Finde ich geniale Kombination. Sportsitze sind ein Muss.
Naja, ich bin mir nicht mehr so sicher. Nach 400km weiss ich nicht mehr wie ich sitzen soll,so schmerzt mir alles. Auf kurzen strecken passts gerade. Habe alle einstellungen durch
Zitat:
@satfee schrieb am 6. Januar 2016 um 07:17:41 Uhr:
Naja, ich bin mir nicht mehr so sicher. Nach 400km weiss ich nicht mehr wie ich sitzen soll,so schmerzt mir alles. Auf kurzen strecken passts gerade. Habe alle einstellungen durch
Das kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Die Verstellmöglichkeiten in alle Richtungen sind wirklich top. Jeder sollte da seine Position finden. Ein Tipp: Probiere mal auch die Höhe des Sitzes zu variieren. Das macht extrem viel aus.
Zitat:
@winner60 schrieb am 6. Januar 2016 um 04:55:51 Uhr:
Genau. Finde ich geniale Kombination. Sportsitze sind ein Muss.Zitat:
Ja, bin auch sehr zufrieden mit den Sportsitzen. Man kann sie sehr gut anpassen und sie bieten einen guten Seitenhalt in Kurven.
Habe mich für Teilleder Pearlpoint entschieden, da ich gelesen habe, dass die Ledersitze nach einiger Zeit zur Faltenbildung neigen und man eingesessene Falten nicht mehr rausbekommt. Die Alternative Teilleder sieht aber auch gut aus, ist günstiger und zudem sehr pflegeleicht (siehe Foto). Für die eingesparten Euros gibt es ja andere interessante Sonderausstattungen. Ich kann Teilledersitze wirklich empfehlen!
Gruss dunlop56
Zitat:
... sind das Vollleder Sitze in Schwarz nehme ich an. ...
Schwarz? Bei mir erscheint es als Blaugrau.
Falls tatsächlich Schwarz: mit welcher Kamera und welchen Einstellungen aufgenommen?
Gruss peppino1
Zitat:
@peppino1 schrieb am 6. Januar 2016 um 08:50:34 Uhr:
Schwarz? Bei mir erscheint es als Blaugrau.Zitat:
... sind das Vollleder Sitze in Schwarz nehme ich an. ...
Falls tatsächlich Schwarz: mit welcher Kamera und welchen Einstellungen aufgenommen?Gruss peppino1
Hallo peppino1
Nur mit einem iPhone6 und ohne Blitz. Das Licht ist halt im Moment eh schlecht und die wirkliche Farbe kommt nicht rüber. Ist ein normales, tiefes schwarz. Das Bild suggeriert da natürlich etwas anderes....
Zitat:
@winner60 schrieb am 6. Januar 2016 um 07:41:59 Uhr:
Das kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Die Verstellmöglichkeiten in alle Richtungen sind wirklich top. Jeder sollte da seine Position finden. Ein Tipp: Probiere mal auch die Höhe des Sitzes zu variieren. Das macht extrem viel aus.Zitat:
@satfee schrieb am 6. Januar 2016 um 07:17:41 Uhr:
Ja, hab ich . Kann aber nicht höher, da sonst das Lenkrad das Display teilweise abdeckt.
Entweder liegts am harten Leder, oder bei Probefahrt waren keine , wie vom Verkäufer aber erläutert, Sportsitze vorhanden.