1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Neue Wischerblätter

Neue Wischerblätter

Audi TT 8S/FV

Hallo zusammen,
sind die Standard-Audi-Wischerblätter auch beim 8S wieder von Bosch (Aero Twin)? Ich konnte bei Bosch selbst leider keine passende Version finden (nur für die Vorgänger-Modelle).
Ich würde meinem gerne neue Blätter (sind ja zum Glück nur die vorne :)) gönnen, und schaue gerade ob man auch welche per Versand bekommen kann, ohne zum Freundlichen zu fahren. Ev. kann man ja auch noch 1-2€ sparen.
Hat von Euch schon jemand neue Wischer draufgemacht, die nicht direkt vom Händler kamen?
Grüße,
Felias

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@flinkwiediesel schrieb am 30. April 2016 um 18:35:44 Uhr:

Montage:Wenn man vorsichtig ist,braucht man die Wischerarme nicht mal in Servicestellung oder sowas bringen,wie manchmal behauptet wird...

Wo liegt der Vorteil, dazu

nicht

die Servicestellung zu nutzen?

Lieber sich das Kreuz verrenken und beim sich-über-die- Haube-beugen mit dem Hosengürtel oder -knopf den Lack des Kotflügels verkratzen, statt einmal sofort nach dem Zündung ausschalten kurz auf den Wischerhebel nach unten zu tippen und dann die Wischerarme abzuklappen?

Das erschließt sich mir nicht, aber ich lerne immer noch gerne dazu

;)

.

Das Bordbuch "behauptet" das auch:

Servicestellung/Wischerwechselposition

Hinweis

Um die Scheibenwischer in Servicestellung zu

bringen, schalten Sie die Zündung aus und be-

wegen Sie den Scheibenwischerhebel kurz in

Position 4 =>Seite 49, Abb. 48.

17 weitere Antworten