Neue Winterreifen Smart 03' 4 2 Cabrio
Hallöchen Gemeinde,
'Bald' steht ja der Wínter vor der Tür. Dennoch mache ich mir schon im August Gedanken über den Winter. 😁
Mein Elefantenrollschuh, gebaut 2003, Cabrio, 45KW Benziner, fährt momentan auf den Originalreifen(größen).
Da ich den Knirps erst seit 3 Wochen fahre, und gerade auf Arbeit bin, somit den Fahrzeugbrief nicht vor mir habe, blicke ich gerade bei all den Reifengrößen nicht wirklich durch.
Daher meine Frage an euch: Welche Winterreifen könnt ihr mir empfehlen bzw. welche Reifengröße war beim 03' 45KW 'Standart'?
Wäre euch für jede Hilfe sehr dankbar!
Gruß,
Philipp
18 Antworten
Hallo,
Alles klar. Danke für die kleine Auflistung der drei Möglichkeiten! 😁
Werde mich in den nächsten Wochen nach passenden Reifen umsehen.
Gruß,
Philipp
Hallo,
auch Mal im Gutachten schauen, ob man 195er rundum überhaupt fahren darf.
Bei meinen Rondell darf ich vorn wie hinten z.B. 195er aufziehen.
Und im Kleingedruckten steht, dass immer zwei Reifengrößen Unterschied zw. Vorn und Hinten sein muss!
Und ob ein Prüfer sich bei den Heinzelmann über dieses smart-Dogma hinwegsetzt...
Grüße
Thorsten
Die Rondell haben meines Wissens eine ABE, die Heinzelmann nur ein Gutachten, müssen somit extra eingetragen werden.
Per Einzelabnahme bekommt man 195er rund um eigentlich immer Eingetragen.
Mit ABE sind mir keine Felgen bekannt wo 195er rund um gefahren werden dürfen, da sind es eigentlich immer unterschiedliche eingetragen:
135/175
145/175
175/195
195/215
195/225
175/225 (Brabus)
Zitat:
@thoritz schrieb am 30. August 2015 um 18:47:56 Uhr:
Hallo,auch Mal im Gutachten schauen, ob man 195er rundum überhaupt fahren darf.
Bei meinen Rondell darf ich vorn wie hinten z.B. 195er aufziehen.
Und im Kleingedruckten steht, dass immer zwei Reifengrößen Unterschied zw. Vorn und Hinten sein muss!
Und ob ein Prüfer sich bei den Heinzelmann über dieses smart-Dogma hinwegsetzt...Grüße
Thorsten
... da mach mir mal keine Angst, muss damnächst gleich mal gucken was da steht.
Schöne Grüße