Neue Volkswagen App
Hallo zusammen
Leider wird die WeConnect App abgekündigt und alles wird über die Volkswagen App gesteuert. Leider kann ich beim Klimatisieren nun nicht mehr auswählen zwischen klimatisieren über die Hochvoltbatterie oder die Standheizung. Weiters fehlt auch die Scheibenheizungs-Funktion, die Niedrigtarifeinstellung fürs Laden und die Übersicht ob alles geschlossen ist oder nicht (Türen, Klappen, Fenster, Licht aus).
Weiss hierzu jemand mehr?
Schon schade das wir hier wieder einen Rückschritt machen müssen, als doch erst seit kurzem die meisten Funktionen endlich korrekt funktionierten...
Danke für eure Mithilfe!
336 Antworten
Bei mir leider auch - die neue App kann nicht mal die ‘Standheizung’ aktivieren - oder finde ich diese Funktion nur nicht?
Oben rechts, oder?
Ich finde leider die letzte Fahrdaten (Verbrauch, Km, etc) nicht, oder ich kann sie nicht sehen.
Zitat:
@SteffGr schrieb am 10. Oktober 2023 um 09:34:50 Uhr:
Bei mir leider auch - die neue App kann nicht mal die ‘Standheizung’ aktivieren - oder finde ich diese Funktion nur nicht?
Wo meinst Du? Ich finde nichts 🙁.
Auch die Fahrdaten sind verschwunden - wofür brauch ich diese App dann noch? Das ist wirklich ein Witz, sorry!!
Die alte We Connect App war nicht der Brüller, aber die neue ist Schrott! Und hat super Bewertungen, was ich nicht verstehen kann.
Bei mir ist die Standheizung auch nicht mehr vorhanden... 🙄
Ähnliche Themen
Ich habe keine Mail bekommen.
In der App werden weniger Infos angezeigt als bei WeConnect.
Immerhin startet sie deutlich schneller (um mit dann nichts anzuzeigen)
Die VW App kann ja gar nichts mehr.
Hoffentlich wird daran noch gearbeitet! ??
Bei mir ist doch da 😕
Zitat:
@SteffGr schrieb am 10. Oktober 2023 um 09:44:20 Uhr:
Wo meinst Du? Ich finde nichts 🙁.
Auch die Fahrdaten sind verschwunden - wofür brauch ich diese App dann noch? Das ist wirklich ein Witz, sorry!!
Die alte We Connect App war nicht der Brüller, aber die neue ist Schrott! Und hat super Bewertungen, was ich nicht verstehen kann.
Das einzige, was ich besser findet, sie ist viel schneller.
Zitat:
@meisengarten schrieb am 10. Oktober 2023 um 09:54:41 Uhr:
Die VW App kann ja gar nichts mehr.
Hoffentlich wird daran noch gearbeitet! ??
Bei mir werden die Fahrdaten angezeigt.
Im Vergleich zur We Connect App fehlt mir nur die Scheibenheizung.
Wenn ich drauf klicke komme ich auf WeConnevct Website und die Fahrdaten werden nicht angezeigt.
Zitat:
@Lechse schrieb am 10. Oktober 2023 um 10:53:00 Uhr:
Bei mir werden die Fahrdaten angezeigt.
Im Vergleich zur We Connect App fehlt mir nur die Scheibenheizung.
Mein Tip: Direkt auf die Website gehen. Ne App, die mir nur die Webseite anzeigt habe ich schon (Browser)
und wo kann man die Ladenstrom einstellen ? Gegth bei der "alten! App oben rechts bei den Fahrzeugeinstellungen
Ich hatte noch ein offenes Ticket bei WeConnect. Da habe ich die fehlenden Daten moniert gehabt und mal nach dem Status und auch VW App gefragt.
Antwort:
"Bezüglich der Volkswagen App:
Die Funktionen werden schrittweise in die Volkswagen App integriert. Die We Connect App wird bis mindestens KW44 nutzbar bleiben. Bitte warten Sie, bis sie eine E-Mail, oder In-App Notification mit dem Hinweis zu wechseln, bekommen. Bis dahin können Sie die We Connect App nutzen."
LOL, in der neuen App wird bei mir nichtmal die Reichweite angezeigt die noch mit Benzin möglich ist. Die elektrische Reichweite ist ja schon in der WeConnect-App nicht mehr abrufbar gewesen.
Hut ab VW - das ist dann wohl die überflüssigste App die ich zur Zeit installiert habe 😕
Also ich habe sie jetzt auch. Reichweite wird mit angezeigt…inkl. Prozent der Tankfüllung. Standheizung ist nicht vorhanden??!!