Neue version 9.0 für AUDIO 50 APS
Hallo, weiss jemand ob die navigations CD für den audio 50 APS version 9.0 (nachfolger von 7.0), schon irgendwo zu kaufen gibt??
25 Antworten
Zitat:
Dieses Navigationsprodukt ist kompatibel mit dem Navigationssystem Mercedes-Benz Audio 50 APS (NTG2) in der
A-Klasse (BR 169, >09/04),
B-Klasse (BR 245),
C-Klasse (BR 20 MOPF, > 04/04, <0/07),
CLK-Klasse (BR 209, >06/04),
M-Klasse (BR 164, >07/05),
R-Klasse (BR 251),
GL-Klasse (BR X164) und
G-Klasse (BR 46, >0/07).
Nicht aufgeführt ist dabei der SLK mit APS50. Hat der ein anderes Gerät? Ein Bekannter von mir hat im SLK das APS 50 mit 2 CD`s.
Passen da die neuen CD's auch?
Zitat:
Original geschrieben von vlasch
Nicht aufgeführt ist dabei der SLK mit APS50. Hat der ein anderes Gerät? Ein Bekannter von mir hat im SLK das APS 50 mit 2 CD`s.Zitat:
Dieses Navigationsprodukt ist kompatibel mit dem Navigationssystem Mercedes-Benz Audio 50 APS (NTG2) in der
A-Klasse (BR 169, >09/04),
B-Klasse (BR 245),
C-Klasse (BR 20 MOPF, > 04/04, <0/07),
CLK-Klasse (BR 209, >06/04),
M-Klasse (BR 164, >07/05),
R-Klasse (BR 251),
GL-Klasse (BR X164) und
G-Klasse (BR 46, >0/07).
Passen da die neuen CD's auch?
Das Audio 50 APS im SLK ist nicht baugleich mit den aufgeführen Fahrzeuge oben in der Liste.
Die Geräte aus dem SLK sind nur baugleich mit denen aus dem E und CLS und haben dementsprechend auch einen andren Navi-CD Satz also z.B. die B-Klasse.
Für den SLK ist die Navigations-CD Audio 50 APS Europa 2007 / 2008 Version 7.0 (4 CD-Satz)
Teile-Nummer B6 782 3847 / Preis 206,- Euro aktuell.
Wenn dein Bekannter noch den 2 CD-Satz hat ist seine Version aber schon relativ alt da schon 2005 auf 4 CDs umgestellt wurde.
Gruß
sternfreak
vielen Dank an Sternfreak für die qualifiziert Antwort
Hallo,
in der Informationsbroschüre ist als neue Funktion die Spracherkennung (Linguatronic) für das Audio 50 APS aufgeführt. Mein A200CDI ist mit der Telefonvorrüstung Code 386 ausgestattet. Es wäre ja super wenn mit der neuen Version (B6 782 3742) die Sprachsteuerung des Navi funktionieren würde. Kennt sich jemand damit aus??
Bei positiver Antwort wäre der Kauf sofort fällig.
beste Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von udowenzlik
in der Informationsbroschüre ist als neue Funktion die Spracherkennung (Linguatronic) für das Audio 50 APS aufgeführt. Mein A200CDI ist mit der Telefonvorrüstung Code 386 ausgestattet. Es wäre ja super wenn mit der neuen Version (B6 782 3742) die Sprachsteuerung des Navi funktionieren würde. Kennt sich jemand damit aus??
Würde mich auch interessieren. Ich habe ebenfalls das APS 50 sowie Code 386 UND die neue Version 2007/2008 bereits installiert. Kann ich jetzt mit dem Teil schwätzen? Wenn ja, wie bzw. was? Oder braucht es für die Spracherkennung noch weitere Hardwarevoraussetzungen?
Zitat:
Original geschrieben von sternfreak
Die neue Version 9.0 (Europa 2007/2008) der Navigations-CD (5-CD-Satz) für das Audio 50 APS
in der B-Klasse wird voraussichtlich ab Mitte Oktober verfügbar sein. Der Preis wird 205,- Euro betragen.Gruß
sternfreak
Brauchte bislang nur die Deutschland-CD. Nach Auskunft meines Händlers ist keine Länder-CD einzeln erhältlich. Dann sind 205€ ein tolles Preis-Leistungsverhältnis.
Gruß
d.berta
Zitat:
Original geschrieben von DerBaer
Würde mich auch interessieren. Ich habe ebenfalls das APS 50 sowie Code 386 UND die neue Version 2007/2008 bereits installiert. Kann ich jetzt mit dem Teil schwätzen? Wenn ja, wie bzw. was? Oder braucht es für die Spracherkennung noch weitere Hardwarevoraussetzungen?Zitat:
Original geschrieben von udowenzlik
Ist es sicher das damit das Audio 50 APS aus der B-Klasse gemeint ist und nicht vielleicht das Audio 50 APS aus der C- oder E-Klasse? Ich denke die Angabe bezieht sich auf Fahrzeuge wo es die Linguatronic ab Werk als Sonderausstattung gibt bzw. Fahrzeuge die zusätzlich zum Audio 50 APS mit der Linguatronic SA-Code 813 ausgerüstet sind.
Auf jeden Fall ist für eine funktionierende Linguatronic noch der spezielle Bedienhebel für die Aktivierung/Deaktivierung der Sprachsteuerung, eine neue Codierung im Fahrzeug sowie ein zusätzliches Steuergerät nötig.
Dazu kommen dann noch Leistungssatz und Kleinteile.
In der B-Klasse müssten diese Teile erst nachgerüstet werden, weil sie nicht vorhanden sind.
Gruß
sternfreak
Es wäre nicht schlecht wenn es die neue Navi-CD einzeln nur für Deutschland gäbe.
Würde sicher vielen Fahrern ausreichen und man könnte Geld sparen. (In Stuttgart geborener Schwabe).
Zusätzlich evtl. noch die CD für Österreich und die Schweiz.
Gruß - Dieter.
Zitat:
Original geschrieben von sternfreak
In der B-Klasse müssten diese Teile erst nachgerüstet werden, weil sie nicht vorhanden sind.
Dachte ich's mir doch... ;-)
Was ich peinlich finde: Mein Sportcoupe habe ich Mitte Okt 07 geliefert bekommen.
3x dürft ihr raten was da für CDs drin waren: Natürlich die alte Version 7.0.
Wobei ich sagen muss, dass auch die Version 5.0 (habe ich in der A-Klasse) OK ist, ich merke auf meinen üblichen Strecken (Süddeutschland, Österreich & manchmal Schweiz) keinen Unterschied in der Qualität der Daten, beide sind perfekt mit Ausnahme mancher neugebauter Umgehungsstrassen (wo man sich aber meistens eh nicht verfahren kann).
Gruß
Brett
Es gibt zur Zeit für Aps 50 neue Navi CDs.in Version 8.0
Es sind 4CDs (Europe)
Für;
E Klasse ab.3.2002
CLS Klasse und
SLK Klasse ab.3.2004
B67823888
A2118271665
1913.522
Version 8.0
Diese Daten habe ich auf der Verpackung stehen.
Ich habe die CDs unbenutzt zu Hause.Wer interesse hat bitte melden.
159€ inc.Versand mit Hermes.Alles weitere per PN.