ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Neue V-Klasse 447 - hat schon jemand bestellt?

Neue V-Klasse 447 - hat schon jemand bestellt?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 16. März 2014 um 18:44

Hat schon jemand die neue v klasse bestellt? Gibt es erste Erfahrungen ?

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen!

Ich habe die neue V-Klasse in der Edition 1 –Ausführung vor 3 Wochen übernommen und bin sofort damit in den Urlaub gefahren mit einem 1,7 to. Wohnanhänger am Haken. Als Sonderausstattung habe ich die Distronic bestellt. Das Sportfahrwerk passt zum Charakter des Fahrzeugs und geht nicht zu Lasten des Fahrkomforts. Bis dahin war ich ein begeisterter T5 Fan. Um es vorweg zu nehmen, ich bin positiv überrascht von der neuen V-Klasse. Die 7-Gang –Automatik im Anhängerbetrieb arbeitet ruhig und gelassen und ist super abgestimmt. Bei 100 km/h (Geschwindigkeit im Anhängerbetrieb) pendelt sich die Drehzahl bei 1600 Umdrehungen ein. Der Verbrauch lag bei einem Gesamtzuggewicht von annähernd 4,5 Tonnen bei rd. 11 ltr. Im Solobetrieb bei gemäßigter Fahrweise genehmigte sich der Bus rd. 7,5 ltr. Ich gehe davon aus, dass der Verbrauch noch weiter sinken wird. Überzeugen konnte auch der Federungskomfort im beladenen Zustand. Die harten Schläge beim T5 auf den hinteren Sitzbänken im beladenen Zustand gehören der Vergangenheit an. Die Komfortausstattung ist eine Klasse für sich. Den 4-Zylindermotor empfinde ich als sehr leise und elastisch. Bisher hatte ich den T5 mit dem 5-Zylindermotor, der bedeutend kerniger klang. Das ganze Fahrzeug macht einen werthaltigen Eindruck. Die Sitze sind auf Langstrecke erstklassig. Gegenüber dem T5 bewegt sich das Fahrzeug sehr leichtfüßig. Negatives kann ich nach 2000 km nicht berichten.

Gruß

Manfred

437 weitere Antworten
Ähnliche Themen
437 Antworten
am 22. März 2014 um 6:00

Fals es jemand interessiert, hier habe ich ein Video gefunden.

Is schon eine geile Karre...Da hat Daimler aber ordentlich ne schippe draufgelegt...

Der Multivan wird abgemeldet!

http://youtu.be/L_Nhm7sJ4Rw

@ DerSaint

Das kann ich bald gar nicht glauben leider. So viele fertige kundenfähige Autos dürfte es in D nicht geben, maximal die die bei der Pressevorstellung waren und vielleicht noch eine Handvoll mehr. Und ob die Presseautos kundenfähig sind steht nochmal auf nem anderen Blatt. Und dann stehen die noch lange nicht öffentlich in einer Niederlassung rum. Und wenn ja wozu sollten Sie da schon rumstehen!? Die offizielle Kundenvorstellung ist erst in einigen Monaten! Einen Monat vorher kommen meist die ersten Autos.

Job #1 war Anfang März, die Fahrzeuge kommen dann mit dem Schiff aus Spanien, was etwa drei Wochen dauert. Da dürfte es eigentlich noch kein Kundenfahrzeug in D geben.

Ich lasse mich gern eines Besseren belehren, aber glauben kann ich das nur mit FIN(die man ja in der Regel nur sieht, wenn das Fahrzeug offen ist) oder Bild vor Ort mit aktueller Tageszeitung drauf oder Ähnlichem.

@ TheChristatos

Dein Link war leider nicht ganz richtig, hier nochmal: http://youtu.be/L_Nhm7sJ4Rw

Zitat:

Original geschrieben von GT-Liebhaber

@doc.smart

Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe Ihr kriegt eure Autos pünktlich zum offiziellen Marktstart.

@mv600

Von wem denn? Lies mal nur quer durch die PKW-Foren. Der Reihensechszylinder ist noch in weiter Ferne und ob man den V6 nochmal auf Euro 6 für den "grossen" Wagen umstellt ist ja die große Frage... im ML/GL gibts ja den V6 mit Euro 6 und Adblue, gewichtsmäßig dürfte der ja nicht allzuweit vom V wegsein.

von wem ich das gehört habe?

von einem der Grosskunde bei Daimler ist und mehr als 20 V6 CDI in der Flotte hat.

Kann mir nicht vorstellen, daß er mir die Taschen vollhaut.

Außerdem ist Daimler eh im Zugzwang, wenn VW den T6 mit 231 PS bringt.

 

am 22. März 2014 um 14:40

Hab heute schon eine schwarze V-Klasse gesehn - Edition 1.

In Schwarz und dann noch mit den sportlichen Felgen sieht das Auto so elegant und luxeriös aus.

Hoffentlich kann das Fahrzeug bei der Händlerpremiere auch so überzeugen, dann steht mein Nachfolger nämlich fest.

Themenstarteram 22. März 2014 um 19:37

So habe ihn bestellt, der 6 Zylinder kommt definitiv nie mehr weder der Aktuelle noch der neue Reihen 6 er passt hinein. Leider gibt es keinerlei Angaben über das Panoramadach, hat jemand hier nähere Informationen zum möglichen Bestellzeitpunkt?

Zitat:

Original geschrieben von mv600

von wem ich das gehört habe?

von einem der Grosskunde bei Daimler ist und mehr als 20 V6 CDI in der Flotte hat.

Kann mir nicht vorstellen, daß er mir die Taschen vollhaut.

Außerdem ist Daimler eh im Zugzwang, wenn VW den T6 mit 231 PS bringt.

Also leider nur Hörensagen, sorry... 204PS/500Nm hat man im PKW ja nun schon seit gut 5 Jahren. Auch der OM642 war ja in Leistung und Drehmoment im Vergleich zum PKW im Viano deutlich reduziert.

Ich denke über kurz oder lang wird der 651 durch den Nachfolger ersetzt und der wird ganz sicher deutlich mehr Leistung haben.

Zitat:

Original geschrieben von GT-Liebhaber

@ DerSaint

Das kann ich bald gar nicht glauben leider. So viele fertige kundenfähige Autos dürfte es in D nicht geben, maximal die die bei der Pressevorstellung waren und vielleicht noch eine Handvoll mehr. Und ob die Presseautos kundenfähig sind steht nochmal auf nem anderen Blatt. Und dann stehen die noch lange nicht öffentlich in einer Niederlassung rum. Und wenn ja wozu sollten Sie da schon rumstehen!? Die offizielle Kundenvorstellung ist erst in einigen Monaten! Einen Monat vorher kommen meist die ersten Autos.

Job #1 war Anfang März, die Fahrzeuge kommen dann mit dem Schiff aus Spanien, was etwa drei Wochen dauert. Da dürfte es eigentlich noch kein Kundenfahrzeug in D geben.

Ich lasse mich gern eines Besseren belehren, aber glauben kann ich das nur mit FIN(die man ja in der Regel nur sieht, wenn das Fahrzeug offen ist) oder Bild vor Ort mit aktueller Tageszeitung drauf oder Ähnlichem.

@ TheChristatos

Dein Link war leider nicht ganz richtig, hier nochmal: http://youtu.be/L_Nhm7sJ4Rw

Ich kann Dich beruhigen. Ich leide nicht an einer Profilneurose und brauche keinen "Ich-hab-sie-schon-gesehen"-Beitrag um mich zu profilieren.

Ich habe lediglich eine Erfahrung gemacht nach welcher hier gefragt wurde, und wollte sie in der Hoffnung kundtun, sie sei hilfreich.

Abgesehen davon, dass ich natürlich niemandem Beweisen muss (schon gar nicht mit einem Bild und einer Tageszeitung, bei allem Respekt :rolleyes:), dass ich ein Vorserienmodell der V-Klasse ganz legal in einer Niederlassung habe sehen können, könnte ich Dir den Tipp geben einmal mit Deiner nächstgelegenen MB-Niederlassung (keinem kleinen MB-Händler um die Ecke) Kontakt aufzunehmen und ganz offen danach zu fragen. Der wird Dir dann sicher bestätigen, dass es alles andere als abwegig ist, dass das ein oder andere Vorserienmodell tatsächlich schon durch die Lande reist.

am 24. März 2014 um 8:06

Am Donnerstag Vormittag bin ich eine V200 probegefahren. :)

War laut Auskunft des Verkäufers ein Job #2 Modell.

Am Freitag hab ich dann meinen V220 bestellt. Auslieferung im Juni.

am 24. März 2014 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von Hasenbraten24

Am Donnerstag Vormittag bin ich eine V200 probegefahren. :)

War laut Auskunft des Verkäufers ein Job #2 Modell.

Am Freitag hab ich dann meinen V220 bestellt. Auslieferung im Juni.

Hallo Hasenbraten24,

in welcher NL war das denn. In Mannheim wird steif und fest behauptet das es keinen in Deutschland gibt. Würde gerne eine Sitzprobe machen um die vorliegende Bestellung endlich zu unterschreiben. (Edition 1)

Danke

Daniel

Wie gesagt mir ist das auch neu.

am 24. März 2014 um 18:12

@Flaxher: Nürnberg

es handelte sich allerdings um ein Fahrzeug welches noch für "Erprobungsfahrten" verwendet wird. Hatte etliches an Aufklebern (vermutlich Positionskennzeichnungen für Messsonden im Innenraum) & "Sonderzubehör" mit an Bord. (z.B. ein Rohr welches hinten mittig mit nem Holzklotz und Schlauchschellen am Unterboden befestigt war.) :)

war wie schon geschrieben ein V200 mit Handschaltung

Mal so doof gefragt: Bist du normaler Kunde oder Entscheider oder Ähnliches? Verwundert schon, das die NL Nürnberg dir ein Erprobungsfahrzeug einfach so zum Probefahren aushändigt. Normal ist das deutlich nicht.

am 25. März 2014 um 8:30

@GT-Liebhaber: Ich bin "normaler" Kunde. Denke ich zumindest :)

Hallo,

die neuen V-Klassen gibt es schon bei den Händlern.

Bei der Präsentation der neuen C-Klasse konnte mein Schwager schon eine neue V-Klasse probesitzen (leider noch nicht probefahren). Die V-Klasse stand aber nicht im Showroom sondern in der Werkstatt)

Morgen wird bestellt (Privatkäufer):

Edition 1 oder einen Avantgarde Edition in gleicher Ausstattung (darauf kann der Mercedes-Händler mehr Rabatt geben).

Kann aber auch sein, dass doch noch ein T5 Multivan Highline bestellt wird. Die V-Klasse hat leider kein Allradantrieb, auch keine 6-Zylindermotoren mehr. Dazu ist das Platzangebot trotz der Länge nicht merklich größer als im T5)...Preislich macht es kaum etwas aus. Dafür ist die neue V-Klasse innen deutlich schöner und einfach das modernere (bessere?) Fahrzeug. Hängt nur noch von der Frau des Hauses ab was gewünscht ist;)

Gruß Daniel

Moin Gemeinde,

hab heute noch einen neuen Alten V6 bestellt (Vito122)

Kaufentscheidung war der Motor.

Mein VK sagt, er war auf der Veranstaltung für MB Verkäufer und

auf die explizite Frage, kommt demnächst ein V6 wieder oder nicht, wurde nicht verneint.

Also gute Hoffnung und den alten Neuen fahren.

Sollen sich andere mit derer Kinderkrankheiten rumschlagen, dafür hab ich keine Zeit.

Gruß aus MV

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Neue V-Klasse 447 - hat schon jemand bestellt?