Neue Typklassen ab 2016

Mercedes CLA X117 Shooting Brake

Hi Gemeinde,

habe heute erfahren, dass ab 2016 der CLA SB einen sehr großen Sprung nach Oben machen wird.
Es gibt nicht viele Fahrzeuge die höher gestuft werden, unser gehört leider dazu.....

Und das macht sich ordentlich bemerkbar. War schon erschrocken....

Habe ihr mal was gehört warum das gerade beim SB so ist? Viele Unfälle? Gestohlen?

Beste Antwort im Thema

Hat doch mit "Erniedrigen" nichts zu tun, der Motor ist sicher für viele Belange auch völlig ausreichend. Mir ging's hier um's "Aufbrezeln" solcher Autos: Einen bis zum Typenschild als "AMG-Modell gefaketen" 180er finde ich dann schon etwas peinlich.

23 weitere Antworten
23 Antworten

Und ich fast die Hälfte. Wie sollen diese Informationen jetzt irgendjemandem von Nutzen sein?

Vielleicht wird der eine oder die andere darüber nachdenken mal ein Gespräch mit der eigenen oder einer anderen Versicherung zu führen. Zwecks günstigerer Konditionen. Dann wäre das Thema doch schon nützlich in dem Fall. Seh ich jedenfalls so.

Ohne Angabe von schadenfreien Jahren und Regionalklasse, d.h. nur über den gezahlten Betrag dürfte eine Einschätzung da recht schwer fallen 😉

Naja... das versteht sich von selbst und sollte im Grunde jedem klar sein.
Allein der Anstoss ggf. mal nachzufragen... da liegt mE der Nutzen

Ähnliche Themen

Zitat:

@embe71 schrieb am 8. Dezember 2015 um 21:05:24 Uhr:

Und ich fast die Hälfte. Wie sollen diese Informationen jetzt irgendjemandem von Nutzen sein?

Die Hälfte im Volkasko in einem Jahr?????? Welche SF hast du?? Welche Versicherung?? Was ist alles abgesichert??

Fast die Hälfte war etwas übertrieben, dürften so ca. 65 % sein. ADAC (Zurich), das Supersuper-Luxuspaket inkl. einem weiteren dort versicherten Auto (weiterer Rabatt).
SF weiß ich nicht aus dem Kopf, dürfte aber deutlich niedriger als bei Dir sein (bald 30 Jahre unfallfrei ohne Hochstufung, ländliche Gegend).

Zitat:

@embe71 schrieb am 10. Dezember 2015 um 06:38:57 Uhr:

Fast die Hälfte war etwas übertrieben, dürften so ca. 65 % sein. ADAC (Zurich), das Supersuper-Luxuspaket inkl. einem weiteren dort versicherten Auto (weiterer Rabatt).
SF weiß ich nicht aus dem Kopf, dürfte aber deutlich niedriger als bei Dir sein (bald 30 Jahre unfallfrei ohne Hochstufung, ländliche Gegend).

Ja dann ist das klar warum das bei dir billiger ist! du hast mit Sicherheit etwas länger den Führerschein als ich! Durch die 30 Jahre unfallfrei natürlich in eine andere Kategorie der SF als ich!!! Also das passt schon so wie das ist! Das was ich alles drin habe ist die günstigste! Bin bei HDI seit 15 Jahren! Und auch solange unfallfrei!

Gruß 😉

@embe71
Wenn ich das aus deine Namen rauslese bist du Baujahr 71?!

Ich bin Bj 83 und nun SF9 und zahle VK 625 € im mittleren Tarif - hätte mit Werkstattbindung und günstigerem Tarif unter 550 für den CLA 45 gezahlt. Bin ziemlich zufrieden was das angeht. Mein C 300 Coupe davor war fast genau so teuer. Versicherungsbeiträge kann sich jeder selber berechnen lassen - gibt ja genug Internetseiten dafür.

Deine Antwort