Neue Typklasse in der Versicherung, auch bei Euch ??
Hallo zusammen,
habe gestern von der HUK meine neue Beitragsrechnung erhalten.
Typklasse in der KFZ-Haftpflicht von 16 auf 17 rauf und in der Teilklasse von 17 auf 18 rauf (1,9 TDI, 105 PS, - Freestyle).
Bedeutet für mich über 80,00 € mehr im Jahr, trotz sinkender SF-Klassen ...
ÄRGER, ÄRGER, ÄRGER ...
Wie siehts bei Euch aus??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 2xPapa
Wenn man bei einem Vergleichsrechner die Tarife vergleicht, bekommt man andere Tarife angezeigt, als wenn man bei der jeweiligen versicherung sich ein Angebot machen lässt. 😕
Hallo Zusammen,
hab heute mal gewechselt nach 2.Jahre bei der HUK im Monat knappe 50€ gespart für ein Passat 3BG...
Vergleichsrechner
kann euch alle mal Raten schaut mal auf dem link und lasst mal eure Versicherungen checken lohnt sich für den ein oder anderen...😉
ich war positiv Überrascht...
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tomold
es reicht in den meisten fällen, seine versicherung über den gefundenen preis zu informieren - oft legen sie dann nach, so ist es bei mir ziemlich regelmässig...
Mag ja alles sein aber muss man immer Betteln wenn es auch erstmal einfacher geht???...oder lieg ich da falsch😕
ich betteln nicht gerne ich schau und entscheide dann oder bzw. schlaf ne Nacht drüber...
mit dieser Vorgehensweise fahre ich auch die letzen Jahre mit AXA. Ich habe sämtliche Versicherungen bei einer Versicherung, das soll auch so bleiben, wenn es rechenbar bleibt.
HP: 13 -> 18
Kasko: 17 -> 18
Macht bei meinem 1T satte 80 € Aufpreis für 2012.
Habe natürlich sofort den Vergleichsrechner bemüht: Mit Tiefpreisgarantie 😕 wären es beim günstigsten Anbieter 110 € Aufpreis fürs nächste Jahr.
Unwahrscheinlich, dass ich der HUK24 den Rücken kehre.😛
Zitat:
Original geschrieben von Micha1103
Hallo Zusammen,hab heute mal gewechselt nach 2.Jahre bei der HUK im Monat knappe 50€ gespart für ein Passat 3BG...
Vergleichsrechner
kann euch alle mal Raten schaut mal auf dem link und lasst mal eure Versicherungen checken lohnt sich für den ein oder anderen...😉
Wie geht denn das? Bei gleichen Konditionen?
Das wäre ja eine Ersparnis von knapp 600€ im Jahr. Hast du so eine schlechte SF Klasse? 600€ zahlen wir für 2 Autos bei der HUK24😉
Ähnliche Themen
Bin auch bei der HUK24, mein 2.0 FSI Bj 2006 erhöht sich auch:
Haftpflicht: Typklasse 13 -> 14 und leider steigt auch die Regionalklasse bei mir
Vollkasko bleibt gleich bei Typklasse 17
Macht bei mir 40,- EUR mehr im Jahr
Zitat:
Original geschrieben von dany2
Wie geht denn das? Bei gleichen Konditionen?Zitat:
Original geschrieben von Micha1103
Hallo Zusammen,hab heute mal gewechselt nach 2.Jahre bei der HUK im Monat knappe 50€ gespart für ein Passat 3BG...
Vergleichsrechner
Das wäre ja eine Ersparnis von knapp 600€ im Jahr. Hast du so eine schlechte SF Klasse? 600€ zahlen wir für 2 Autos bei der HUK24😉
Hallo dany2,
hab im vergengen Jahr 2010 nen Vollkaskoschaden gehabt daher wurde ich hochgestuft lieg bei HP > 150% VK > 85% bezhale momentan vieteljährlich 469€ bei der HUK und bei der Neuen 422€ also macht das im Jahr nicht im Monat (korrigiere mich grad) 200€ ersparnis...das dann wohl der grund mal zuwechseln...
(Bei meiner Taxiversicherung hab ich 1.Fahrzeug : HP > 70% VK > 60% 350€ 2.Fahrzeug : HP > 80% VK > 70% 479€ zahle dort vierteljährlich )
Gruß Micha
Habe mal spaßeshalber den ADAC-Rechner bemüht für mein KfZ.War ein absoluter Witz.😁
Zahle für meinen Touran im Moment vierteljährlich 79 Euro incl. TK 150.Der günstigste beim ADAC bot mir knappe 120 Euro vierteljährlich an.
Ich bleibe auf alle Fälle bei meinem jetzigen Versicherer und überlege die TK ohne SB zu machen.😁
Zitat:
Original geschrieben von VanHarDeMoes
Habe mal spaßeshalber den ADAC-Rechner bemüht für mein KfZ.War ein absoluter Witz.😁
Zahle für meinen Touran im Moment vierteljährlich 79 Euro incl. TK 150.Der günstigste beim ADAC bot mir knappe 120 Euro vierteljährlich an.
Ich bleibe auf alle Fälle bei meinem jetzigen Versicherer und überlege die TK ohne SB zu machen.😁
OHNE Vollkasko ?
Zitat:
Original geschrieben von brauner
OHNE Vollkasko ?Zitat:
Original geschrieben von VanHarDeMoes
Was soll ich mit ner Vollkasko für ein 4 Jahre altes Auto?
ich habe die neue rechnung noch nicht, aber unser touran hat dieses jahr ca. 220 € für haftpflicht und vollkasko (300 € sb; tk 150 sb inklusive) gekostet, ok - vk sollte ich kündigen, er ist ja schon 6 jahre alt (ich könnte glatt etwas über 100 € jährlich sparen... 😛
VanHarDeMoes - schmeiss den rechner noch mal an... 😉
(ist für 12 tkm, zwei fahrer, bei 35 % - sonst sagt der vergleich ja nichts)
Für alle,
die Ihre Rechnung für 2012 noch nicht haben, aber schon mal gucken wollen:
Beim 140 PS TDI (Bj. 2010) bleibt alles beim alten. HP: 16, VK: 19.
Gruß, theo
Zitat:
Original geschrieben von tomold
ich habe die neue rechnung noch nicht, aber unser touran hat dieses jahr ca. 220 € für haftpflicht und vollkasko (300 € sb; tk 150 sb inklusive) gekostet, ok - vk sollte ich kündigen, er ist ja schon 6 jahre alt (ich könnte glatt etwas über 100 € jährlich sparen... 😛VanHarDeMoes - schmeiss den rechner noch mal an... 😉
(ist für 12 tkm, zwei fahrer, bei 35 % - sonst sagt der vergleich ja nichts)
Nee,lohnt sich für mich nicht den Rechner nochmal anzuschmeissen.Bin bei 55% und fahre 20 Tkm im Jahr.Der Preis bei meiner Versicherung geht schon in Ordnung.Allerdings,bei meinem Windschutzscheibenverschleiss sollte ich doch mal langsam auf "ohne SB" umstellen,denke ich.😉
Juten Abend...
bei mir waren es 2011: 321,46€ / VK 500 / TK ohne / 40 000km / Jahr ... bei HUK24
dann für 2012: 362,76 gleiche Konditionen .... auch bei der HUK24
ich finde den Preissprung moderat, wenn man die allgem. Preissteigerung berücksichtigt.
Mit der HUK24 habe ich bis dato nur gute Erfahrungen gemacht, habe den Select mit Werkstattbindung, da brauche ich mit beim Fall X um nichts zu kümmern.
Die vielen kleinen Dinge, Rabattretter, Ausschluss grobe Fahrlässigkeit, Zusammenstoß Wirbeltier...runden das Paket positiv ab.
ICH BIN KEIN KLINKENPUTZER DER HUK !!!!!!
Die ensprechenden Portale habe ich natürlich auch schon bemüht, für mich beibt alles wie gehabt.
Gruß schnappi
Bei diesen Vergleichsportalen hab' ich auch noch nie einen Tarif gefunden, der so günstig und gut war, wie die, die wir hatten. Unser Touran kostet (Haftpflicht mit 150€ SB und Vollkasko mit 300€ SB, sowie jeweils SFK 23) bei der Mecklenburgischen 332,40€ (halbjährliche Zahlung) und bei der VVD 285,72€ (monatliche Zahlung). Ich kann mich nicht beschweren, denn teuer finde ich das nicht. Für unseren Audi A4 haben wir zeitweise an die 1.000€ gezahlt. Und heute haben wir für Polo und Touran zusammen keine 600€.
Hallo zusammen,
habe für meinen 5er Golf (2,0 TDI) die Rechnung für 2012 noch nicht. Ein Telefonat mit der DA Direkt lässt mir aber zur Kündigung keine Wahl.
SF25 für VK u. Haftpflicht mit 15.000 km / Anno; 2011 für 317,89 €; 2012 für 434,36 €. Ob die einen neuen Glaspalast bauen wollen?
Bei der adcuri.de mit leicht verbesserten Leistungen knapp unter 300 €. Gefunden mit Check24.de
Gruß