Neue Tachowelle geht nicht ans Getriebe?
Hallo,
am Montag ist meine Tachowelle am Getriebe abgebrochen.
Habe mir ne Neue bestellt und heute eingebaut. Aber leider passt Sie nicht mehr ins Getriebe.
Da steckt wahrscheinlich noch das abgebrochene Stück unten drin. Kommt man da irgendwie dran???
Da ist auch ne 10 er Schraube neben, wollte aber nicht einfach probieren.
Hat jemand ne Ahnung? Oder kann ich einfach von der neuen Welle ein Stück abkneifen?
19 Antworten
meine versicherung hats anstandslosbezahlt vor 2 jahren komplett neuen kabelbaum 1045 € + einbau knapp 2000 uschis
Zitat:
Original geschrieben von pc-bastler1
warum wollen die nicht bezahlen, ist doch in deiner kasko drinn@Chris
es ist der kabelbaum vom steueregerät bis zur zündanlage beschädigt, ein draht ist volkommen weggeschmort
😰ach du sch...
das schlimme ist ja, bevor ein neuer kommt sollte erst mal die Ursache gefunden werden.
PS hab noch einen vom c18XE
Zitat:
Original geschrieben von chris-v6-24v
😰ach du sch...Zitat:
Original geschrieben von pc-bastler1
warum wollen die nicht bezahlen, ist doch in deiner kasko drinn@Chris
es ist der kabelbaum vom steueregerät bis zur zündanlage beschädigt, ein draht ist volkommen weggeschmortdas schlimme ist ja, bevor ein neuer kommt sollte erst mal die Ursache gefunden werden.
PS hab noch einen vom c18XE
HA HAB ICH MAL WIEDER RECHT GEHABT 😁
ha das selbe problem meinst du mit dem "gelbes ding" das gewinde an dem deckel ?! weil meine wellenspitze auch weg gebrochen ist !
Danke der antwort wenn eine kommen sollte ^^
Zitat:
Original geschrieben von chris-v6-24v
Nichts da mit abschneiden!
Mach die 10ner schraube raus dann ziehst du das gelbe ding raus und versuchst die welle rauszuholen das stück wenn nicht dann kann ich dir ein neus geben bzw gebrauchtes hab noch eins,chris