Neue Stoßdämpfer und Querlenker/Vorne zu hoch und ganze Auto vibriert
Hallo,
zuerst mal eine kleine Vorgeschichte:
seit ich die Winterreifen+Felgen 19" 235/30/R19 rauf getan habe hat das Lenkrad vibriert, bin dann natürlich zum Mechaniker gefahren und wuchten lassen. Das Lenkrad hat dann später nicht mehr vibriert aber das ganze Auto ab 80 km/h und je höher das Tempo desto mehr und so auch in der Stadt, man fährt normal 50 und das Auto schaukelt abnormal und vibriert man braucht nicht Gas geben alleine schon beim Rollen.
Das ganze Problem war aber gar nicht da mit den Sommerfelgen und Reifen 265/35/R20 Original S-Line Felgen da.
Laut Mechaniker sind die Stoßdämpfer vorne und die Querlenker defekt, das müsste das Problem sein.
Hab dann für vorne die Bilstein Stoßdämpfer bestellt auch natürlich drauf geschaut dass es wie laut CODE
der 1BV ist.
Nach dem Einbau ist das Vibrations Problem immer noch da und der Audi steht vorne einfach deutlich höher, sicher um die 15 bis 20mm. Wie kann es sein dass er vorne so hoch steht.
Das ist auch der erste Stoßdämpfer Austausch hinten sind noch die Originalen oben.
Nach der ganzen Montage hab ich auch bemerkt, dass das Lenkrad nicht gerade ist und laut Mechaniker
soll ich erst wenn die Sommerfelgen wieder raufkommen die Spur einstellen.
Leute ich brauch eure Unterstützung, danke!!
Ich habe noch Bilder hochgeladen um den Höhenunterschied darzustellen.
51 Antworten
Ich werd einmal beim ÖAMTC vorbeischaun was die sagen.
Pickerl hab ich natürlich ohne Probleme bekommen aber werde einmal ein Termin zur Vermessung machen. Hat ja auch kein Sinn zu warten bis die Sommerreifen rauf kommen und dann erst vermessen.
Nicht nur vermessen, sondern einen Fahrwerkstest (wie beim Pickerl). Vielleicht findet er da den Fehler.
Lustig ist nur wo ich nach der Pickerlkontrolle nochmals gefragt habe ob alles okey sei mit den Stoßdämpfern usw. hat der nur gesagt