ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Neue Stoßdämpfer hinten - Empfehlungen & Kosten

Neue Stoßdämpfer hinten - Empfehlungen & Kosten

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 1. November 2023 um 9:23

Hallo zusammen,

ich fahre einen G7 GTI, der nun ca. 10 Jahre alt ist. Laut meiner freien Werkstatt sind so langsam die Dämpfer hinten fällig.

Habt ihr Empfehlungen für gute Dämpfer? Was kann man gleich noch mit tauschen wenn man eh schon mal dabei ist?

Und was darf der Spaß ca. kosten?

Vielen Dank im Voraus :)

Ähnliche Themen
10 Antworten

@unsterblich wie viel hat dein Flitzer runter?

Themenstarteram 1. November 2023 um 9:30

Zitat:

@polobuddy schrieb am 1. November 2023 um 10:26:49 Uhr:

@unsterblich wie viel hat dein Flitzer runter?

ca. 120k km :)

Zitat:

@unsterblich schrieb am 1. November 2023 um 10:30:50 Uhr:

Zitat:

@polobuddy schrieb am 1. November 2023 um 10:26:49 Uhr:

@unsterblich wie viel hat dein Flitzer runter?

ca. 120k km :)

Wie hat die Werkstatt die defekten Stoßdämpfer festgestellt?

 

Hast du ein Poltern? Sind die undicht?

Themenstarteram 1. November 2023 um 9:33

Zitat:

@polobuddy schrieb am 1. November 2023 um 10:32:13 Uhr:

Zitat:

@unsterblich schrieb am 1. November 2023 um 10:30:50 Uhr:

 

ca. 120k km :)

Wie hat die Werkstatt die defekten Stoßdämpfer festgestellt?

Hast du ein Poltern? Sind die undicht?

Bei der Inspeketion wurde festgestellt, dass diese so langsam hinten undicht sind. Zwar wohl noch nicht schlimm, aber es geht los ....

@unsterblich ja das ist irgendwann bei allen der Fall.

 

Übrigens die originalen Dämpfer sind von Sachs.

 

Entweder nimmst du die Gleichen oder von einem anderen Hersteller.

Themenstarteram 1. November 2023 um 9:39

Zitat:

@polobuddy schrieb am 1. November 2023 um 10:37:41 Uhr:

@unsterblich ja das ist irgendwann bei allen der Fall.

Übrigens die originalen Dämpfer sind von Sachs.

Entweder nimmst du die Gleichen oder von einem anderen Hersteller.

Danke für die Info! Kriege ich irgendwie raus, welche genau das sind? Und kannst du schätzen, was ein Wechsel in der Werkstatt ca. kosten wird/darf? :)

@unsterblich anhand der Fahrgestellnummer könnte ich nachschauen welche Dämpfer benötigt werden! Das tut dir sicherlich die Suche vereinfachen.

Themenstarteram 1. November 2023 um 9:47

Zitat:

@polobuddy schrieb am 1. November 2023 um 10:40:50 Uhr:

@unsterblich anhand der Fahrgestellnummer könnte ich nachschauen welche Dämpfer benötigt werden! Das tut dir sicherlich die Suche vereinfachen.

Ich schreibe dir nachher eine PN mit der Fahrgestellnummer! Tausend Dank für deine Hilfe :)

Es gibt Spezialanbieter für Stoßdämpfer, Bremsen und Auspuff wie zB. die Kette Pit-Stop.

Da würde ich mich neben Freien Werkstätten wegen Wechsel mal erkundigen, dann hast du eine Hausnummer.

Am günstigsten wäre eine Mietwerkstatt, wenn du selbst schrauben kannst oder jemanden kennst.

@unsterblich

Laut deiner Vin hast du folgende Dämpfer und Feder an der Hinterachse verbaut-

5Q0 511 115 HL Schraubenfeder

5Q0 513 029 GL Gasdruckstossdämpfer PR:1JE,1JF,

1JT

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Neue Stoßdämpfer hinten - Empfehlungen & Kosten