ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Neue Spannrolle Probleme beim Einbau

Neue Spannrolle Probleme beim Einbau

Mercedes ML W164
Themenstarteram 10. Juni 2021 um 7:34

Guten Morgen,

 

Ich hab gestern bei meinen Mercedes ML 280cdi bj 2005 den Keilriemen,umlenkrollen und spannrolle gewechselt. Aus und Einbau waren auch total easy. Jetzt zum Folgenden Problem:

 

Ich weiß nicht ob ich zu blöd bin oder zu wenig Kraft habe, ich versuche die neue spannrolle kurz zu entlasten um den Dorn aus der neue spannrolle zu holen doch die neue spannrolle lässt sich nicht entspannen ist die so schwer zu entspannen? Oder ist bei der neuen spannrolle noch eine Sicherung drin oder Derartiges?

Wie auf dem Foto drücke ich nach unten(gelbe Markierung)

 

Vielen Dank

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
2 Antworten

Moin, zum entlasten musst du die nach oben drücken.

Zitat:

@Joquila schrieb am 10. Juni 2021 um 08:37:09 Uhr:

Moin, zum entlasten musst du die nach oben drücken.

Moin

Das zweite Bild zeigt doch das die Rolle entspannt wird wenn man nach Links runter drückt, genau so musst Du auch drücken um den Stift wieder raus zu nehmen dann langsam wieder hochkommen lassen, ja es geht schon etwas schwer, nix für dünne Ärmchen. :)

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Neue Spannrolle Probleme beim Einbau