ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Neue Soundanlage

Neue Soundanlage

Themenstarteram 24. Februar 2023 um 0:50

Hey Leute ich bin neu hier und hab ein paar Fragen

Ich habe vor in meinem e46 Cabrio neue Lautsprecher einzubauen und natürlich einen Verstärker mit subwoofer.

Mein Autoradio kommt heute und mir ist aufgefallen ich habe 2 cinch Ausgänge (2x2) zwei Buchsen sind für den Verstärker aber die anderen ?

Und meine andere Frage ist kann ich das Lautsprecher Signal für den Verstärker einfach mit Kabeldieben Hinter dem Radio anzapfen ? Sprich an diesem Block der ins Radio kommt.

Und mir ist aufgefallen mein Radio hat kein Remote Kabel .das kann ich doch einfach am zündplus per kabeldieb anzapfen ? Und die Endstufe schaltet sich dann ab sobald ich die Zündung ausschalte ?

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen ????

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hallo @Esteban,

wenn habe ich dich richtig verstanden du möchtest ein Verstärker über Hochpegel-Lautsprechereingang anschließen? dann brauchst du kein Remout Kabel, heut zurzeit alle Verstärker mit High Level Eingang schalten sich automatisch über Signal Erkennung.

Wenn aber wird über Cinch angeschlossen dann brauchst du ein Remout, ja du kannst plus von zum Beispiel Zigarettenanzünder nehmen.

„Mein Autoradio kommt heute und mir ist aufgefallen ich habe 2 cinch Ausgänge (2x2) zwei Buchsen sind für den Verstärker aber die anderen ?“

Es sind 4 Kanäle für Vorne und Hinten VR, VL, HR, HL.

„Und meine andere Frage ist kann ich das Lautsprecher Signal für den Verstärker einfach mit Kabeldieben Hinter dem Radio anzapfen ? Sprich an diesem Block der ins Radio kommt.“

Ja du kannst direkt von Quadlock Lautsprecher Signal mit Kabelbieben abgreifen.

MfG. Klevik

Themenstarteram 24. Februar 2023 um 22:58

Nein ich mache das ganz normal ohne high low.

Hab heute das Radio eingebaut und es hat doch ein Remote Kabel :D

Morgen kommen die hoch Töner hinten rein dann kann ich grad die Boxen Größe messen und für vorne kommt am Montag ein set von hifonics rein

Deine Antwort
Ähnliche Themen