Neue Sommerreifen werden fällig

Audi TT 8S/FV

Hallo zusammen
In Kürze werden bei uns neue Reifen notwendig.
Aktuell haben wir die Conti SC5 drauf. Der Reifen war für uns ok, wurde aber nach relativ kurzer Fahrleistung deutlich lauter.
Überlege jetzt auf Hankook evo1s2 oder Goodyear Eagle f1 asymetric3 umzurüsten.
Was meint Ihr, wie sind eure Erfahrungen.
Bevorzugen würde ich im Moment den Goodyear aufgrund der niedrigen Laufgeräusche.
Sind übrigens 18 Zoll Räder.

Danke für Eure Meinungen und schöne Ostern.

Beste Antwort im Thema

ich hatte den Bridgestone als 245 35R19 auf meinem Roadster als Erstausrüster Reifen und fand ihn schrecklich ungriffig. Ich fahre gerne etwas zügiger um die Kurve, das kann der Bridgestone meiner Meinung nach gar nicht.
Ich habe diesbezüglich sehr gute Erfahrungen mit dem Conti 5P, mit dem Michelin Pilot Supersport, mit dem Hankook S1 Evo² und dem Pirelli P Zero.
Conti und Hankook sind recht schnell runter gefahren, der Michelin sehr haltbar und deswegen nicht teurer als andere, aber etwas schlechter bei widrigen Bedingungen, der Pirelli erstaunlich griffig bei Wärme, mittelmäßig bei widrigen Bedingungen, viele beklagen er sei sehr laut (ist er bei mir nicht). Die 3 erstgenannten sind alle sehr leise.

123 weitere Antworten
123 Antworten

bin gespannt wie zufrieden du wirst bezüglich Lautstärke

Zitat:

@Hollywood TT schrieb am 4. Mai 2023 um 06:02:14 Uhr:

Ich hab mir jetzt den Falken FK 520 bestellt in 20 Zoll , die Pirelli die jetzt drauf sind sind mir zu laut .

Hallo, ich fahre jetzt seit 6 Wochen Hankook EVO2 auf meinem TT Roadster, die sind auf jeden Fall erheblich leiser als die vorherigen Bridgestone Reifen.
Viele Grüße

Zitat:

@valvox schrieb am 7. Mai 2023 um 09:42:05 Uhr:

Hallo, ich fahre jetzt seit 6 Wochen Hankook EVO2 auf meinem TT Roadster, die sind auf jeden Fall erheblich leiser als die vorherigen Bridgestone Reifen.
Viele Grüße

Das kann ich auch über den Falken FK 510 sagen .Der ist auch bei 20 Zoll Bereifung auf dem TT Roadster im Vergleich zu vielen ab Werk verbauten Reifen sehr leise .

Ich bin sehr zufrieden mit dem Reifen.

So Reifen sind jetzt drauf . sind um einiges leiser als die Pirelli und fahren sich super wie ich finde
@roland1271 schrieb am 4. Mai 2023 um 13:28:25 Uhr:
bin gespannt wie zufrieden du wirst bezüglich Lautstärke

Zitat:

@roland1271 schrieb am 4. Mai 2023 um 13:28:25 Uhr:

Zitat:

@Hollywood TT schrieb am 4. Mai 2023 um 06:02:14 Uhr:

Ich hab mir jetzt den Falken FK 520 bestellt in 20 Zoll , die Pirelli die jetzt drauf sind sind mir zu laut .