ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. neue Sommerreifen :-)

neue Sommerreifen :-)

Themenstarteram 6. April 2008 um 21:51

moin leute, bin auf der suche nach neuen reifen für den R.

am einfachsten wäre es natürlich die RE 040 zu kaufen, die waren ja auch schon vorher drauf, aber ich finde, dass die sich relativ schnell abgenutzt haben und auch ziemlich hart wurden (zum schluss sehr wenig haftung), von daher würde ich auch mal etwas neues ausprobieren.

was haltet ihr denn von denn günstigen markenreifen?

z.b. die falken im vergleich zu den bridgestone is ja schon ein deutlicher preisunterschied.

von der optik gefallen mir die toyos am besten (ok optik sagt nicht viel aus)

hatte denn schonmal einer von euch reifen aus der unteren preisregion drauf und kann dazu erfahrungen berichten?

 

Falken 205/45 R17 88 W

ZIEX ZE-912 XL MFS

88,00 €

Hankook 205/45 R17 88 W ZR

Ventus V12 Evo XL 4PR

95,00 €

Toyo 205/45 R17 88 W ZR

Proxes T1-R RF FSL

96,00 €

Bridgestone 205/45 R17 84 W

Potenza RE 050 A EZ

127,00 €

Bridgestone 205/45 R17 84 W

Potenza RE 040 AZ

130,00 €

Beste Antwort im Thema
am 8. April 2008 um 6:52

Ansonsten könnt ja mal jemand die Wanli ausprobieren: Bis 13,6km/h sollen die ganz okay sein! :D

Im Internet gibts auch viele Reifentests mit Kommentaren von Leuten die die Reifen fahren. Da könntest dich auch noch ein bisschen reinlesen.

LG, Andi

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 4. Mai 2008 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

kann bitte jemand nochmal was zum direkten vergleich 205/45 und 215/40 schreiben? bestens mir gleichem reifen, also von 040 er 205/45 auf 040 er 215/40 gewechselt oder so...

Man hat 1cm breitere Schlappen. Also mehr Gripp. Ohne das man die Felge wechseln muss. Der Japan EP3 hat die Serie verbaut. Also kann das nicht so schlecht sein. :D

Zitat:

Original geschrieben von RsAMD

 

Der Japan EP3 hat die Serie verbaut. Also kann das nicht so schlecht sein. :D

Das ist falsch, der Japan-EP3 hat ebenfalls 205/45/17-Bereifung gehabt, genau wie unsere europäischen Modelle.

am 4. Mai 2008 um 21:32

Stimmt. Da hab ich was verwechselt. :)

am 5. Mai 2008 um 0:01

Also für den genannten Einsatzzweck würde ich zu den Hankook V12 greifen - sind nicht so teuer wie die Bridgestone aber trotzdem sehr gut (haben ja in Tests schon ziemlich gut abgestaubt) insgesamt behaupte ich jetzt mal, dass es die besten Reifen in dieser Preisklasse sind und ob die Bridgestone für den höheren Preis so viel besser sind ist auch wohl mehr eine Glaubensfrage.

Ich persönlich habe die Hankook Ventus V12 in 235/35/ZR19 und bin bisher mehr als zufrieden - sowohl bei Nässe als auch bei trockener Piste (wobei letzteres m.M. nach keine große Kunst ist - erst bei Nässe erkennt man einen guten Reifen :) )

am 5. Mai 2008 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von Simsi1986

erst bei Nässe erkennt man einen guten Reifen :)

Richtig! Wenn er im Nassen nix taugt, dann isses ein Reifen für mich, da er (hoffentlich) maximalen Trockengrip hat! :D

am 7. Mai 2008 um 21:40

Also ich hab jetzt die Toyo bin recht zufrieden, obwohl ich auch sagen muss das die Birdgestone besser sind.. aber auch 50% teurer....

Was ich aber empfehlen kann ist, besser nen günstigen neuen Reifen, als nen alten teueren, sprich würden nen neuen Wanli/etc... immer nen 3-4 jahre alten Markenreifen vorziehen....

am 8. Mai 2008 um 9:34

Wer bitte schafft es, auf einem CTR einen Reifen 4 Jahre zu fahren????

Der möge ihn bitte sofort bei autoscout24 reinsetzen und jemandem geben, der ihn dazu benutzt wofür er gebaut wurde!!! :cool:

am 8. Mai 2008 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von othello

Wer bitte schafft es, auf einem CTR einen Reifen 4 Jahre zu fahren????

Der möge ihn bitte sofort bei autoscout24 reinsetzen und jemandem geben, der ihn dazu benutzt wofür er gebaut wurde!!! :cool: 

beidene preisen würde ich sogar 6 jahre mit denne fahren.ich habe 4 jahre alten reifen noch drauf:cool:

 

 

am 8. Mai 2008 um 11:33

Kauf dir nen Civic Sport, das reicht und gib deinen EP3 jemand anderem. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von othello

Wer bitte schafft es, auf einem CTR einen Reifen 4 Jahre zu fahren????

Der möge ihn bitte sofort bei autoscout24 reinsetzen und jemandem geben, der ihn dazu benutzt wofür er gebaut wurde!!! :cool:

Das sind die die es auch schaffen, 70tkm mit dem ersten satz belägen und scheiben, hinten wie vorne zu fahren :D!

am 8. Mai 2008 um 16:03

*GRUMMEL*

:cool:

am 9. Mai 2008 um 7:50

Logo ;) die originalen... sind hinten fast 5 Jahre drauf gewesen uns Profil war noch ok :D

Naja vorne wahren sie dann schon nach 3 1/2Jahren und ca. 30000km Platt..

Sobald die Reifen aber wieder runter sind, gibt es wieder Brigdestone 040 oder vielleicht mal 050... mal sehen...

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Zitat:

Original geschrieben von othello

Wer bitte schafft es, auf einem CTR einen Reifen 4 Jahre zu fahren????

Der möge ihn bitte sofort bei autoscout24 reinsetzen und jemandem geben, der ihn dazu benutzt wofür er gebaut wurde!!! :cool:

Das sind die die es auch schaffen, 70tkm mit dem ersten satz belägen und scheiben, hinten wie vorne zu fahren :D!

Na ja - ich hatte bei meinem EP3 beim Verkauf bereits ca. 42.000km drauf - erster Satz Reifen, Beläge und Scheiben - und natürlich alles noch deutlich im grünen Bereich (trotz "NS-Gebolze"). ;)

LG, harald-hans

am 9. Mai 2008 um 11:53

Ja DU zählst nicht, du bist sowieso ein Sparwunder, was Verschleiß angeht!! :eek:

am 9. Mai 2008 um 13:24

es gibt auch leute die schaffen nen ep3 mit 8 litern zu fahren, und das bei knapp 220 ps (gesteigert mit auspuff, kat ect...ohne hondata). ich wusste ja dass man mit hondata mehr braucht, aber das is schon extrem....falsches auto würd ich sagen :P

nochmal zu den 215 ern....breiterer reifen = mehr grip? stimmt das wirklich, soweit ich weiß ist die haft und gleitreibung unabhängig vom aufliegenden volumen...zumindest in der theorie...ist es nicht so,dass sich das fahrverhalten ändert wenn man 215 er hat, vielleicht sogar ins negative? oder wird es sogar besser? ich stand auch vor der entscheidung, hab jetzt 4 neue reifen drauf, 205 er, könnte also ende des sommers dann auf 215 er wechseln (falls der reifen so lange hält ;) )

Deine Antwort
Ähnliche Themen