ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Neue Sommerreifen 225/45 R17 (BMW X1 F48)

Neue Sommerreifen 225/45 R17 (BMW X1 F48)

Themenstarteram 8. Dezember 2020 um 20:42

Hallo,

ich benötigte für mein X1 F48 neue Sommerreifen.

Reifengröße: 225/45 R17

Bisher bin mit Hankook gut gefahren. Könnt ihr diesen Reifen empfehlen:

Hankook Ventus S1 Evo2 K117

Vielen Dank

Gruß

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ja!

Schau dir doch einfach einmal ein paar Tests an, dann bekommst du weitere Informationen. Wie soll dir jemand eine Empfehlung geben, wenn der nicht weiß, wie du die Reifen beanspruchst.

Themenstarteram 8. Dezember 2020 um 21:12

Ja guter Ansatz, danke für die Info. Habe nicht daran gedacht.

Ich fahre zu 80% Autobahn, relativ schnell ~ 140 km/h.

Ansonsten normales Fahrverhalten.

Tests habe ich mir schon angeschaut. Würde ggf. auch den Continental EcoContact 6 nehmen. Hier ist der Verbrauch um 2 Klassen besser. Der Preis beläuft sich bei ca. 76,00 €, statt 66,00 € für den Hankook.

Ich zweifele daran, dass diese Reifengröße auf Deinem X 1 montiert ist.

Zitat:

@haki1192 schrieb am 8. Dezember 2020 um 21:12:59 Uhr:

Ja guter Ansatz, danke für die Info. Habe nicht daran gedacht.

Ich fahre zu 80% Autobahn, relativ schnell ~ 140 km/h.

Ansonsten normales Fahrverhalten.

Tests habe ich mir schon angeschaut. Würde ggf. auch den Continental EcoContact 6 nehmen. Hier ist der Verbrauch um 2 Klassen besser. Der Preis beläuft sich bei ca. 76,00 €, statt 66,00 € für den Hankook.

Müssten 55er Querschnitt haben, nicht 45

Ich sage immer, dass ich eher gemächlich fahre (140 km/h) ;)

Wenn Du auf Verbrauch achten möchtest schau mal ob es den neuen Michelin e.Primacy in Deiner Dimension geben wird.

Beste Grüße

Hallo,

Habe seit 2 Jahren meine ersten Hankook auf CLK 430, S1 Evo 2 K117 (225/17 vorne, 245/17 hinten) haben Goodyear Asy2 abgelöst.

Sehr zufrieden vor allem bei diesem Preis, waren damals so um die drei/viert platzierte in den Reifentests.

Bin meistens mit dem Bike oder einem anderem Auto unterwegs, der Benz fährt nur ab und zu Langstrecke, wie in einer Woche wieder, nach Deutschland, deswegen 90% Autobahn.

Greetings

Aus Erfahrung finde ich den Continental Eco 6 nicht so toll. Schwammiges Fahrverhalten, Durchschnitt bei Nässe und Verschleiß. Würde auch auf den neuen Michelin E Primacy warten oder den Pilot Sport 4 nehmen, wenn du auf sportlicheres Handling stehst.

Themenstarteram 9. Dezember 2020 um 19:07

Danke für den Hinweis, ich hab mich bei der Größe geirrt. Ich hab natürlich die 225/55. :)

Und danke an alle für die Antworten. Ich denke dann nehme ich den letzten Vorschlag an.

Vielen Dank!

Sehr gut sind auch die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5. Und günstig zu bekommen!

In 225/55 R17?

Glaube ich nicht.

Wow, warum ist der in der Größe so teuer??

Sorry, nachdem die Assym. 5 in meiner Größe sehr günstig angeboten werden, nahm ich an, das wäre auf andere Größen übertragbar.

@Olli_E60

Sorry, habe mich getäuscht.

Aber teuer finde ich ihn nicht (ca. 100 € bei Reifen.com)

Bei reifendirekt.de deutlich mehr. Haben wir beide Recht :-)

Gut ist der Reifen auf jeden Fall.

Themenstarteram 13. Dezember 2020 um 21:42

Danke für die Empfehlung, ich habe mir die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 für 87 € pro Reifen bestellt.

Deine Antwort