Neue Software-Version ist verfügbar !

BMW 5er E60

Hallo Zusammen,

gerade habe ich mein Auto zur Inspektion gebracht, mein Händler sagte mir, er hat seit gestern eine neue Software-Version, die das Spielen von MP3 für Navi-Prof. ermöglicht (!) Natürlich installiert er mir das Update heute. Ich bin sowas von gespannt 🙂 . Irgendwie habe ich ein kleines Problem dies zu glauben, naja morgen weiß ich sicherlich mehr . . .

Gruß
Tika

74 Antworten

Hallo,
mich würde mal interessieren, ob die Getriebesteuerung für das A-Getriebe endlich mal wieder mit 19.x geändert wurde?

Test auf der IAA

Hallo,

ich war die letzten beiden Tage auf der IAA. In der Halle von BMW steht ein 530xd mit Navi Prof. Die freundliche, junge Dame meinte, dass das Navi Prof. jetzt natürlich auch MP3 abspielen würde.

Ich werde nächsten Dienstag wahrscheinlich noch einmal vor Ort sein, und zwar mit CD und DVD...

Viele Grüße
Christian

Nur so kannst du wirklich sicher sein. Auf das Gerede von BMW ist sowieso kein Verlaß (in dieser Hinsicht zumindest).

Gruß

@Der-Nordmann: Und bei der Gelegenheit gleich man schauen, welche Version drin ist, gell! 😉

Ähnliche Themen

Hallo Nille72,

bei dem neuen Update wird die Einstellung zur Berechnung des Spritverbrauches leider verstellt. Du mußt über das I-Drive die gewünschte Berechnungvariante wieder einstellen dann stimmt der Verbrauch wieder.

Zitat:

Original geschrieben von smirnoff01

Hallo Nille72,

bei dem neuen Update wird die Einstellung zur Berechnung des Spritverbrauches leider verstellt. Du mußt über das I-Drive die gewünschte Berechnungvariante wieder einstellen dann stimmt der Verbrauch wieder.

Wie machst du das denn?

Zitat:

Original geschrieben von vstegmann

@Der-Nordmann: Und bei der Gelegenheit gleich man schauen, welche Version drin ist, gell! 😉

Ja gern, aber wie kann ich das herausfinden?? Ich denke, es gibt keine Möglichkeit??? Ich habe wohl was verpasst. Also wäre ich dankbar für eine "Anleitung".

Gruß!
Christian

Unter dem Menüpunkt Einstellungen muß man irgendwo die Einheiten einstellen können. Soweit ich mich erinnern kann, gibt es dort die Auswahl zwischen Durchschnittsverbraucht pro Kilometer und umgekehrt.

Solltet ihr es nicht finden schaue ich gerne selber nach und gebe euch die genauen Schritte nochmal durch !

Re: Test auf der IAA

Zitat:

Original geschrieben von der-nordmann

Hallo,

ich war die letzten beiden Tage auf der IAA. In der Halle von BMW steht ein 530xd mit Navi Prof. Die freundliche, junge Dame meinte, dass das Navi Prof. jetzt natürlich auch MP3 abspielen würde.

Ich werde nächsten Dienstag wahrscheinlich noch einmal vor Ort sein, und zwar mit CD und DVD...

Viele Grüße
Christian

Wenn der auf der IAA das kann, dann heißt das doch gar nix. Ist ja wohl kein Problem, irgendeine Insellösung für die IAA zu finden und die Kunden weiter warten zu lassen.

Wie stünde man auch da neben den ganzen Mercedes-Wagen, die das schon seit Jahren können...

Gruß,

Frank

Hi

in der Bedienungsanleitung stehts jedenfalls drin. Ich werde morgen mal eine Scheibe testen.

Frage:
..ist das Korrekt das DVD nicht gehen? Mag doch mal an der Ampel bischen DVD gucken....im SLK mit Comand geht das.

Gruß

@Tika_525d
Manche Leute hier sind so verkramft, die könnten nach 10 min.
die Sie ein Stück Kohle zwischen den Ar..hbacken halten, einen
Diamanten Ihr Eigen nennen. Bleibt doch einfach mal locker!
Keiner hat behauptet das hier irgendjemand ein "dummer Kopf"
ist! Erstrebenswert ist die MP3 Funktion über das DVD Laufwerk,
aber nicht um jeden Preis.

Jedem das Seine. Wenn Ihr mit aller Gewalt eine MP3 Funktion
wollt, müsst Ihr evtl. ein Fahrzeugausfall in kauf nehmen.

Das ganze Flashen und Updaten ist eh etwas unglücklich organisiert
von BMW. Aber leider machen sowas überbezahlte Ingenieure und
keine praktisch denkenden Menschen.
Hätte eh Motormanagment, Multimediafunktionen und restliche
Einstellungen getrennt.
So müssen Sachen geflasht werden, die nicht verändert worden sind,
und den ganzen Vorgang nur erschweren und das Risiko eines Fehlers
beim Flashen erhöhen.

@ratko

Erst mal "bedanke" ich mich für das Kompliment an die Berufsgruppe der Ingenieure - bin selbst so ein Versager- und dann stelle ich mir die Welt vor, in der man nur praktisch ( anfassend) mit Softwarearchitekturen, CAN und MOST umgeht, geflasht wird mit dem Holzhammer....da komme ich glatt ins grübeln..

Bei einer 20 " Felge ist halt nicht mehr viel Gummi zum Abfedern da; das geht eben durch und durch....

Zitat:

Original geschrieben von ratko

@Tika_525d
Manche Leute hier sind so verkramft, die könnten nach 10 min.
die Sie ein Stück Kohle zwischen den Ar..hbacken halten, einen
Diamanten Ihr Eigen nennen. Bleibt doch einfach mal locker! .....

Kein Kommentar, auf Dein Niveau setze ich mich nicht herab . . .

Also ich habe mal eine Scheibe-MP3 versucht:
geht in allen Laufwerken nicht!! Echt schlapp und das bei einem 4 Tage jungen 5 er.

Im SLK vom April 2005 ging es problemlos. Der "frist" auch DVD für einen netten Film zwischen drinnen.

Mal sehen was der Händler Montag meint.

Grüße

Lösche meinen ersten Beitrag der hier stand, weil Wochenende
ist, und ich mir bestimmt Durch niemanden meine Laune
vermiesen lasse!

Finde halt einfach das viel schief gehen kann beim Flashen
und der Zeitaufwand, und der Nutzen in keiner Relation zum
Ergebnis stehen.

Ausserdem heisst es ja schon beim heimischen Desktop-PC:
"Never touch a running system!!!"

Es muss jeder selbst entscheiden, was für und gegen ein
Softwareupdate spricht.
Wenn für einen das PRO überwiegt, Auto flashen lassen!
Derjenige braucht aber kein kollektives Mitleid erwarten,
wenn sein Auto beim händler bleiben muss!

Deine Antwort